Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Versionsupdate HD+ Karten

Zur Zeit werden die ROM142 HD+ Karten von Revision GC4 auf Revision GC6 upgedatet.
(werden viele User sicherlich schon am EMM Traffic gemerkt haben)
Ob die Karte das Update korrekt ausgeführt hat sieht man an den Infos beim Init nach Reset.

Gibt es schon Spekulationen warum die Smartcard Firmware gerade jetzt upgedatet wurde ?
Reguläres Update nach einer gewissen Zeit ?
Technische Ursachen ?
Bug bekannt geworden ?
Vorbereitung für künftige HD+ "Features" ?


Quelle: Streamboard

meine hat es schon gemacht wie es aussieht:

->detect native nagra card
[nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
[nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
[nagra-reader] active to: 2011/10/03 12:59
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2011/02/16 |2012/02/17 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 6
SER: 48 XX XX XX
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

...und was hast Du nun aufgeklärt??? Es steht ja auch ganz deutlich daß es ein Receiver-update und kein Karten-update ist. Ausserdem bin ich immer noch der Meinung, daß es Quatsch war den Beitrag in diese Sektion zu verschieben, das zeigt doch auch mal wieder die Mißverstände, die hier entstehen.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Deine Szene News ist schon alt....

ich habe meine Beitrag mal aktualisiert:
Update:

Ich rudere mal zurück....

Ich habe ebend mit HD+ telefoniert und mal nachgefragt...die konnten mir keine sinnvolle Aussage dazu geben,
außer das Updates von SkyVision für Receiver und CI+ Module kommen.

Da bisher nur Receiver aktualisiert werden, heißt es abwarten....^^
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

und dann ist noch die Sache:

"Wie erklärt man den etlichen Bürgern das der Receiver ein Update benötigt und wie das geht"

Ich kenne da etliche, die bekommen nichtmal einen Sendersuchlauf hin.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwann in der Zukunft wird es wohl auf Chipset Pairing hinauslaufen und dann sind unsere Receiver "Sondermüll"
Irgendwie müssen Anbieter wie HD+ und Sky ja Ihre Rechte schützen.
In der Schweiz gibbet keine alternativen Möglichkeiten............

Und wer soll es den Anbietern übel nehmen?
Wenn jeder den alternativen Receiver nur nutzen würde um die Restriktionen wie "Jugendschutz" und "Vorspulsperre" zu umgehen, gebe es keinen Bedarf zum handeln.
Da aber etliche Besitzer den Receiver nutzen um die Programme illegal weiterzugeben, muss man sich nicht wundern.
Ich habe für einen zweiten Raum auch eine zweite Karte, da der Pay TV Anbieter auch verdienen muss.
Die Quittung gibt es dann halt bald...........
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Ja klar das Böse CS ist Schuld, dabei sind Freaks wie wir die einzigen Kunden die SKY,HD+ treu bleiben würden. Klar gibt es die die es im großen Style machen und noch mit Webseite usw...aber denen müßte man doch als Anbieter einfach mit Klage das Handwerk legen können.



Aber ich stimme Lullu08 zu, die meisten Leute können gar kein Update durchführen. Die Raffen das nicht. Da wird es sehr viele Probleme geben und dann werden sie sich überlegen ob sie das nochmals sowas durchführen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Bei den HD+ Receivern werden die Updates aber in der Regel automatisch installiert (beim Receiver start).
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

unser Humax HD Fox macht das nicht von selbst, das ist auch gut so

Denke das was die vorhaben kann nur in die Hose gehen...
Werden die ja merken wenn der Telefonserver abstürzt...
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

naja in % sind das wenige die das auf die Reihe bekommen und auch wollen,

bzw die sonst ein HD+ Abo holen würden wenns nicht beim TV Gerät dabei ist für 1 Jahr gratis.

Unterm Strich können werden etliche % nicht die Kiste updaten mangels Kenntnis oder Angst was zu beschädigen.
Wenns nicht funzt verlängert auch keiner ist auch klar.

Und vergessen darf man nicht, RTL und so gibts in SD gratis
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

wie kann man HD+ unterstützen?
das gehört in die Tonne

Die geben gerade zig Millionen für ne neue Werbekampagne aus, also was die als "Servivepauschale" einnehmen, knallen die für Werbespots raus.
Verlängert haben aktuell 140.000 , also nicht sehr viele, das ist auch gut so, sollen das normal in HD senden und gut ist.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

erst will keiner HD+ haben und für werbe TV zahlen wir doch kein geld...so ging es durch jedes bord.
wenn sich keiner diese karte oder das modul gekauft hätte...würde HD+ sicher nicht am markt sein.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Nun ja, man sollte vielleicht sehen, dass nur ein kleiner Teil der Nutzer echte Cineasten (oder wie ich) Jäger und Sammler sind und sich gern mal einen guten Film (so viele sind es ja nicht, aber hin und wieder gibt es im Abendprogramm ja doch mal was Interessantes) ansieht, gerne auch aufnimmt, kurz bearbeitet und dann speichert. Dafür nimmt man ein bisschen Geld in die Hand, schafft sich eventuell einen kleinen NAS Server an und wurschtelt so für sich herum. Im großen Stil die HD+ Karte zu sharen, wäre mir nie in den Sinn gekommen, aber dass es die Familie hier im Haus nutzen kann, fand (finde) ich nett, und hätte, da meine Karte am 11.11. ausläuft, sicherlich gestern schon verlängert, wenn ich nicht stutzig geworden wäre.
Dann, so möchte ich einfach mal behaupten, gibt es eine gute Gruppe, die sich diesen Receiver ohne lange nachzudenken mit einer Karte kauft, denen es aber nach einem Jahr völlig wurscht ist, dass die Karte ausläuft, zumal die Sender ja auch in minderer Qualität gratis laufen, und 50€ wird die Kern-Klientel der Hühner-Sender wohl kaum in die Hand nehmen, um "Mitten im Leben" in echtem HD zu genießen.
Ich will es mal so sagen, früher gab es einen riesen Rummel um "Stereo" und "Farbfernsehen" ... hätte man damals die technischen Möglichkeiten gehabt (oder hätte es schon die Privaten gegeben), wäre sicher auch ein echter Hype darum gemacht worden und die Herrschaften hätten alles daran gesetzt, es irgendwie mit ihrer Werbung zu verscherbeln.
Um mal eine vorsichtige Prognose zu wagen: Die Zukunft wird so aussehen, dass ohnehin in ein paar Jahren alle Sender in HD angeboten werden, weil es genauso Standard ist wie heute Stereo und Farbe. Und (um nochmal historisch zu werden): Es hat sich letztlich immer die Technik durchgesetzt (Tonband, Kassette, VHS, CD, DVD), die den Leuten die Chance geboten hat, sich ein paar Filme in den Schrank zu stellen.
Lange Rede, kurzer SInn: Die Jäger und Sammler wird man verlieren, wenn es tatsächlich zur HD Plus Eclipse kommt; und die Kernklientel der so genannten "Privaten" wird 'nen Teufel tun und zukünftig irgendwelche Karten verlängern. Insofern: Viel Spaß mit dieser wunderbaren Vermarktungsidee. Sicherlich kann man irgendwann auch Autos bauen, die ganz von alleine fahren - wird aber keiner haben wollen.
Ciao
Verdi-Fan
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Meine Karte läuft auch im November aus. Mal sehn, verlängern werde ich nur, wenn es künftig auch mit meiner DB klappt. Andernfalls verwende ich die Karte sonst zum Eiskratzen. :D Der Winter kommt ja bald...
 
Zurück
Oben