1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst HDaustria/AustriaSat über ORF ICE Karte wird mit scam 3.59 nicht hell

Dieses Thema im Forum "CS Scam" wurde erstellt von Schwarz Liesi, 29. September 2013.

  1. Schwarz Liesi
    Offline

    Schwarz Liesi Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    Vorweg: ich nutze derzeit CCCam um mein Sky-Abo und ORF-Abo auf meine 2 Receiver (Wohnzimmer/Schlafzimmer) Enigma2 zu verteilen.

    Mein Ziel: ich habe mir auf meine neue ORF-ICE-Karte das AustriaSat/HDaustria Kombipaket geschalten & möchte dies nun erstmal hell machen sowie anschließend in der Wohnung sharen (wohl mit oscam).

    Aktuelle Infos: Ich habe das AustriaSat/HDaustria Kombipaket inkl. CAM-Modul bestellt, da es gratis beigelegt wurde. Wenn man sich einloggt im Kundencenter von AustriaSat sieht man, dass unter "Empfangsgerät pairen" das mitgelieferte CAM-Modul mit der ORF-ICE-Karten-Nr. (worauf AustriaSat aufgeschalten ist) gepaired ist. Man kann diese Paarung nicht "entpairen" - mit mind. 1 Empfangsgerät muss es gepaired sein. Allerdings könnte man bis zu 3 weitere hinzufügen. Ich hatte bislang die Karte noch wissentlich mit irgendeinem anderem Softcam (CCcam) "aktiviert".

    Was habe ich bislang unternommen:
    • VU+ Solo² mit aktuellem VTI-Image sowie (aktueller) scam 3.59 (jegliche andere Softcams entfernt; Keyfiles habe ich keine)
      • Sender auf ORF1 (SD) gestellt
      • ORF-ICE-Karte im unteren Slot der VU+ Solo² eingesteckt
        • einige Minuten später: ORF wird hell (also scam dürft ansich funktionieren)
      • umgeschalten auf einen HDaustria Sender PULS4 HD Austria
        • anschließend auf der AustriaSat Freischaltsignal-Seite das Signal angefordert
        • Sender wird leider nicht hell (nach ~2 Stunden)

    Meine Frage(n): Ich stehe momentan an und frage mich wie ich hier am besten voran komme. Ich habe gelesen das Scam eigentlich die EMM's durchlässt und somit eigentlich für "Helle" sorgen sollte.
    1. Liegt das Problem an der in der Kundenzone gepaarten Konfiguration? (Muss ich sie erst entpairen?)
    2. Ich habe Scam auf der Box auch mal über Telnet gestartet mit dem Parameter "-?") Sind irgendwelche ausgegebenen Infos im Terminal aussagekräftig?


    Vielleicht hat jemand Tipps welche nächste Schritte ich als nächstes machen kann. Ich zahle schon etwa ein Quartal AustriaSat und wollte mir bislang die Karte nicht mit CCCam, etc. vermiesen - jegliche Versuche fielen bislang "schwarz" aus :emoticon-0175-drunk

    Mit bestem Dank im Voraus
    Liesi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schwarz Liesi
    Offline

    Schwarz Liesi Newbie

    Registriert:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: HDaustria/AustriaSat über ORF ICE Karte wird mit scam 3.59 nicht hell

    Ich habe es dank der Hilfe im Forum geschafft meine Karte zum Laufen zu lassen. Es scheint als wäre AustriaSat nicht gleich AustriaSat. Ich habe das Kombi-Paket auf einer ORF-ICE und die HDaustria Kanäle können nur im Irdeto Modus angeblich hell werden. Nach etlichen Versuchen mit Scam, CCcam habe ich es nun mit OSCam geschafft und meine Konfig

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    gepostet. (Exkl. des RSA-Keys sowie des Box-Keys, den man wie im Laberlthread beschrieben mit Google findet).

    Dieser Task ist also hiermit abgeschlossen und gelöst, weitere Fragen in eigenen Threads (der Übersicht halber)
     
    #2

Diese Seite empfehlen