Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

Jigsaw

Stamm User
Registriert
28. September 2010
Beiträge
1.160
Reaktionspunkte
400
Punkte
243
Ort
Lummerland
Hallo zusammen,

nachdem ich eine E-Mail bekommen habe zwecks neue Karte (V14)+Receiver habe ich dort angerufen und gefragt wie die sich das vorstellen mit meinem 3 anderen Karten die ich betreibe. Wenn ich denen ihren Receiver nutze funktioniert nur noch die Sky Karte und nix anderes dort. Ausserdem habe ich erwähnt das ich einen Kleingarten habe wohin ich manchmal die Karte mitnehme oder die Tochter mal die Karte im Zimmer nutzt. Als Antwort bekam ich zu hören, dass ich den Sky Receiver ruhig eingepackt lassen könnte und ich mir selber einen Receiver zulegen könnte womit ich meine Vorstellungen verwirklichen könnte. Auf die Frage ob diese Karte denn verheiratet wird wurde mir gesagt das man es NICHT macht. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen und halte es für eine dreiste Lüge, denn auf mein drängen hin das ich dies gerne schriftlich haben möchte, sagte man mir das sie grundsätzlich nicht solche schreiben rausschicken aber es einen Vermerk in der Kundenkartei gäbe worin steht das die Karte nicht verheiratet werden soll. Zu blöd das man solche Telefonate nicht aufnehmen darf. Jetzt bin ich echt mal gespannt wie sich das entwickelt.
Hat evtl. jemand selber schon so ein Gespräch gehabt? Was mich wundet, ich komme aus dem Vertag eh nicht raus, also normalerweise kein Grund für die zu lügen. Sie hätten einfach sagen können, "tut uns leid, es ist leider nunmal so"

Freue mich über Meinungen.


Ach ja, da die Sky Mitarbeiterin ja meinte das ich mir selber einen Receiver zulegen kann, frage ich mich, welche Receiver die V14 ohne CI+ nutzen können. Natürlich ohne Laufvogel, muss ja was sagen können, sollten die meine Karte trotzdem verheiraten.
 
AW: Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

Ist gelogen.
Aber dafür wieder ein Extrathema zum Pairing zu eröffnen ist mehr als flüssig......überflüssig.
 
AW: Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

Also im Prinzip würde ich auch sofort sagen das das gelogen ist was man da bei der Hotline zu hören bekommt. Selbst ne menge Erfahrungen damit gemacht. Das einzige was mich wundert ist, dass zur Zeit bei den Neuaktivierungen nichts mehr Pairingverdächtiges kommt. Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht rudern die doch zurück. Ich kann mir vorstellen das bei denen die Leitungen glühen. Und es nur noch Beschwerden gab wegen dieser Sache. Aber lassen wir uns überraschen was noch kommt.
 
AW: Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

Hmm, jetzt bin ich ein bischen am überlegen. Sollte es tatsächlich so sein wäre es ja super, nur muss ich dazu den Receiver annehmen und in den Schrank stellen, wie man mir gesagt hat. Allerdings sollte es nicht so sein, habe ich auch keine Chance auf eine ausserordentliche Kündigung, da ich den Receiver angenommen habe. Evtl. auch nur ein Trick von denen, damit man den Receiver animmt und somit die Chance auf eine Kündigung vertan hat. Weil ich fragte auch ob man nicht nur die Karten schicken kann und das wurde verneint.

Schwere Entscheidung
 
AW: Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

Wie lange läuft Dein Vertrag denn? Ich denke bis Ende nächsten Jahres haben wir ja auf jeden Fall die Möglichkeit mit blocken und schreiben der EMMs die Karten am laufen zu halten. Was danach kommt weiß natürlich nur Sky. Wenn überhaupt! :)
 
AW: Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

Noch 1 Jahr, aber frag mich mal warum -.-

Sky sind voll die Säcke. Ich hatte vor einem Jahr um 2 Jahre für monatlich 39.95€ verlängert weil der Preis für 1 Jahr nicht möglich gewesen wäre. (wahrscheinlich doch, aber egal) Vor kurzen gucke ich in mein KC rein, was ich vorher nie gemacht hatte, weil ja alles tadellos lief und stellte fest, ab 1.11.2014 Vollzahler. Angerufen, gesagt bekommen das sich das Abo um ein Jahr verlängert hat zum Normalpreis. Mitarbeiter hat nur nen 1 Jahresvertrag gemacht und ich habe die Laufzeit ( ja ich weiß, ziemlich blauäugig von mir ) nicht geprüft im Schreiben. Für mich ne Täuschung die gezielt auf die dummheit (also mich ) der Kunden ausgelegt ist. Der Laden ist eigentlich das letze und ne Kündigung käm mir ehrlich gesagt recht gelegen. Nur das man dann in Zukunft wohl als Kunde wegfällt. Alles echt zum.....
 
AW: Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

Ja der Laden geht eigentlich gar nicht!!! Aber es gibt leider keine Konkurrenz. Gäbe es die könnten die dicht machen. Deshalb hoffe ich ja auch das da irgendwann in Richtung IP TV und Bundesliga was kommt das dann über das Mediaportal läuft. Dann könnten die einpacken. :)
 
AW: Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

Wenn du zu dir sagen: Zum momentanen Zeitpunkt werden ihre Karten nicht gepairt... Dann stimmt das auch. Du hast ja noch keinen Receiver bzw Modul dem die Karte zugewiesen werden kann. Der momentane Zeitpunkt ist aber einen Wimpernschlag nach der Aussage wieder hinfällig. Somit haben sie offiziell nicht gelogen, es dir aber auch nicht gesagt, dass es dich wie uns alle trifft.
Und das mit deinen Abo Gebühren... Wir gelten bei denen erst mal alle als Vollzahler.
Wir haben nur eine Reduzierung mit drinne. Und diese Beitragsreduzierung hat eine Laufzeit, die steht im Vertrag und wurde dir wohl auch am tel gesagt.
Hast du nicht gekündigt, musst du also voll zahlen. Das ist aber auch schlau gemacht, würden die den Beitrag nicht reduzieren, sondern dir einfach einen anderen geben... Dann wäre es eine Beitragserhöhung und Sie hätten sich vorher bei dir melden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

die karte mus nicht mal in dem reciver stecken um gepairt zu werden , selbst wenn der recivier im schrank ligt kann die karte gepairt werden

serien nummer der karte + serien nummer des reciviers + irgend eine geheime nummer = emm auf die karte schiken - pairing fertig

mit geblokten emms kanst du es auch nicht verhindern , sondern ein wenig verzügern
 
AW: Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

Ist auch nicht unmöglich das schon die ersten Kisten Retur gehen weil die Kunden das nicht wollen und Ihr eine davon fertig gepairt bekommt.
 
AW: Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

Das ist ein atm noch nicht bekannter Algorithmus.
Sky ist nicht doof, die lesen auch mit und haben sicher mitbekommen, dass wir es mut komplett block bzw 0x07 Filter erst mal ebbes verzögern können, aber natürlich nicht verhindern.
Schauns mer mal was von Sky als nächster Schlag kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

ja wer sich an dem Thema EMM manuell schreiben beteiligt, der schaufelt sich so zu sagen sein sky Grab selbst.
Ich sag mal so, es ist von Euch so gewollt das wieder was neues kommt.
 
AW: Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

Der Kreis, welcher das Pairing umgeht, wird aber realtiv klein weil es eben nicht jeder schafft oder macht. Einige kündigen, anderen machen es mit dem Receiver weiter, so siebt Sky langsam aus.
Irgendwann ist die Masse erreicht dass es denen egal ist wenn einige Kunden mit "normalen" Receivern schauen. Ich bin bei denen jetzt im System mit Sky Hardware (CI+) und war es vorher nicht. Warum sollten die mich jetzt pairen wenn es offensichtlich so aussieht dass ich es mache, wie die es wünschen? Eben nur mit lizensierter Hardware schauen. Ich denke, dann bin ich aus deren Listen raus.
 
AW: Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

Es wird alles verheiratet.
Und ob du jetzt einen Sky Receiver oder ein CI+ Modul im Schrank liegen hast ist da Wurst.
Das primär Problem ist der Jugendschutz, und den können wir nun mal mit unseren Linux Kisten umgehn.
Dabej ist es egal ob die Karten geshart wurden usw usw.
Der Jugendschutz wird von Sky vorgeschoben und damit sind sie mit unseren Jugendschutzgesetzen extremst im recht. Leider.
 
AW: Laut Sky Technikabteilung, bekomme ich keine verheiratete V14. Lüge?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Vorgeschoben ist das "richtige" Wort dafür, dass man mit dem Pairen der Abo-Karten deren illegale Nutzung mit mehreren Receivern, egal ob Sharing im eigenen LAN oder anderweitig, vollständig unterbinden will.

In anderen Staaten, die längst nicht so strenge Jugendschutz-Forderungen stellen, gibt es schon länger das Pairen der Abokarten.
 
Zurück
Oben