Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Will Sky abbonieren auf was soll ich achten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, aber online gibt es immerhin Technologien wie Zertifikate und TLS. Da sind Authentizität und Abhörsicherheit schon eher sichergestellt. ;)
 
@mawhonic

OT an
Wenn dich einer kriegen will und er die Mittel hat kriegt er dich. Daten und Datendiebstahl sind schon längst Währungs- und Machtfaktoren. Wer heute noch mit der Knarre in die Bank rennt oder mit roher Gewalt irgendwelche Automaten aus den Wänden reißt ist doch nur zu bedauern.
Die echten Raubzüge finden längst im Netz statt und jeder betroffene wird sich hüten es zuzugeben, denn dann kann er einpacken da er jegliches Vertrauen seiner Kunden verliert.:cool:

OT aus
 
@mawhonic
Du kannst online auch ohne Leihreceiver bestellen, indem du auf Seite 1 der Bestellseite den Leihreceiver abwählst und auf Seite 2 den eigenen Receiver ankreuzt.
Am besten mit Seriennummer eines Vodafone TV Centers.
(Telefonisch besteht Sky auf Leihreceiver oder Leihmodul, das Sky-Modul kostet in der Regel 69 oder 99 EUR Servicegebühr.)
Wenn später dann Sky mit Leihgerät droht, ablehnen und bestenfalls unter Vorbehalt (!) per Mail ein kostenfreies (!) Sky+Modul fordern.

Mehr dazu im Thread "Urteil gegen Pairing!"...
 
@MarcBush
Für das Modul will Sky nach telefonischer Auskunft tatsächlich 69 € haben (die spinnen wohl). Solange die One4All-Variante funktioniert, würde ich ja sowieso von Sky weder Receiver noch Modul benötigen, aber im Allgemeinen ist man sich ja hier einig, dass für den Notfall mit dem Sky-Modul noch etwas mehr Freiheit möglich sein wird, als mit dem Receiver.

Dein Vorschlag ist auf jeden Fall interessant, aber erstens komme ich nicht an eine entsprechende Seriennummer und zweitens: Was, wenn Sky nicht - wie du sagst - mit dem Leihgerät droht und mich einfach mit meinem vorgegebenen Eigengerät im Regen stehen lässt, sobald das Alphacrypt nicht mehr läuft? Dann habe ich überhaupt keine Möglichkeit mehr, ohne Zusatzkosten irgendwas zu sehen, oder habe ich hier etwas übersehen? :(
 
@mawhonic

....den Krüppelresi bekommst du schon zugeschickt. 69 Euro für das Modul ist Wucher, da hast du recht aber als Neukunde fehlt da die Möglichkeit Druck auszuüben. Hilft nur mehrmals zu probieren und zu hoffen das mal einer ein Einsehen hat. Weise halt auch darauf hin das du keinen Platz für den Krüppelresi hast da dein TV an der Wand hängt und es nicht möglich ist da was abzustellen. Dann sagst du ihnen das du es nicht einsiehst gegenüber Resi Nutzern benachteiligt zu werden.:rolleyes:
 
@filius00
In Ordnung, aber ob es überzeugend wirkt, wenn ich im Bestellprozess doch noch angegeben habe, ein Vodafone TV Center nutzen zu wollen (von dem mir im Übrigen ja auch noch die Seriennummer fehlt)? Das Argument mit dem TV an der Wand geht doch dann nach hinten los.

Unabhängig davon: Wenn Sky mir später einfach den Receiver aufdrücken will, dann schicken die den doch bestimmt ohne vorherige Ankündigung zu, was den Austausch gegen ein Modul meiner Meinung nach wieder komplizierter macht. Besser wäre doch, man könnte Sky dazu bringen, direkt das Modul rauszurücken.
 
@mawhonic

Das mit dem Vodafone Center haben die sicher nicht mehr auf dem Schirm wenn du erneut anrufst. Wenn doch gibt es da eine perfekte Ausrede. Nach dem du kein Abo mit dem Center bekamst hast du dir den neuen TV mit CI+ erst gegönnt und dafür brauchst du jetzt das Modul. Solltest aber eine Typbezeichnung des CI+ TV zur Hand haben (geeignete TV sind auf der Sky Homepage gelistet).;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@mawhonic
Man sollte Sky beim rechtswidrigen Pairing nicht auch noch unterstützen und den Leihreceiver freiwillig wählen. Eine Seriennummer eines Vodafone TV Center 1000/2000 ist schnell besorgt, man kann auch ein solches Gerät inkl. Wechselfestplatte günstig und legal bei eBay kaufen (45 EUR z.B.), hat dann einen legalen Zweitreceiver für Sky übrigens auch noch und eine 250 GB-Festplatte.
Sky speichert die Daten des eigenen Receivers (rechtswidrig) nicht.
Sollte Sky ein Leihgerät aufzwingen wollen, kann man kostenloses Leihgerät (Sky-Receiver oder Sky-Modul) einfordern
(schriftlich unter Vorbehalt mit Hinweis auf Vertrag mit eigenem Receiver PR HD 1000, den man mittlerweile nach Defekt des Vodafone TV Centers AGB-konform nutzt).

Wenn man doch ein Sky-Leihgerät mibucht freiwillig, dann sollte man nach Aktivierung der V14 in AC 2.2 wenigstens das Leihgerät wieder zurücksenden und das Austragen aus dem Kundencenter als Screenshot dokumentieren.

@inetuser
In der Schweiz offensichtlich noch viele V14 ungepairt. Kunden haben dort Sonderkündigungsrecht wegen Pairing. Pairing kann rein technisch jederzeit aktiviert werden mit dem Sky-Leihreceiver.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was haben denn die CI+ Zertifikate mit dem lesen einer gepaarten Karte im CI vom Alphacrypt zu tun .... Wieso sollten die was daran verändern wenn es doch letztlich den selben Erfolg hat... Meinst du das die erpicht darauf sind das man den Jugendschutz Pin nicht mehr Händig eingeben muss ... Kann ich mir nicht vorstellen, jedem muss dann wenn er ihn manipuliert selbst im Klaren sein das er es macht ... Glaube kaum das Geld investiert wird damit diese CIplus Module nicht mehr im CI laufen es sei denn wenn man damit Schmu machen könnte . PS die Umschaltzeiten sind trotzdem eine Katastrophe, aufnehmen und einen anderen Sender parallel gucken geht auch nicht also die Einschränkungen auf der Linux Box sind im vollen Umfang gewehrleistet im Gegensatz zum One4all im AC2.6
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ist auch bekannt, von welchem Hersteller die CI+-Zertifikate "ausgeliehen" sind? Zumindest würde das einige Kunden (die die jeweiligen TV-Geräte besitzen) verärgern, wenn diese Zertifikate nicht mehr gehen würden.
 
Da würde ja schlichtweg per Zwangsupdate ein neues Zertifikat zugeteilt.
 
naja das jetzige geht ja schon seid februar 2015 :) zudem sind schon einige mehr "geleakt"

sagten ja auch viele das geht nicht lange :)

gruss
 
@ MarcBush
Das mit dem Vodafone TV Center kansst du wohl mittlerweile vergessen.
Die 15stellige Seriennummer des Vodafone TV Centers wird bei der Eingabemaske abgelehnt.
Da wird auch nur eine 14stellige Seriennummer abgefragt.

Telefonisch wird das Abo dann nur noch direkt an Vodafone verwiesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben