Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Versionsupdate HD+ Karten

Zur Zeit werden die ROM142 HD+ Karten von Revision GC4 auf Revision GC6 upgedatet.
(werden viele User sicherlich schon am EMM Traffic gemerkt haben)
Ob die Karte das Update korrekt ausgeführt hat sieht man an den Infos beim Init nach Reset.

Gibt es schon Spekulationen warum die Smartcard Firmware gerade jetzt upgedatet wurde ?
Reguläres Update nach einer gewissen Zeit ?
Technische Ursachen ?
Bug bekannt geworden ?
Vorbereitung für künftige HD+ "Features" ?


Quelle: Streamboard

meine hat es schon gemacht wie es aussieht:

->detect native nagra card
[nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
[nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
[nagra-reader] active to: 2011/10/03 12:59
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2011/02/16 |2012/02/17 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 6
SER: 48 XX XX XX
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Also bei meiner HD02 habe ich REV: M e r 0 0 0.
Habe diesen Thread von anfang an verfolgt und bisher
ging es nur um die andere rev der Hd01 karte.
Mich würde interessieren ob jemand hier schon das update für die HD02,
gemacht hatt und welche rev die karte nach dem update hatt.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Soo, alle 10 Seiten gelesen und kein wenig schlauer. Habe den VIP2 und weis nicht wie und ob ich überhaupt ein update bekomme bzw. bekommen werde. Jetzt warte ich mal noch die paar Tage und werde dann sehen ob die HD Kanäle noch hell sind oder nicht.
Also eins steht fest, wenn HD+ mit dem VIP2 nicht mehr gehen sollte dann gibt es einen der für HD+ bezahlt hat weniger.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nun, ein offizielles Update für den VIP2 Receiver gibt es sicher nicht. Das sollte schon klar sein ... Die Frage ist halt, wie weitreichend die Updates für die zertifizierten Receiver sind. Und da gehen die Meinungen bzw. Prognosen hier und in anderen Foren auseinander. Einige glauben, dass erstmal in einem bestimmten Firmen-Segment der Sack zugezogen wird (was so in den Discountern auf dem Tisch liegt), andere befürchten, dass die Lichter gleich ganz ausgehen. Vielleicht reicht es, auf den Boxen neue RSA Keys einzuspielen, vielleicht kann man die Karte auch wegwerfen.
Ich kann mich hier nur wiederholen (Centerum censeo). Da die Kernklientel der Privaten dafür, dass bei 6 von 12 Sendern (zumindest im Moment) nur das Logo in HD erstrahlt, keine 50 Mäuse auf den Tisch legt (und zwar spätestens bei der Verlängerung) wird der Schuss nach hinten losgehen. Kleine Anekdote am Rande. Ich hatte für meinen Jüngsten voller Stolz Nick/CC HD eingestellt in der freudigen Erwartung, dass der Knabe sich das jetzt ansieht. Was geschieht, er schaut nickelodoen weiter bei dem Pay-Tv-Anbieter mit der Begründung, dort sei (obwohl SD) das Bild deutlich besser. Recht hatte er ... Der größte Witz ist im Moment ja der hochskalierte Kram auf Tele5HD. Nun ja: Jammern hilft nicht. Schade wäre es, aber Konsens ist auf diesen (und vielen anderen Seiten), dass wohl keiner von den vielen 1000 Usern, die EMUS benutzen und in den allermeisten Fällen brav ihre 50 Euronen zahlen, sich HD+ Receiver ins Haus holen. Ich hab mir so ein Teil einmal zugemutet (daher stammt auch noch meine HD01 Karte). Dringende Kauf-Warnung. Wenn es jetzt ein elitärer Kreis von Liebhabern wäre (von Oper bis P*rno in HD) - dann könnte ich mir vielleicht noch vorstellen, dass sowas u.U. funktioniert. Aber mit dem momentanen Angebot wird sich Fort Knox schnell wieder öffnen (oder gar nicht erst schließen).

Grüße
VF
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

@Verdi-Fan
Das mit dem Bild mag bei Nick/CC stimmen. Bei Tele5 (und auch RTL, Pro7 etc.) ist das hochskalierte Bild definitiv besser. (was den Programminhalt logischerweise aber nicht besser macht)
Und ich glaube dass einige hier doch die Zahlen etwas überschätzen was Anzahl der derzeitigen HD+Nutzer im Bezug auf EMUs, alternative Receiver etc. betrifft.
HD+ wird das durchziehen und auch am Markt bleiben. Im Bekanntenkreis sind auch einige die HD+ mit offiziellem Receiver empfangen und das auch weiterhin möchten.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau die Befürchtung habe ich auch.
Es gibt einfach zu viele, die ganz scharf auf vermeintlich scharfes Fernsehen sind und zudem nicht wirklich raffen, was sie sich und anderen (weil sie dem System durch Nutzung zum Durchbruch verhelfen) antun.
Hinzu kommen die vielen Verkäufer in den Elektronikmärkten, die den Leuten HD+ empfehlen und nicht mal eine Alternative haben, wenn man ehrlich ist. Ich könnte einem Kunden auch nicht guten Gewissens eine Dream für nen Tausender empfehlen, wenn ich befürchten muss, dass der 4 Wochen später damit auf der Matte steht und sich beschwert, dass die HD+ Sender dunkel sind. SES Astra hat mit vielen Herstellern zusammen ein gut durchdachtes Gängelsystem mit einem dem Kunden HD- Aufwertung vortäuschenden Namen, nämlich einem Plus, am Markt platziert.
Eine echte Chance, das System noch tot zu kriegen sehe ich nur darin, dass endlich jemand das Konsortium mit einer Feststellungsklage belegt. Wenn nämlich endlich festgestellt würde, dass HD+ Pay TV ist, müssten die Unterklassensender weit höhere Lizenzgebühren für ihre Inhalte zahlen, die so genannte Servicegebühr nun Abo nennen und die Preise drastisch erhöhen, was das sofortige Aus für den Plusmist bedeuten würde.
Nur leider sind die sonst so klagefreudigen Deutschen, die ihren Nachbarn gerne mal vor den Kadi ziehen, weil dessen Hoflampe zu hell ist, nicht mal Manns genug, um den HD+ Mist schlicht zu boykottieren, geschweige denn die Initiatoren zu verklagen.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Hi, die Mineralölsteuer sollte nur für die Zeit, der damaligen Berliner Luftbrücke ( Google ) erhoben werden.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Na evtl. gibt es die Luftbrücke ja noch, nur wir bemerken das gar nicht mehr :D
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

warum macht ihr so ein stres wegen ergend eine vermutung oder nachricht ??

warten wir mal ab was pasiert , erst dann könen wir die lösungen suchen , jetzt funktioniert es doch alles bestens

einfach abwarten was die machen
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Bei mir GC5 drauf und trotzdem auf einmal 2 Monate länger gültig. Hab mal wieder alles geblockt. Mal sehn was noch passiert.

Ich finds erbärmlich dass jetzt wieder alle HD+ und RTL Hasser rausgekrochen kommen. Bleibt doch einfach beim Thema.
Wenn ihr es nicht empfangen wollt dann lasst doch einfach die andern in Ruhe.
 
Zurück
Oben