Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Argus VIP1 als Client - Wie CS-Server ohne IP angeben?

nagybalfasz_b

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Dezember 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute!

Ich bin Neuling, was CS angeht, habe ich aber auf jeden Fall schon Mal geschafft, meinen Argus VIP 1 als Client über CCCAM einzurichten, nachdem der Server, auf dem ich mich anmelde, von einem Freund über´s I-Net gehostet wird.
Das einzige Problem, wo ich einfach nicht sehe, wie ich das lösen kann und wozu ich bisher auch im Forum keine Antworten finden konnte:

Ich habe die ILTV 1.2.85 drauf, also die neueste Version, die gerade verfügbar ist. Entgegen der ganzen Anleitungen zum Einrichten des VIP als Client ist bei mir das Feld für die IP nicht ausgegraut. Das wäre ja an sich nicht so dramatisch. Aber egal, was ich unter "Servername" eingebe, unter IP muss trotzdem irgendwas drinstehen. Und der VIP nimmt auch immer nur die IP zum Verinden, der Servername ist ihm völlig egal (das Feld "Servername" fungiert für ihn meines Erachtens im Grunde genommen nur als reines Textfeld ohne technischen Bezug).
Trage ich als IP nur z.B. 0.0.0.0 ein, dann versucht der Blödi tatsächlich den Server unter der IP 0.0.0.0 zu erreichen, statt dann über den Servernamen zu gehen und findet natürlich nichts.

Das Problem dabei, dass eine Verbindung zum Server nur über die IP hergestellt wird, ist die, dass sich die IP des CS-Servers quasi täglich ändert. Ich muss also jetzt jeden Tag auf´s Neue die gerade aktuelle IP des Servers eingeben, damit sich der VIP als Client verbinden kann.