Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebIF Stream und anderes

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ich suche seit geraumer Zeit einen HD-Zweitresi zu meiner DM500HD.
Per Zufall bin ich nun auf den Plack Panther gestossen.
Infos habe ich nun schon zum Pingulux, Gigablue und VU+ Solo.

Eingentlich benötige ich "nur" einen HD Receiver mit CCcam, zudem ein WebIF inkl einer Streamingfunktion zum PC.
Kann der MBP das?

Wie ich schon gelesen habe benötigt er für Aufnahmen eine Festplatte mit dem FAT Dateisystem. Kann man die Dateien auch am PC anschauen, direkt oder übers Netzwerk?
Einen CI-Slot benötige ich nicht, gibt es da unterschiedliche bzw. günstige Modelle vom MBP?

Danke für eure Antworten.

Lucky
 
AW: WebIF Stream und anderes

Hi.

Also CCcam hat er und übers WebIF kann man auch alles einstellen und konfigurieren.
Du kannst extern eine Festplatte dranhängen, das geht super! Allerdings kannst du über den BP nicht auf die Platte zugreifen, also muss die HDD direkt am PC anschließen. Aufgenommenes kann man ohne Probleme am PC schauen!

Im Moment sind die BP Modelle ziemlich knapp wie ich das mitbekommen habe. Ein guter Shop wäre ac-sat-corner.eu oder Amazon halt.
 
AW: WebIF Stream und anderes

Also streamen von TV Programm ist meines Wissens nach nicht möglich.
Sonst kenn ich keinen Receiver, der in dem Preissegment so viel bietet (Habe den BP vor einigen Monaten für ca. 20 Euro weniger bekommen). Bedienung super, Bild super...alles super!
 
AW: WebIF Stream und anderes

Zum Streamen sollte es schon eine vernünftige LINUX-Box sein (VU+, Coolstream, Clarke-Tech oder Dreambox).

Diese Boxen liegen allerdings preislich von ca. € 250,00 an aufwärts, je nach Fabrikat und Ausführung.
 
AW: WebIF Stream und anderes

Hi!

Habe inzwischen den Tipp bekommen das die GigaBlue HD 800 Solo sehr gut streamen kann. Kostenpunkt ca. 160€. Da sie auch CCcam unterstützt wird es diese wohl werden.

Lucky
 
AW: WebIF Stream und anderes

Wenn schon ein billiger LINUX-Receiver, dann solltest du den Edision argus pingulux nehmen, da gibt es wenigstens einen ordentlichen Support. Kostet ca. € 149,00
 
AW: WebIF Stream und anderes

Einspruch! Der kostet i.M. nur 109,90 € bei zert. Edision Händlern. Ist ein Sommerangebot von Edision, darf aber IMHO hier keinen Link zum Shop setzen, oder?
Wers wissen will: PN an mich.
Abel man kanns auch googlen. ;-)

Support ist ok, ABER er kann kein "echtes CCcam". Habe hier schon einiges gelesen und sehe immer wieder Probleme mit einigen HD-Kanälen.
Da ich noch andere lokale Karten habe weiß ich nicht ob dieses dann alle hell werden.
Und dann die Frage: Kann der Streamen?

Lucky
 
AW: WebIF Stream und anderes

Du musst du doch schon in den entsprechenden Foren einlesen. Wie gesagt, der Support für den Receiver ist sehr gut.

Und der aktuelle Preis von € 109,00 bei den Edision-Händlern ist sicherlich auch sehr interessant.

Ansonsten tiefer in die Tasche greifen für die vorher von mir genannten LINUX-Fabrikate.
 
Zurück
Oben