Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Versionsupdate HD+ Karten

Zur Zeit werden die ROM142 HD+ Karten von Revision GC4 auf Revision GC6 upgedatet.
(werden viele User sicherlich schon am EMM Traffic gemerkt haben)
Ob die Karte das Update korrekt ausgeführt hat sieht man an den Infos beim Init nach Reset.

Gibt es schon Spekulationen warum die Smartcard Firmware gerade jetzt upgedatet wurde ?
Reguläres Update nach einer gewissen Zeit ?
Technische Ursachen ?
Bug bekannt geworden ?
Vorbereitung für künftige HD+ "Features" ?


Quelle: Streamboard

meine hat es schon gemacht wie es aussieht:

->detect native nagra card
[nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
[nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
[nagra-reader] active to: 2011/10/03 12:59
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2011/02/16 |2012/02/17 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 6
SER: 48 XX XX XX
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Also ohne jetzt alle sgelesen zu haben, aber... meine Karte (HD01) ist jetzt GC6 und ich habe keine 2 Friemonate. Iwie scheint das unterschiedlich zu sein?!
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Sind auch nicht ganz 2 Monate, aber mindestens einen Monat mehr solltest du haben?!
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist genau so wie mit den Raubkopien von Filmen. Da geht auch keiner zusätzlich ins Kino wenns die nicht gäbe.

Beim CS ist es zudem noch so, entweder Max und Moritz teilen sich ein Abo oder, wenns nicht geht nimmt keiner von beiden eins. Was haben sie dann? Dann haben sie gar nix verdient.

Das mit den zwei Freimonaten habe ich nicht ganz kappiert, ist das um die Ausfallzeit auf den Dreamboxen zu kompensieren?? :-D

@Wassertropfen. Naja ob das mit dem "Updaten müssen so stimmt". Vielleicht wollen sie ja genau dass wir updaten und hinterher sind die ungeupdateten begehrt und man kann dann auch nur die Keywechsel EMMs aufspielen ohne das gepaire...

Updates waren noch nie gut, weder beim iPhone noch beim Windows...

Ich werd erst mal nicht updaten somit kann ich die Karte nachher wenn sie nicht mehr geht als ungepairt verkaufen...

Eiskratzer habe ich noch genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na, da würde ich doch widersprechen.
1) Das Kinoerlebnis ist heutzutage noch durch kein Heimkino zu toppen.
2) Das mit dem "keiner geht zusätzlich ins Kino" stimmt nicht. Es ist ein bisschen das Gesetz der großen Zahl. Wenn von 999 Leuten immer nur ein "Schwarzseher" dann trotzdem geht (beispielsweise aus sozialen Gründen oder warum auch immer), dann hätte man bei dem letzten HP schon eine Summe, die für ein bis zwei stattliche Einfamilienhäuser reichen würde.

Trotzdem plädiere ich nochmal mit Nachdruck dafür, fair mit den Kunden umzugehen. Anstatt dass sie ihr komisches HD+ Angebot zu einem Fort Knox umbauen, sollten sie es lieber öffnen (ich habe im Moment bei dem Pay-Tv-Konkurrenten ein bisschen den Eindruck, dass es erfreulicherweise in die Richtung geht - plötzlich gibt es dies und das umsonst). Das ist der richtige Weg (gemäß dem Gesetz der großen Zahl, aber das haben die Herrschaften vielleicht noch nicht verstanden und glauben, die HD+ Kundschaft sei ein elitärer Kreis, aber darüber habe ich mich bereits oben ausgelassen.

Grüße
VF

P.S.: Bitte keine Hinweise mehr auf die Eiskratzer. Oder fahrt ihr alle so kleine Autos? :emoticon-0114-dull:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Naja vom Sound her ist das Kino alle male zu toppen,
schon alleine weil die Lautsprecher nicht für jeden einzelnen Platz eingemessen werden können.
Daher ist der Sound im Kino auch eher nicht ideal.
Klar der Vorteil liegt an den Mädels die man trifft und 3D Technik die nicht jeder Zuhause hat.

Um beim Thema zu bleiben,
das CS ist sowas wie ein "Externer Kartenleser", dazwischen ist nur das Internet und eine Verbindungssoftware.
Würde mich nicht wundern wenn jemand auch das CI-Plus Modul als Kartenleser benutzen kann.... Nur halt mit dem Internet dazwischen.
Also wird da auf Dauer nichts extrem sicheres kommen können....
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

CI Modul würde das gehn aber mit CI+ nicht...das wurde ja extra dafür entwickelt um genau das zu verhindern.

Die Burgerking Feuer und Flame Karte ist wirklich besser als Eiskratzer :)
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist jetzt voll am Thema vorbei, aber ich denke das wird in Zukunft die einzige Möglichkeit sein einen Verkehrskollaps zu umgehen.
Die irren Raser und die Sonntagsfahrer / Schlafmützen dürfen keine Gelegenheit mehr haben selbst zu lenken.

bebe
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

dann an alle die tee trinken und warten sage ich mal viel spass wer will ne fette motzende braut heiraten? masochisten ? vielleicht also wenn die die card auf dem decoder fixieren und keine andere decoder gehen ist wohl zeit diese hdplus farse zu beende wie ???????????????????????? verzichten auf pro7 in hd oder sat 1 oder rtl die sender waren schon scheisse alse in mpg2 sendeten wer will noch scheisse in volle auflösung in einen gaga gugu reciver sehen? ich bleibe bei meine dreams andere decoder kommen nicht in frage und wenn anbieter auf diese tour decoder aufzwingen so wie tv s geräten dann sollen sie ihren geld direct in der tonne schmeissen den es wird zeit zu bo(x)ycottieren keine pseudo abos a 50 euro im jahr für zugemülltzes werbung sender die als paytv sich etablieren wollen das ist doch totale abzocke und entmachtung eurer fernseh aparat ihr seit wohl bescheuert das ihr von den respektiven ZERO-IQ sendern in EURE pantoffel stube den sofa EURE fernbedinungen in händen fremden gierigen abgibt freiwillig . meine fermbedinung bekommt nocht nicht mal mein sohn in die hand so ein möchte gern fuzzyss aus eine tv broadcaster bekommt sie sicher nicht ICH VERZICHTE ist das motto .leute nur so wird es floppen wie einst mtv codierung ....wir haben die zügeln in die hand macht denn bo(x)ycott weiter ...lieber sky hacken als die hd+ platform die in sich eh keine paytv ist wieso dafür noch ins illegale schublade zu landen verstehe auch nicht . die machen son ein mist pseudo standart wer es umgeht dann wird er zum täter hmmm also da könnte auch noch bullen antanzen deswegen hmmmmmmmmm so so wegen rtl & compmany nee danke lieber boycot ,

leute das sind immer werbefinanzierte freetv die ihr kohle in den rachen schiebt und eure macht in eure stube auf eure hardware entnehmen ....also es könnte ein guter witz werden wenn noch mehr auf de hd PLÜÜÜÜÜÜSCH REINFALLEN .
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

sorry bin kein germane lol trozdem sollte der sinn verstanden werden wer hd kauft dem ist nicht zu helfen amen
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Naja habe vorsichtshalber mal die OSCAM auf 1.20 #6005 geupdatet auf meinem ALIX

mal schauen was passiert habe auch schon DNASP142 RevGC6 drauf auf meiner Karte
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

hy

bei mir ist nochimmer
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 4

updatet die Karte eh auch in oscam?

mfg
 
Zurück
Oben