Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam ORF 0D98

FDSteve

Newbie
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe bereits einiges versucht, gelesen, etc...aber ich komme einfach nicht weiter. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.

Ich habe auf meiner QNAP tvheadend und oscam installiert. In meinem Smargo Reader sind die ORF Karte P04 (0D98) und die HD+ 04 (186A) Karte. Ich habe die OSCam Version selbst kompiliert (wegen Nagra Merlin Support).
Nachdem ich beide Karten bei mir nicht zum Laufen gebracht habe (siehe Logfile unten) habe ich die Karten bei jemand anderem probiert...die Freischaltcodes sind geschrieben worden und es war auch ein Bild vorhanden. Am nächsten Tag wieder bei mir probiert...selbe Meldung im Log.

Ich habe die tvh Anbindung bereits mit newcamd und dvbapi versucht. Bei newcamd komm wenigstens ECM an...bei dvbapi tut sich nichts in oscam (vielleicht habe ich auch etwas vergessen). Aktuell ist der Reader für HD+ deaktiviert (der geht sowieso noch nicht...ist dann die nächste Baustelle).

Ich bin über jede Hilfe dankbar. Bin auch gerne bereit tvheadend über andere Protokolle (falls dies überhaupt geht) anzubinden. Ich habe bereits nach der Meldung "not found" gesucht (auch versucht im Source Code schlau zu werden)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,
der Nagra Merlin Patch wird nicht mehr benötigt da er inzwischen in OSCAM eingeflossen ist. Auch wenn die Tiers gut aussehen würde ich mal EMMs auf die Karte lassen da sie ja richtig eingelesen wird und auch auf ECMs antwortet. Die Karten sind bei den EMMs leicht zickig aber dafür gibt es einen Patch -> ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - Patchlösung im Download!

Dein DVBAPI User logt sich übrigens erfolgreich ein. Was soll die Karte alles erhellen?

Bei meinen TVHeadend Instanzen laufen 6 Karten Problemlos und sieht folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mach bei deinem User tvh aus au = ORFReader ein au = 1 und lass services = orf komplett weg (du kannst auch gleich group auf 1,2 ändern).
saveemm-s = 1 und saveemm-g = 1 aus beiden Readern raus das müllt dir nur die HDD zu.
 
Hi,

ich hab jetzt mal newcamd im tvheadend deaktiviert und nur dvbapi verwendet. Du hast schon recht, der User ist verbunden...nur ich bekomme noch immer keine EMMs von TVH -> Eintrag im Logfile "
subscription: 0079: service instance is bad, reason: No descrambler"

Die Anpassungen von dir habe ich umgesetzt. Bei newcamd ist es weiterhin unverändert -> "not found by reader", dvbapi kommt garnichts bei oscam an.

Fehlt hier etwas in TVH oder hat die Version einen Bug?

TVH Build 4.3-1500~g7185713f4 (2018-10-25T21:21:49+0200)
OSCam Build 1.20_svn Build: r11438 Compiler: x86_64-linux-gnu-libusb
 
Mach mal aus P: 0D98 in oscam.dvbapi ein P: 0D98 1 damit bleibt er auf der Karte auch wenn es nicht hell wird.

Sendet er via DVBAPI zumindest die Anfragen?
 
Habe ich umgestellt.

Nein es kommt im OSCam LiveLog nichts an


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich bis jetzt noch nicht gemacht...was sollte das an dem tvh Problem lösen?

das Log ist im Debug Mode unverändert


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@Kind regards
Dann müssten alle andere E2 OSes schwarz bleiben bei softcam descrambling, das ist nämlich nur der Name vom Protokoll für die dvbapi und sagt nichts über den Mode aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Passt schon, es heißt übrigends laut PLI wiki serverPMT und es wird als neues capmt interface bezeichnet.
 
Zurück
Oben