Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Versionsupdate HD+ Karten

Zur Zeit werden die ROM142 HD+ Karten von Revision GC4 auf Revision GC6 upgedatet.
(werden viele User sicherlich schon am EMM Traffic gemerkt haben)
Ob die Karte das Update korrekt ausgeführt hat sieht man an den Infos beim Init nach Reset.

Gibt es schon Spekulationen warum die Smartcard Firmware gerade jetzt upgedatet wurde ?
Reguläres Update nach einer gewissen Zeit ?
Technische Ursachen ?
Bug bekannt geworden ?
Vorbereitung für künftige HD+ "Features" ?


Quelle: Streamboard

meine hat es schon gemacht wie es aussieht:

->detect native nagra card
[nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
[nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
[nagra-reader] active to: 2011/10/03 12:59
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2011/02/16 |2012/02/17 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 6
SER: 48 XX XX XX
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Hi,

wie habt ihr das Update gemacht?
Bei mir tut sich mit Oscam nichts und mit Scam habe ich gerade auch halbe Stunde laufen lassen und auch nix.
Habe immer noch:
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 5

Hat jemand eine Idee,länger laufen lassen,bestimmter Sender?
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

das update geht automatisch , du must nur es zulasen auf die karte

bei mir hat es über oscam 4662 automatisch drauf gehauen , ich habe nicht mal gewust wann , erst in forum habe ich gesehen das es darüber geschriben wurde , und erst dann habe ich es gesehen

einfach nur die emm zulasen , und weiter auf die HD+ Programme schauen , es wird schon automatisch durchgehen und die karte wird geupt
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

habe oscam 5954 drauf und cccam 2.1.3
Was meinst du mit emm zulassen.
Habe in der config AU = HD+ stehen ,reicht das nicht?
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

bei mir wollen die emms auch irgendwie nicht durch,ich mußte die Karte früher auch ab und zu mit scam updaten.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

ok jetzt hat sie über scam REV: R e v G C 6 bekommen.
Warum das mit oscam nicht klappt weiß ich nicht.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

ganz einfach , weil du zu der menge leuten gehörst der ein oscam fehler haben , und die karte nicht geupt wird

mach dir keine sorgen , du bist nicht der erster , und auch nicht der letzter der keine emm auf die karte bekommt
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

wo ich etwas panik habe, ist die nds pairing situation ähnlich wie bei kabelkiosk... die 09AF karten machen z.b. im sharing dann auch nicht alles auf (siehe lig-tv). bei 09C4 kann das also ebenfalls auf die HD+ kanäle ausgedehnt werden.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir hat es mit Oscam 1.20 Build 6001 auch nicht geklappt, und mit Build 6006 auch nicht.
In einem HD+ Modul was ich hier noch rumliegen habe, war das Update nach 5 Minuten durch.

Nun läuft sie auf Rev6, und macht noch keine Probleme!
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Welch Glück, dass ich keine HD+ Karte habe.
Ich würde mir das nicht antun wollen, in ständiger Ungewissheit, ob die Glotze morgen dunkel ist oder nicht, für diese Betrugsschrottkarten auch noch einen Fuffi auszugeben.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Hallo zusammen
wo genau kann ich sehen ob dieses R e v G C 6 schon durch ist? Sorry, steht bestimmt hier irgendwo, finde es nur gerade nicht
Ich benutze ein freetz-devel-7338M und die Karte steckt in einer Easymouse.
Grüße
VF
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Hallo Verdi-Fan,
welche Cam benutzt du, Oscam oder Cccam,
wenn du Cccam nutzt, musst in Browser Adressleiste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
eingeben und dann Name und PW eingeben, welches du im
cccam.cfg drin stehen hast. Jetzt siehst du die Oberfläch von Cccam, hier gehst du auf den Reiter "Entitlements" und hier siehst du welche rev deine HD+ Karte hat.

bei Oscam, wird eb bestimmt gleich sein, näheres weis ich nicht, da ich mich mit Oscam garnicht beschäftigt habe.

mfg
blade55
 
Zurück
Oben