Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Will Sky abbonieren auf was soll ich achten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie schaut es aus bei einem sky abo in österreich,kann man eine ungepairte karte erhalten bzw.wie sollte man vorgehen?
 
Alle Karten kommen ungepairt. Die werden erst bei der Aktivierung gepairt. Ohne Pairing ist keine Aktivierung mehr möglich.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, das geht nach wie vor mit dem Vodafone TV Center 1000 oder 2000. Aber nicht mit der Geräteseriennummer des Herstellers, sondern mit der 14stelligen Sky-Seriennummer, die man nur im Menü des Vodafone TV Centers unter Hilfe/Sky irgendwo findet.
Später dann sky per Mail mitteilen, dass man mittlerweile den PR HD 1000 nutzt, dazu dessen Seriennummer Sky per Mail mitteilen.
(Sky nach der Bestellung nicht nochmals die Seriennummer des Vodafone TV Centers zusenden.) Nicht telefonieren.

Also: Bestellung online mit SKY-SN des Vodafone TV Centers. (Sky speichert diese Daten nicht): Screenshots wichtig.
Später dann per Mail die Nutzung des PR HD 1000 mitteilen, ein sky-zertifizierter Receiver.

Wenn Sky sich querstellt, kann man immer noch Vertrag 14 Tage lang widerrufen oder aber unter Vorbehalt Sky-Modul ordern (natürlich kostenfrei!!) und dann die Vertragserfüllung mit eigenem Receiver gemäß vorliegenden Urteilen durchsetzen!

Natürlich nicht telefonieren mit Sky zum Thema Hardware, alles per Mail und mit Beweis Screenshots der Bestellung, der Bestellübersicht (ohne Leihgerät!!) und des Kundencenters mit den jeweiligen Änderungen zur Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, lass den Quark, hat ohnehin keinen Bestand.
Mit CI+ Skymodul im geeigneten Linuxreceiver betreiben oder wenn Du Geld riskieren willst mit AC Modul 2.2 in CI-Geräten.

MBs dreimal hintenrumtricks sind doch auch nur was für Freaks mit masochistischer Veranlagung und akademischem Geltungsdrang. Mit Fernsehen hat das noch relativ wenig zu tun.
 
Das ist schon richtig, mir ging es aber ursprünglich nur darum, das Sky-Modul statt des Receivers zu erhalten, was ja bei Online-Bestellung nicht möglich ist. Die grundsätzliche Pairing-Angelegenheit juristisch zu durchleuchten und durch Seriennummer-Tricks möglichst überhaupt keine Sky-Hardware nutzen zu müssen, ist ja eine ganz andere Hausnummer. Solange das AC noch funktioniert, ist es mir egal, ob der Receiver oder das CI+ Modul im Keller schimmelt.
 
Ja, Unterschied ist noch, dass das Modul beim neuabonnieren 69,- kostet. Stellst du erst später vom Receiver auf das Skymodul um, kostet es gar flotte 99,- plus Versand.
 
Wer ein neues Abo mit Sky-Modul abschließt, zahlt dafür mindestens 69 EUR, bei Tausch später noch mehr.
Daher ist es sinnvoll, ein Abo ohne Leihgerät abzuschließen. Ob man sofort eine ungepairte V14 erhält, ist mittlerweile zweifelhaft, bei mir im April 2016 kein Problem, hell ohne F0 bis heute.
Aber man hat einen Vertrag formal ohne Leihgerät mit eigener Hardware, und dazu ist die bisherige Rechtsprechung eindeutig: Kein Zwang zum Leihgerät zulässig. Sky hat dieses Urteil akzeptiert.
Also wenn man Vertrag ohne Leihgerät abschließt und dann auf Granit beißt bei Sky, kann man zum einen noch widerrufen bei Online-Bestellung, zum anderen unter Vorbehalt des Sky-Modul vorerst ordern (ohne Kosten!!). Zwangs-Hardware ist kostenfrei.

Und später kann man in Ruhe sein Recht auf eigene Hardware durchsetzen.

Seriennummer Vodafone kann ich hier heute posten. Muss ich suchen..
Geht auch mit Humax iCord 250 HD: 21132002488297.
Screenshots nicht vergessen, Auftragsbestätigung per Mail und Post sichern. Vertrag ist Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Seriennummer wird auf jeden Fall akzeptiert.;)

Ich sehe noch ein Problem: Du sagst ja selbst, dass es mittlerweile unwahrscheinlich ist, eine ungepairte V14 zu erhalten. Aber womit soll die Karte denn gepairt sein, wenn ich doch von Sky weder Receiver noch CI+ Modul bestelle (da ich ja angegeben habe, den Humax zu nutzen)? Oder wird Sky vermutlich erst gar nicht ausliefern und mich sofort nach der Bestellung kontaktieren, weil es Probleme gibt?

Edit: Ich glaube, die Überlegungen haben sich für mich sowieso gerade erledigt. Bei den aktuell per Newsletter verteilten Angeboten gibt es während des Bestellvorgangs überhaupt keine Option mehr, einen Eigenreceiver/Seriennummer anzugeben. Das geht offenbar nur noch bei Buchung zum Standardpreis, wenn man dort den Haken beim Sky-Receiver auf der ersten Bestellseite entfernt.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es gibt (noch) keine eindeutige Rechtssprechung, sondern nur einen Urteilsspruch eines Amtsgerichts in einem Einzelfall, was nicht rechtskräftig geworden ist, weil der Kläger dem Urteil widersprochen hat.

Screenshots einer Online-Bestellung sind rechtlich weitgehend unrelevant, weil es nur ein Angebot ist, was erstmal nur der Besteller online angenommen hat, aber der Anbieter so noch nicht bestätigt hat. Ein rechtlich relevanter Vertrag kommt entweder durch Ausführung des online bestellten Auftrages oder durch schriftliche Bestätigung des Auftrages durch den Anbieter zu Stande. Die schriftliche Bestätigung durch Sky, dass ein bestimmtes, kundeneigenes Empfangsgerät verwendbar ist, möchte ich sehen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie geschrieben vermute ich auch, dass es an diesem Punkt scheitern wird.

Andererseits fragt man sich schon, wieso Sky die Möglichkeit der Seriennummer-Eingabe im normalen Bestellprozess überhaupt noch vorsieht. Sie könnten die Option ja auch komplett streichen. Irgendetwas muss sie also daran hindern.
 
Der TE hat seine Antwort auf seine Frage schon vor fast zwei Wochen bekommen.

Hier wird das alles wieder zu einer bereits hinlänglich bekannten Diskussion genutzt, wie bereits auch noch in anderen parallelen Threads.

Daher ist hier CLOSED!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben