Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem Mini IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hier ein Demofile um die Emu-Config per Textfile einzuspielen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Den Text kopieren und in einem Textfile abspeichern.
In dem Textfile dann Deine Config nach belieben ändern.

Für cccam:
cccamd~192.168.2.3~10000~User~Pass

Das File dann auf einen USB Stick. Diesen in den miniip und in dem ServerConfig Menu dann auf 'Find' drücken. Dann kannst Du das File auswählen und in den Mini laden.

Ich habe es selbst noch nicht getestet. Sollte aber laut einem anderen Forum passen.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
--------------------------------------------------------------------------------
GENAUERE INFO DAZU:
1. Die Datei MUSS hsdata.cfg heißen!
2. Datei auf einen USB-Stick
3. Taste - Menü
4. Hauptmenü - Internet
5. Untermenü - Net Client Config
6. Taste - Find drücken (Meldung: Do you want to read config data from USB? mit JA beantworten.
7. Reci startet neu
8. Fertig
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,

ich habe bisher einen Mini IP. Zur Zeit gibt es ja über BILD ein recht gutes Sky Abo. Ich üeberlöge jetzt schnell noch zur WM das Sky Abo dort zu bestellen und mit meinem Bruder (gleiches LAN im Haus) zu teilen.

Muss ich bei der Bestellung auf der SKY Homepage auf etwas bestimmtes achten für CC? Spezielle Karte oder sowas?

Als Clients hätte ich zwei Mini IPs. Dazu besitze ich noch eine ältere FritzBox 7170. Kann diese als Server dienen? Was bräuchte ich noch alles an Komponenten?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Wenn du 2 Minis hast, kannst du einen als server einrichten, musst dann aber homecamd nutzen. du kannst natürlich auch die Fritzbox als server einrichten, dazu brauchst du dann einen aktiven USB-Hub und einen smargo. Ansonsten findest du zur Fritze alles hier: Link Removed
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Danke schon mal für deine schnelle Antwort.

Hat denn homecamd irgendwelche Nachteile? Der eine Reciever müsste dann immer an sein oder?

Könnte ich den Smargo nicht direkt in die Fritzbox stecken (ohne Hub)?

Und kann mir jemand noch was zu Sky sagen wegen der Smartcard?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Der smargo kann nicht direkt in der fitze stecken, da ein USB-Stick mit dran muss.
Ja, bei homecamd müsste der server an sein. Weiterer Nachteil ist, dass nur die Edision VIP und MiniIP homecamd verstehen, wenn man mal nach aussen erweitern will, geht das nur mit den recies.
Man sollte versuchen beim Abschluss eine S02-Karte zuerhalten, da die besser für cs geeignet ist. Am besten gibst du an, dass du ne d2 box verwenden willst, wenn die fragen, warum du ne So2 willst.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,

habe es jetzt geschafft meine Mini IP zu flashen mit der Truman Software. Die Fritzbox habe ich auch soweit eingerichtet, dass CCcam läuft. Die CCcam cfg. schaut folgendermaßen aus:

# CLIENT
F: Kinderzimmer [mini] 2 0 0 { 0:0:2 } {} {} 192.168.1.12
# SERVER
C: 192.168.1.12 12000 Wohnzimmer [mini] no {0:0:2}

SERVER LISTEN PORT : 12000

ALLOW WEBINFO: yes
SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
WEBINFO LISTEN PORT : 16001
WEBINFO USERNAME : cccam
WEBINFO PASSWORD : cccam

Minimum Downhops: 0

Softkey File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Softcam.Key

Autoroll File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Autoroll.Key

Static Cw File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Constant.Cw

Caid Prio File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Prio

Providerinfo File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Providers

Channelinfo File : /var/media/ftp/uStor01/emu/cccam/Cccam.Channelinfo


SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+
# SERIAL READER : /dev/ttyUSB0
# SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 3570000

Leider habe ich meinen Mini Ip noch nicht davon überzeugen können, die Sky Programme zu erhellen. Die Verbindung zur Fritzbox steht, kann Sie anpingen und die Zeiten liegen bei 1-2ms...Vielleicht könnte mir jemand helfen, welche Eintragungen ich beim Mini machen muss, wenn ich die oben beschriebene cfg. benutze. Oder könnte die cfg. bei Homesharing noch einfacher aussehen ?

Gruß
Major
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo major781,

im Home Cs kannst du die F-Line gan einfach halten:

F: user pass. Bei dir: F: kinderzimmer mini
Das ganze dahinter kannst du weglassen. Zu hause ist die dyn Adresse sogar falsch. Sie ist dazu gedacht , wenn du einen Clienten im Internet hast und dem nicht ganz traust. Die Dyn dahinter ist seine eigene dyn. Dann kann er den Receiver nur zu Hause nutzen. Wenn er den Receiver verkauft, kann der äufer deine Line nicht nutzen. Also weg bei dir zu Hause damit.

Ist das deine C-Line für den Mini:

C: 192.168.1.12 12000 Wohnzimmer [mini] no {0:0:2}

Wenn ja nimm die raus. Die gehört nur in den Clienten. Also in den Receiver

SERIAL READER: /dev/ttyUSB1 smartreader+ Wenn du nur eine Karte hast, ist die 1 falsch. Dann mu0 das so aussehen:

SERIAL READER: /dev/ttyUSB0 smartreader+

Mlg piloten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben