Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

AlTiSeMi

Newbie
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Ort
Dorsten NRW
Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und seid einigen Tagen auf der suche nach einer für mich verständlichen Anleitung zum erstellen eines CS Servers sowie CS Client. Da ich mir mit meinem Vater einen Sky Abo teilen will, das problem aber darin liegt das er mind. 2 Receiver benötigt und ich ebenfalls, reicht also eine Zweitkarte nicht aus. Jetzt sind wir auf die Idee gekommen ebenfalls CS zu betreiben. Da wir aber beide Absolute Anfänger sind und uns weder mit Netzwerke noch sinst was auskennen habe ich die Hoffnung hier evtl. Hilfe zu bekommen.

Fragen zum Server:

1. Frage was benötigen wir an Gerätschaften um einen Server Herzustellen, wir hätten eine Fritzbox 7170 und hörten diese würde reichen !! ??
2. Frage wie richten wir die Fritzbox ein oder wäre was anderes empfehlenswerter oder leichter einzurichten ??
3. Welche Software wird benötigt ???
4 Frage was habe ich evtl. vergessen zum Server???

Fragen zum Client (Hoffe das richtig betitelt zu haben)

Frage wir besitzen beide GM 990 cr Spark Reload HD Receiver wie richten wir diese zum Empfang ein und welche Programme benötigen wir hierfür ??


Wahrscheinlich habt Ihr diese Art schon mehrfach gelesen oder gehört aber entweder bin ich blind und finde nicht die für mich verständliche Antwort oder keine Ahnung.

Über eure Freundliche Hilfe würde ich mich sehr freuen

Vielen lieben Dank im voraus
AlTiSeMi
 
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Danke werde mich mal dort durchwühlen und einlesen !!!!
 
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Hallo AltiseMi,

zu1. wenn es nicht zu viele abo Karten und zu viele Clienten sind; ja die Fritzbox reicht.
Noch besser: die 710 als IP Client hinter einem anderen Router hängen.
Grund: dann wird sie nicht mit Routerarbeiten belästigt und liefert fehlerfreis CS.
zu2.:
https://www.digital-eliteboard.com/...leitung-CS-Server-auf-der-Fritzbox-einrichten
Link Removed
zu3. als software reicht spark als vorhandene Software. Ist aber Geschmacksache. Der GM 990 ist dualbootfähig. Es können also neben Spark auch Enigma2 oder Neutrino geflasht werden.
Viel wichtiger als die Software ist der Emu, womit alles hell wird.
-das Plugin einspielen: Link ist nicht mehr aktiv.
-Im Menü Plugins oscam starten
-das durchlesen:
https://www.digital-eliteboard.com/...Cbersicht-bei-welchem-Image-Oscam-wohin-kommt
https://www.digital-eliteboard.com/...-oder-Client&p=1702876&viewfull=1#post1702876
zu4. Es werden noch gebraucht:
-Kartenleser für die Abo Karten. Meine Empfehlung Apolloreader für oscam auf der Fritzbox:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

unteres Bild. Welchen du brauchst hängt von der Abo Karte ab.
für cccam auf der Fritzbox: easymouse2: https://www.amazon.de/dp/B004C61G9C/?tag=digitaeliteb-21
-USB Hub für Kartenleser und Stick: https://www.amazon.de/dp/B000VRFMX2/?tag=digitaeliteb-21

TIP: Lesen, Lesen und nochmal Lesen. Das ist der Erfolg zu CS.

MLG Pilot
 
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Vielen Dank Pilot

ich werde fleißig meine Hausaufgaben machen und lesen lesen lesen :emoticon-0105-wink:

ICh hoffe mal das selbst einer wie ich mit zwei linken Händen es schaffen wird mal dahinter zu kommen.

Es soll 1 Abokarte verwendet werden und es werden eigentlich 4 Receiver dann darauf zugreifen müssen.

MLG AlTiSeMi
 
Hi, da ich bis jetzt beruflich sehr eingespannt war, habe ich noch nicht weiter Probiert. Ich habe aber jetzt alle Gerätschaften zusammen. @twentythreedeluxe ich bin auch gespannt, da ich schon an der Fritz Box am scheitern war. Ich weis nicht ob es daran lag, das ich die hinter der Cable 6360 geklemmt habe. Jetzt habe ich ein Cisco Modem und werde es nochmal probieren.

Wollte mal einen Zwischenbericht geben, da ich derzeit sehr selten dazu komme zu experimentieren und ich irgendwie trotz der ganzen Anleitungslinks zu blöd bin die Fritz Box einzurichten, bin ich genauso weit wie vorher. Seid heute habe ich aber frei und werde mich nun der ganzen Sache widmen und hoffe das ich es irgendwann hinbekomme. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hallo All, ich habe nu meine 7170 soweit es geht eingerichtet, habe Freetz drauf gespielt und Sie hinter der Cable 6360 am laufen. Dyndns ist eingerichtet, jetzt habe ich folgende Frage im Freetz, habe ich nicht die Möglichkeit AVM Firewall einzustellen, daher habe ich in der Cable 6360 die Freigaben vergeben, ist das richtig ???

Desweiteren wollte ich nun mit dem Punkt ustore01 einrichten weiter machen, aber ich kann diese Datei unter Märklin nicht laden, woher bekomme ich den nun die brauchbare Datei um das auf den Stick zu laden und weiter machen zu können, ich suche die ganze Zeit werde aber nach wie vor nicht wirklich schlau aus der Sache

Danke für Eure weitere Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Hallo ALTiSeM,

1. Port und dyn immer im Router einrichten. Das ist in deinem Fall die 6360.
Die Serverfritzbox ist ja IP Client: Link Removed

2. Bei freetz von märklin, must du unbedingt das Stick Image nehmen, was märklin extra bei seinen Images mitangegeben hat.
Diseses Stickimmage entpacken und en Ordner samt Inhalt auf einen mit fat32 formtieeten Stick packen.
Wenn der Stick vom freetzimage richtig erkannt wurde findest du alle darauf befindlichen Dateinen unter ftp/mdeadiainfo/ustore01
Wenn nicht: anderen stick nehme.
Hab das Stickimage von marklin immer am PC auf den Stick kopiert.
Dann an die Fritzbox gesckt und die Fritzbox neu gestartet.
Die einzeln Datein kannst du dann unter fretz bearbeiten.
Rechts Dienste aufrufen. Dann cccam oder bei Bedarf oscam anklicken. Bearbeitzen, Speichern und Fritzbox neu booten

Bei den neueren freetzimages von rolu2 und Gismotro mußt du deine Fragen hier stellen: https://www.digital-eliteboard.com/forums/Fritzbox-Talk.2045

Mlg Pilot
 
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Vielen lieben Dank für die Info, mein Problem ist, das ich immer ein Fehler zum Download bekomme, ich kann den Download nicht starten. ich übe weiter Danke
 
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Hallo Pilot guten Arbend, Dyndns muss er aufpassen da muss er alle 4 Wochen einmal sich bei Dyn einloggen sonst machen die den Account dicht. Wenn er eine Fritze hat einfach bei MyFritz anmelden und schon hat er einen Dyn der super läuft. Habe ich selber am start.
mfg Rettcom:good:
 
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Hallo Pilot,
Stick
ich habe leider ein riesen Problem, ich komme nicht weiter da der Download Link von Märklin nicht funktioniert. Besteht die Chance das Sie (Du) mir die Stick Image zukommen lassen kannst oder neu einstellen zum Download ??

MfG
AlTiSeMi
 
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Danke für diesen erneuten Link, aber dieser Download geht nach wie vor nicht !! Es kommt immer die Meldeung Sorry Deleted / Freewarebase
 
AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Nabend all, twentythreedeluxe

so langsam gebe ich Deinem Gefühl recht, ich werde in diese Marterie wohl nie einsteigen. Habe bis zur Oscam alles installiert, hänge immer noch am Server fest und gebe so langsam auf. Habe die EasyMouse 2 angeschlossen V13 Karte drin und keine Ahnung ob nu alles richtig ist. Ich lese immer das in der Oscam.server oder Oscam.user die V13 erkannt werden müsste, sehe davon aber nix. Die Easymouse blinkt nur einmal kurz auf wenn ich die Karte einführe, keine Ahnung ob das richtig ist oder Dauer leuchten muss. Desweiteren sollte die Easymouse ja in der oscam.conf eingetragen sein, finde ich ebenfalls nix. Wie gewonnen so zerronen ich überlasse dieses Leute die Ahnung haben und werde mein Abo für mich verlängern. Hab schon Kopfschmerzen vom testen und scheitern !!!!

LG
AlTiSeMi
 
Zurück
Oben