Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WebIF streamen von HD Sendern via LAN

AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

... am Sat Spiegel ist ein LNB mit 4 Kabeln dran Vert (high - low) & Hori (high - low)
Die Elektriker die das damals installierten meinten sich haben mir zwei dosen gesetzt falls in mal nen Doppeltuner haben werde - > den habe ich ja jetzt ;)

Wie schalte ich dann die beiden Tuner? Muss ich im WebIf auch den Tuner wählen - oder macht das der Giga von allein?
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

Unter Menü - Sendersuchlauf sind die Tuneroptionen. Und dann am Besten einen Tuner als Prio wählen.
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

..also wenn der Tuner A vom TV genutzt wird, greift das WebIF automatisch auf Tuner B zu sobald ich streamen will ?
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

...so Kabel ist dran - aber ich bekomme den Tuner B nicht eingerichtet:

Kannst du mir bite die einzelnen Schritte nennen?!
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

habe ich - aber da schalten trotzdem beide geräte den sender um :(
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

tv und im anderen zimmer der pc (via WebIF)
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

Tja dann vermute ich mal das in deiner Dose nur ein Kabel steckt und es dann nicht geht. Müssen schon 2 separate Kabel gelegt sein. Also Dose abschrauben und mal schauen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

Dann hast Du keine zwei separaten Anschlüsse. Das passiert nur, wenn nur ein Tuner aktiv ist.
Also frag mal besser nach, ob Du vom LNB wirklich zwei Kabel kriegst.
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

vom LNB kommen 4 Kabel !!!

also wenn ich im WebIF nur auf das kleinen TV-Symbol klicke von dem Sender den ich streamen will gehts - erst wenn ich direkt auf den Sendernamen klicke und das WebIF den Sender umschaltet, schaltet auch der TV im Wohnzimmer um.

Ist das so korrekt?
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

Also hast du von den 4 Kabel jetzt 2 davon in der Quad stecken ja? für mich liest sich das so, dass du eine Loop Schleife hast.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

Das kleine TV Symbol ist ja auch der Link zum Streamen! Anders schaltet die Box um. Das ist ja auch korrekt.
Über das Webif kannst Du ja die Box auch steuern.

Wenn Du also weißt, dass das kleine TV Symbol der Stream ist, wieso klickst Du dann auf den Sendernamen und wunderst Dich warum die Box umschaltet?

Jeder Kanal hat sein kleines Streamingsymbol. Und da klickst Du drauf. Fertig.
 
AW: WebIF streamen von HD Sendern via LAN

... ja da habe ich mich wohl mal wieder richtig dämlich angestellt !

man bin ich brasselig

... also es geht alles - wenn man weiß wo man drauf klicken soll, und wo nicht.... auch Blackbox geht nach dem umstellen auf Multituner !!

Ich danke euch sehr!!!!


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben