1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

Dieses Thema im Forum "CS mit GoldenMedia-Receivern" wurde erstellt von AlTiSeMi, 29. November 2013.

  1. AlTiSeMi
    Offline

    AlTiSeMi Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und seid einigen Tagen auf der suche nach einer für mich verständlichen Anleitung zum erstellen eines CS Servers sowie CS Client. Da ich mir mit meinem Vater einen Sky Abo teilen will, das problem aber darin liegt das er mind. 2 Receiver benötigt und ich ebenfalls, reicht also eine Zweitkarte nicht aus. Jetzt sind wir auf die Idee gekommen ebenfalls CS zu betreiben. Da wir aber beide Absolute Anfänger sind und uns weder mit Netzwerke noch sinst was auskennen habe ich die Hoffnung hier evtl. Hilfe zu bekommen.

    Fragen zum Server:

    1. Frage was benötigen wir an Gerätschaften um einen Server Herzustellen, wir hätten eine Fritzbox 7170 und hörten diese würde reichen !! ??
    2. Frage wie richten wir die Fritzbox ein oder wäre was anderes empfehlenswerter oder leichter einzurichten ??
    3. Welche Software wird benötigt ???
    4 Frage was habe ich evtl. vergessen zum Server???

    Fragen zum Client (Hoffe das richtig betitelt zu haben)

    Frage wir besitzen beide GM 990 cr Spark Reload HD Receiver wie richten wir diese zum Empfang ein und welche Programme benötigen wir hierfür ??


    Wahrscheinlich habt Ihr diese Art schon mehrfach gelesen oder gehört aber entweder bin ich blind und finde nicht die für mich verständliche Antwort oder keine Ahnung.

    Über eure Freundliche Hilfe würde ich mich sehr freuen

    Vielen lieben Dank im voraus
    AlTiSeMi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. tycoon96
    Offline

    tycoon96 Newbie

    Registriert:
    23. November 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

    Hi, schau doch einfach mal kurz hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Die FB reicht such einfach mal nach "freetz" und dazu noch nen "Smargo reader"

    gruß
     
    #2
    AlTiSeMi, Pilot und reini12 gefällt das.
  4. AlTiSeMi
    Offline

    AlTiSeMi Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

    Danke werde mich mal dort durchwühlen und einlesen !!!!
     
    #3
  5. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

    Hallo AltiseMi,

    zu1. wenn es nicht zu viele abo Karten und zu viele Clienten sind; ja die Fritzbox reicht.
    Noch besser: die 710 als IP Client hinter einem anderen Router hängen.
    Grund: dann wird sie nicht mit Routerarbeiten belästigt und liefert fehlerfreis CS.
    zu2.:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    zu3. als software reicht spark als vorhandene Software. Ist aber Geschmacksache. Der GM 990 ist dualbootfähig. Es können also neben Spark auch Enigma2 oder Neutrino geflasht werden.
    Viel wichtiger als die Software ist der Emu, womit alles hell wird.
    -das Plugin einspielen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    -Im Menü Plugins oscam starten
    -das durchlesen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    zu4. Es werden noch gebraucht:
    -Kartenleser für die Abo Karten. Meine Empfehlung Apolloreader für oscam auf der Fritzbox:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    unteres Bild. Welchen du brauchst hängt von der Abo Karte ab.
    für cccam auf der Fritzbox: easymouse2:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    -USB Hub für Kartenleser und Stick:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    TIP: Lesen, Lesen und nochmal Lesen. Das ist der Erfolg zu CS.

    MLG Pilot
     
    #4
    AlTiSeMi, twentythreedeluxe und reini12 gefällt das.
  6. AlTiSeMi
    Offline

    AlTiSeMi Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

    Vielen Dank Pilot

    ich werde fleißig meine Hausaufgaben machen und lesen lesen lesen :emoticon-0105-wink:

    ICh hoffe mal das selbst einer wie ich mit zwei linken Händen es schaffen wird mal dahinter zu kommen.

    Es soll 1 Abokarte verwendet werden und es werden eigentlich 4 Receiver dann darauf zugreifen müssen.

    MLG AlTiSeMi
     
    #5
  7. twentythreedeluxe
    Offline

    twentythreedeluxe Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

    Bin gespannt ob dun es hinbekommst
     
    #6
    AlTiSeMi gefällt das.
  8. AlTiSeMi
    Offline

    AlTiSeMi Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    Hi, da ich bis jetzt beruflich sehr eingespannt war, habe ich noch nicht weiter Probiert. Ich habe aber jetzt alle Gerätschaften zusammen. @twentythreedeluxe ich bin auch gespannt, da ich schon an der Fritz Box am scheitern war. Ich weis nicht ob es daran lag, das ich die hinter der Cable 6360 geklemmt habe. Jetzt habe ich ein Cisco Modem und werde es nochmal probieren.

    Wollte mal einen Zwischenbericht geben, da ich derzeit sehr selten dazu komme zu experimentieren und ich irgendwie trotz der ganzen Anleitungslinks zu blöd bin die Fritz Box einzurichten, bin ich genauso weit wie vorher. Seid heute habe ich aber frei und werde mich nun der ganzen Sache widmen und hoffe das ich es irgendwann hinbekomme. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Hallo All, ich habe nu meine 7170 soweit es geht eingerichtet, habe Freetz drauf gespielt und Sie hinter der Cable 6360 am laufen. Dyndns ist eingerichtet, jetzt habe ich folgende Frage im Freetz, habe ich nicht die Möglichkeit AVM Firewall einzustellen, daher habe ich in der Cable 6360 die Freigaben vergeben, ist das richtig ???

    Desweiteren wollte ich nun mit dem Punkt ustore01 einrichten weiter machen, aber ich kann diese Datei unter Märklin nicht laden, woher bekomme ich den nun die brauchbare Datei um das auf den Stick zu laden und weiter machen zu können, ich suche die ganze Zeit werde aber nach wie vor nicht wirklich schlau aus der Sache

    Danke für Eure weitere Hilfe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2013
    #7
  9. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

    Hallo ALTiSeM,

    1. Port und dyn immer im Router einrichten. Das ist in deinem Fall die 6360.
    Die Serverfritzbox ist ja IP Client:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    2. Bei freetz von märklin, must du unbedingt das Stick Image nehmen, was märklin extra bei seinen Images mitangegeben hat.
    Diseses Stickimmage entpacken und en Ordner samt Inhalt auf einen mit fat32 formtieeten Stick packen.
    Wenn der Stick vom freetzimage richtig erkannt wurde findest du alle darauf befindlichen Dateinen unter ftp/mdeadiainfo/ustore01
    Wenn nicht: anderen stick nehme.
    Hab das Stickimage von marklin immer am PC auf den Stick kopiert.
    Dann an die Fritzbox gesckt und die Fritzbox neu gestartet.
    Die einzeln Datein kannst du dann unter fretz bearbeiten.
    Rechts Dienste aufrufen. Dann cccam oder bei Bedarf oscam anklicken. Bearbeitzen, Speichern und Fritzbox neu booten

    Bei den neueren freetzimages von rolu2 und Gismotro mußt du deine Fragen hier stellen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #8
    AlTiSeMi gefällt das.
  10. AlTiSeMi
    Offline

    AlTiSeMi Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

    Vielen lieben Dank für die Info, mein Problem ist, das ich immer ein Fehler zum Download bekomme, ich kann den Download nicht starten. ich übe weiter Danke
     
    #9
  11. RETTCOM
    Offline

    RETTCOM Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Buchholz I.d.N
    AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

    Hallo Pilot guten Arbend, Dyndns muss er aufpassen da muss er alle 4 Wochen einmal sich bei Dyn einloggen sonst machen die den Account dicht. Wenn er eine Fritze hat einfach bei MyFritz anmelden und schon hat er einen Dyn der super läuft. Habe ich selber am start.
    mfg Rettcom:good:
     
    #10
    AlTiSeMi und Pilot gefällt das.
  12. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

    und hier der Link dazu:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #11
    AlTiSeMi gefällt das.
  13. AlTiSeMi
    Offline

    AlTiSeMi Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

    Hallo Pilot,
    Stick
    ich habe leider ein riesen Problem, ich komme nicht weiter da der Download Link von Märklin nicht funktioniert. Besteht die Chance das Sie (Du) mir die Stick Image zukommen lassen kannst oder neu einstellen zum Download ??

    MfG
    AlTiSeMi
     
    #12
  14. Pilot
    Online

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.389
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

    Hier zum Beispiel:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Hab damals immer die ustrore01 lite Version genommen.

    Huer ist die Anleitung:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Mlg Pilot
     
    #13
    AlTiSeMi gefällt das.
  15. AlTiSeMi
    Offline

    AlTiSeMi Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

    Danke für diesen erneuten Link, aber dieser Download geht nach wie vor nicht !! Es kommt immer die Meldeung Sorry Deleted / Freewarebase
     
    #14
  16. AlTiSeMi
    Offline

    AlTiSeMi Newbie

    Registriert:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dorsten NRW
    AW: CS für GM 990 cr Spark Reload vom Anfang bis zum Ende für einen laien !!!!

    Nabend all, twentythreedeluxe

    so langsam gebe ich Deinem Gefühl recht, ich werde in diese Marterie wohl nie einsteigen. Habe bis zur Oscam alles installiert, hänge immer noch am Server fest und gebe so langsam auf. Habe die EasyMouse 2 angeschlossen V13 Karte drin und keine Ahnung ob nu alles richtig ist. Ich lese immer das in der Oscam.server oder Oscam.user die V13 erkannt werden müsste, sehe davon aber nix. Die Easymouse blinkt nur einmal kurz auf wenn ich die Karte einführe, keine Ahnung ob das richtig ist oder Dauer leuchten muss. Desweiteren sollte die Easymouse ja in der oscam.conf eingetragen sein, finde ich ebenfalls nix. Wie gewonnen so zerronen ich überlasse dieses Leute die Ahnung haben und werde mein Abo für mich verlängern. Hab schon Kopfschmerzen vom testen und scheitern !!!!

    LG
    AlTiSeMi
     
    #15

Diese Seite empfehlen