Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sky Ci+, HD01 Receiver

Nerto29

Newbie
Registriert
2. August 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für den Sky Receiver, da ich gelesen habe, dass einige Linux Receiver zur Zeit CI+ "unterstützten", würde ich mir gerne einen zulegen, da ich Sky eh nur zum Fussball und manchmal 13Street gucken benutze.

Dieser sollte,
- Zwei Kartenslots haben, da ich noch eine HD01-Karte besitze.
- Den Sky Pinabfrage speichern können
- Das Bild über das Netzwerk streamen oder im Fall der HD01 die Sender (am besten), dass man z.B in Kodi etc. empfangen kann.


Viele Grüße und schon mal vielen Dank für die Hilfe :):emoticon-0157-sun:

Nerto

Alternative: noch eine weitere Frage, ich habe im Keller einen "Linux-Server" stehen, kann man dort auch die Sky CI+ Karte zum laufen bringen und z.B auch das aktuelle Bild streamen. Die HD01 Karte sollte ja ohne Probleme laufen.
 
AW: Kaufberatung Sky Ci+, HD01 Receiver

Du solltest die Frage anders formulieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja z.Z. geht es noch in einer Easymouse2 mit oscam, sofern die Karte noch nicht gepairt ist. Wie lange noch weis keiner.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein das geht nicht, da ich davon ausgehe, das der Server keinen Tuner verbaut hat.

Meine Empfehlung währe et7500 oder et8500 als Receiver, der mit alternativer Software CI+ kann.

MfG
 
AW: Kaufberatung Sky Ci+, HD01 Receiver

In den Enigma2 Receivern ruckelt die Sky Karte im CI+ Modul bei den HD Sendern dann und wann (ca. alle 2 Minuten). Das ist nicht befriedigend und wirklich brauchbar. Steck sie (wenn sie bereits gepairt ist) einfach in einen CI+ Slot hinten am Fernseher und gut. Da brauchst du nicht extra einen neuen Receiver kaufen. (Es sei denn, deine Glotze hat noch nicht so einen Schacht)
 
Zurück
Oben