Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem Mini IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Ja, ne ORF-Karte kann auch geshart werden und der Mini geht als Server mit dem Homecamd-Format.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo knut,

Habe gerade eine Beitrag vom User toso gelesen, dass er auchFreezer mit einer V13 Karte hatte.
Lösung seines Problems: er hat auf seinem Server die Karte mit newcs lesen lassen. Im newcs hat er Bemutzer und passwort eingerichtet. Daraus eine N-Line gebastelt.
Die Daten der N-Line im Mini Ip eingetragen. Newcamd als Emu gewählt. Ergenis flüssiges CS.
Für seine cccam Clienten hat er eine N-Line in der cccam.cfg eingerichtet.

Vielleicht probierst du es mal so:

tosos Bericht

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,
kann ich an der Mini IP einen USB WLAN Stick betreiben? oder muss ich ein Kabel verlegen zum Server?

Schon mal vielen Dank und Grüße aus H.a.d.S.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,
nein, das geht nicht. Lananschluss muss genutzt werden, hier gibt es aber mehrere Möglichkeiten. Lan direkt zur Fritzbox oder ähnlichem, D-Lan über die Steckdose.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hi,

Ich hab wirklich versucht mit dem mini ip über CCcam halbwegs vernünftig homesharing zu betreiben - es fruchtet aber einfach nicht.

Server ist eine Dream 500, probiert hab ich CCcam 2.0.11, 2.1.1 und 2.1.3.
Clientseitig hab ich zwei Kuniberts und eine Amstar probiert, immer das selbe ergebnis: Sk* rennt so halbwegs vernünftig, aber ORF freezt bei jedem CW update für eine halbe sekunde.

Abhilfe war die Umstellung auf NewCS+CCcam.
Hab den argus mini mit newcamd an den NewCS gehängt, und den kathrein receiver per incubuscamd am CCcam gelassen (die freezt nämlich lustigerweise wenn man sie mit NewCS verwendet).

vielleicht hilft das wem weiter :)

Edit: Ist eine NDS V13 karte @ 7,8 MHz
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

@ hedelein

Meine Erfahrungen sind ähnlich.
Mein Mini IP läuft auch nur vernünftig, wenn ich ihn direkt über die NewCS an meine FB anmelde. Bei cccam gab es immer kurzzeitige Freezer bei jedem neuen CW-Update.
Komischerweise habe ich keine Freezer bei einem entfernten Server meines Sharepartners über cccam.
Ich habe meine Frequenz jetzt von 357 Mhz auf 600 Mhz in der easymouse 2 hochgesetzt und die V13 läuft einwandfrei und die Antwortzeiten haben sich um ca. 0,1 s verbessert. Die Freezer über cccam sind deutlich weniger geworden. Ich werde weiter experimentieren.
Wäre doch gelacht, wenn man den guten Mini IP nicht zum gleich guten Erfolg verhelfen kann wie bei meiner alte dbox-2, denn die läuft konstant ohne Freezer über cccam.

Gruß
ToSo01
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Meine V13 läuft seit jeher mit 7,8 Mhz - alle möglichen anderen receiver (normaler argus vip, kathrein ufs 912, dreams...) laufen per cccam auch prima, nur der mini braucht anscheinend newcamd :)
ECM Zeiten liegen bei mir zwischen 205 und 230ms.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du hast bestimmt einen Smargo im Einsatz, oder?
7,8 Mhz bei einer easymous2 geht nicht einzustellen.
Da sind die Schritte: 3,57 Mhz - 6 Mhz - 8 Mhz -10 Mhz - 12 Mhz (per Schalter)
Bei mir läuft die V13 nur auf 3,57 oder 6 Mhz.

Gruß ToSo01
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

hallo alle miteinander
bin seit heute umgestigen auf ne fritzbox 7170 als server so weit so gut jetzt hab ich das problem mit meinem ip das er connect aber nach ca 10 sec connect close schreibt und gleich wieder danach das selbe spiel connect und nach 10 sec. connect close an was kann das liegen
evtl weill ich noch keine smargo drann habe die kommen erst dienstag oder so
benutzt wird cccam
danke im voraus
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo creamy,

wird schon so sein, das es am fehlenden smargo liegt. Der Mini IP kann ja seine Anfragen an die Karte nicht los werden.

Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Habe die letzt ILTV Firmware aufgespielt.
Leider hat die Version 2.1.11 von CCcam.

Wie komm' ich bei den Dateien. Geht das via FTP ??
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Der Mini IP hat die (pseudo)cccam Version 2.0.11 integriert. Da es sich um keinen Linux-Receiver handelt, hast du keinen FTP-Zugriff auf den Reci. Auch hast du keine Möglichkeit die cccam-Version upzugraden, da diese fest in der FW integriert ist.
Kleiner Tipp von mir: Wenn du Freezer mit dem Mini IP als Client hast (cccam), versuche auf den Server per Newcam zuzugreifen. Diese funktioniert in der Regel besser beim Mini IP. Ich habe seitdem keine Freezer mehr :emoticon-0144-nod:

Gruß
ToSo01
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Ich hab mich hier jetzt mal ein wenig eingelesen und suche eine Lösung für folgendes Problem:

Ich habe mit einem Bekannten ein CS eingerichtet. Er hat eine sky V13 auf die ich mit meiner DM 800 via CCcam 2.1.1 zugreife. Bei ihm sieht es identisch aus: DM 800 mit CCcam 2.1.1
Von meiner Box aus share ich die Karte dann an unsere verschiedenen Receiver weiter. Auf unserer zweiten Dream funktioniert auch alles einwandfrei, der Mini IP macht aber Probleme. Da gibt es alle paar Sekunden Freezer.

So wie ich das jetzt verstanden hab müsste gibt es zwei Lösungen für das Problem:
1. Karte in eine S02 umtauschen - ob das aber funktioniert weiß ich nicht, daher würde ich das eher als "Notlösung" sehen
2. Auf der Box von meinem Bekannten NewCS installieren und dann mit dem Mini IP direkt auf die Box zugreifen und nicht erst den Umweg über meine Box nehmen

Habe ich das richtig verstanden, oder gibt es noch eine dritte Lösung bei der mein Bekannter garnichts machen müsste und ich das Ganze über meine Box regeln kann?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,
ich mache es zwar über die Firtzbox aber der Mini hat so viel ich jetzt auch schon gelesen habe ein Problem beim Sharen mit der V13 und Cccam. Die S02 brachte Abhilfe. Allerdings werden die karten nicht einfach so verschickt, da muss man sich schon etwas einfallen lassen, warum man eine S02 braucht:emoticon-0175-drunk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben