Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welches CAM ? Austria und ORF

AW: Welches CAM ? Austria und ORF

Was meinst du mit ENMALIGEN USER ? Und was ist CC und MG ? SOrry. muss das erstmal alles lernen !
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

Du kannst bei der OS mit der Variablen uniq = festlegen, ob der user sich doppelt einloggen kann - haste das nciht gesetzt, ist ein zweiter login von einer anderen Box möglich
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

Also mal sehen ob ich das richtig verstanden habe!

Von meiner Fritzbox die 4 Lan abgänge hat, ist LAN 1 belegt. Dort habe ich meinen MINI IP eingesteckt. Wenn ich die D Box 2 in LAN 2 stecke und ich bei uniq = 1 auf 0 mache und newcamd an der D Box 2 aktiviere, sollte es gehen ja ?

Zudem muss ich doch in der D Box 2 auch noch irgendwo den freigegebenen Port eingeben und ein Passwort und einen Usernamen, was ich ja auch im Oscam unter USER eintrage oder ? Bzw. Der Name und das Passwort bleibt ja eh das Selbe wie beim Mini IP !Stimmts ? Ich ändere nur das UNIQ = von 1 auf 0 !Korrekt ?

bei 3 Mini IP´s hab ich das ohne Probleme hinbekommen ! Aber bei der D Box 2 ? Wo geht das da ?

DANKE schonmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja - bzw besser nimm den Eintrag gleich ganz aus der oscam.users

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

jain ... auf der DBox brauchst Du "nur" eine passende cam, die das newcamd-Protokoll versteht...

z.B. ne CCcam, dort muss dann eine entsprechende Verbindung zur Fritz rein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

DABKE erstmal und MOIN !

du schriebst: eine passende CAM die das NEWCAMD Protokoll versteht ? Wie nun ? Ich dachte ich aktiviere in der D Box 2 das NEWCAMD und dann geb ich die Userdaten ein ! Oder verwechsel ich hier was ?
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

Du verwechselst die reine newcam - die gibts auch noch, ist aber etwas antiquiert & deren Protokoll, was eben auch andere cams verstehen können
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

also ich raff das nicht !WAS muss ich WO eingeben ? HAbe die D Box hier stehen und am LAN Kabel dran ! Und nun ?
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

cccam ist installiert ! Nun muss ich doch über Totalcommander noich irgendwas eingeben !Ich meine, habe meine V13 in Easymouse 2 und das alles in Fritzbox 7390. alles geht perfekt mit edision argus Mini IP ! Da gebe ich ja auch alles im Receiver ein !
Aber wo gebe ich meinen Dyndns Account, passwort, und Portfreigabe bei der D Box ein ?
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

für die Ösis benötigst du die Keys ausm Minicats Key Bundle (hier). Keys dann nach /var/keys. Dyndns brauchst du dafür nicht!
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

nee. du verstehst mich komplett falsch ! Ich habe Sky komplet. UNd eine Fritzbox mit Oscam. Dazu habe ich einen Edision receiver und share auch auf diesen !Nun habe ich im Schlafzimmer eine D Box und will mit der auch Sky kucken ! Nun ist meine Frage wo ich im Oscam WAS eingeben muss und welche Einstellungen an der D Box 2 vorgenommen werden müssen um mit dieser im Schlafzimmer Sky kucken zu können !

Habe eine D Box 2 von Nokia mit 2 Chips. Linux Neutrino ist drauf und nun muss ich wissen welche CAM aktiviert sein muss und wo welche Einstellungen zu machen sind !
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

Dann mach mal in die oscam.config deiner fritte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und in die oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf der dbox2 cccam aktivieren und in die cccam.cfg ,liegt in bei den meisten img in var/etc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

DANKE !

Aber was meinst du bei "oscam Users" das selbe wie deine KArte hat ? Vertsehe das nciht !
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

In deiner oscam.server steht bei deiner v13 Karte auch eine group=?? die muss in der user gleich sein
 
AW: Welches CAM ? Austria und ORF

[reader]
label = v13
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09C4
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1

das steht bei mir ! Also muss ich da nur eine 1 hinmachen oder wie ?

Ich habe da eine 1 hingemacht. Es geht nicht ! Habe NG Neutrino 2.1 drauf.

Bin mit Total Commander in die D Box rein. Bin dann auf ----VAR-----ETC----CCCcam config-- auf bearbeiten gegangen ! Dann hat sich die Datei über EDITOR geöffnet ! Habe bei C: dann nicht die IP des routers, sondern meinen Dyndns Account, den USERNAMEN das PASSWORT sowie den PORT eingegeben, gespeichert/überschrieben und den Receiver neu gestartet und nix geht !

Auch im OScaminterface wird mir der Receiver gar nicht erst unter USER angezeigt !

Was mache ich falsch

EDIT: Habe die Config nun mal mit PROTON geöffnet ! Links steht die Nummer der Spalten. In welche Spalte muss ich Passwort, IP Name und Port eingeben ? Ich habe in SPalte 78 gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben