Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wichtige Fragen und Antworten aus CS mit dem Mini IP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Mit was für einer cam liest denn dein Bekannter die V13-Karte?
Mit der cccam funktioniert es nämlicht nicht!!
Liest er mit oscam oder NewCS?
Wenn er mit der NewCs die Karte einliest, dann kannst du in deiner cccam.cfg eine N-Line auf seine NewCS einrichten und dann funktioniert es auch super bei deinem Mini IP. So funktioniert es auch bei mir :dance3:

Gruß
ToSo01
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

hallo liebes board =D

bin jetzt auch stolzer besitzer eines mini ip's
darauf läuft jetzt die aktuelle iltv software v1.1.54
was muss ich jetzt für cs noch tun? hat jemand nen tip wo dies evtl. ein bisschen genauer beschrieben steht?

greetz =)
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

ok vll war meine frage falsch formuliert.

ich möchte gerne wissen wie installiere ich den cccam client auf meinem mini?
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,
mit der ILTV ist die Cccam schon installiert, Du musst Sie nur im Clientmenü auswählen. Ist das unterste Register. Einmal auf Ok drücken und es werden 4 verschiedene zur Auswahl gestellt. Ganz wichtig: nach dem ändern der Einstellungen mit der roten Taste speichern.

Nochmal zum mitschreiben:
Menütaste drücken
auf das "e" gehen
Client auswählen
gelbe Taste drücken
Einstellungen ändern
rote Taste zum Speichern drücken

Und vorher die Box im e-Menü am "Netzwerk" anmelden.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

ok musste ich nich =D

läuft!!! yeeehaa vielen dank =)
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Tina,

dieses Feld gibt es beim Mini IP nicht , sondern erst beim VIP.
Bei der IP-Adresse wird im Mini IP nichts eingetragen (ist gesperrt), sondern ein Feld darüber bei "ServerName". Dort trage bitte die IP-Adresse des Servers ein und starte danach einen PING-Test (blaue Taste). Du solltest dann eine Verbindung zum Server bekommen.
(Vergesse bitte auch nicht den Server im Menüpunkt "Net Server Config" zu aktivieren.)

Wenn nicht, dann schauen wir weiter. Melde dich dann noch einmal.

Gruß
ToSo01
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

ja, so funktionierts - vielen dank für deine hilfe!

gibts denn auch die möglichkeit, von beiden minis aus auf die festplatte zuzugreifen, die bei einem dranhängt?
so ohne weiters gehts nicht, und ich hab auch im menü des minis nichts gefunden, wo man was freigeben könnte oder so.

viele grüße,
tina.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Nein, das funktioniert nicht.

Dein Vorteil ist, dass du 2 Mini IP's hast. Die schreiben mit dem gleichen Format auf die Festplatte. Somit kannst du die Festplatte jeweils zum Aufnehmen bzw. gucken an einen der beiden Mini's anschließen.
Hättest du einen Mini IP und einen VIP, so müßtest du dich entscheiden an welchem Reci du die Festplatte zum Aufnehmen bzw. gucken anschließt, denn die beiden Recis haben unterschiedliche Aufnahmeformate.

Gruß
ToSo01
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,

auf meinen 2.1.4 Server mit 1702 läuft der mini Reciever jetzt auch ohne FREEZE!
Hab einfach folgendes geändert!

F: user passwort 3 1 1 { 0:0:1 }

in F: user passwort 3 1 1 { 0:0:1, 09C4:000000:0}

einfach {09C4:000000:0} und siehe da keine hänger mehr!
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Nachtrag zu oben.

...Freezers beim Mini obwohl die ECM time genauso gering ist wie die hausinterne Client freezerfreie Dreambox600 (bei nds italy)

!!!:emoticon-0138-think


Nachtrag: wobei ich mich allerdings auch mal positiv zum Mini äußern möchte, denn erstens läuft er in Sachen CS (außer NDS-channels) sehr sehr gut, der Preis ist ausgezeichnet, habe auch manchmal den Eindruck daß er besseres Bild und Ton als eine DM800 vergleichsweise hat, und der Support dieser Box ist ja sehr gut....
...also bleibt die Hoffnung daß diese NDS-Problematik bei dieser CCCAM-Version mal in Zukunft behoben wird;
by the way..war eben mal kurz auf dem Sirius auf einem der TV1000 Kanäle, welche auch auf meiner Serverdreambox von hops1 mit einem resharelevel reinkommen, und siehe da, obwohl diese ja auch NDS sind, macht der EdisionMini diese einwandfrei und ruckelfrei; also muß es zu der NDS-Version von Sky (Italy, UK, und wohl auch Germany) wohl einige Unterschiede geben....
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Moin,
ich hab ein Problem mit den Sky HD-Sendern. Ich nutze meine FB also Oscam Server mit einer S02 Karte und habe viele unterschiedliche Receiver als Clients. Ich habe alles super am laufen und auf den anderen Receiver laufen die HD-Sender ohne Probleme nur auf dem Edison Argus Mini IP nicht.

Ich bekomme immer "Not Found" auf der.

oscam config
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 33334@1702:000000


oscam servers
[reader]
label = sky
Protocol = phoenix
detect = CD
device = /dev/ttyUSB0
group = 1
emmcache = 1,3,2
CAID = 1702&FFFF
mhz = 600
cardmhz = 600


oscam users
[account]
user = *****
pwd = *****
#betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1
au = sky
CAID =1702
#IDENT= 1702:FFFFFF



Habe schon verschiedene Firmwares asprobiert und überall gehen die normalen Sky Sender aber kein HD. Auf meinen 2 Kathreins laufen die ohne Probleme.


Kann mir jemand helfen, dass ich die HD-Sender hell bekomme?

MfG
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo sLow,

probiers mal damit

oscam config
[newcamd]
key = 0102030405060708091011121314
port = 33334@1702:000000;33335@1833:000000

Port 33335 natürlich auch freigeben und damit eine N-Line schreiben.

oscam users
[account]
user = *****
pwd = *****
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1
au = sky
CAID =1702,1833
IDENT= 0000:000000


Mlg piloten
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Besten DANK!

Hat alles wunderbar funktioniert und jetzt kann ich auch die Sky HD Welt genießen. :)

MfG
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-mini-ip) nur noch hier rein!!!

Hallo,

eine Frage: wenn der Mini es hinbekommt, sich per newcamd ruckelfrei an einer Fritzbox bei NDS/V13 anzumelden, hat jemand mal ausprobiert was am besten geht oder gleichwertig? Ich muss auch noch per anderen Cams zugreifen... (ich habe eine S02, will aber was 2. aufbauen)?

- Fritzbox NEWCs, Mini IP newcamd direkt an NewCS, für den Rest N-Line an CCCam?
- Fritzbox Karte auslesen per OSCam, Mini IP per newcamd direkt an OSCAM, Rest per N-Line aus OSCam an CCCam?
- Karte auslesen per NEWCS, Weitergabe an OSCam und CCCam (geht das überhaupt)?

Ich stehe vor dem Problem, dass ich wohl eine V13 und eine S02 an einer Fritz betreiben möchte (da graut mir jetzt schon vor dem CAID-Tunneling etc.).

Schönen Gruß
Deraaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben