Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Versionsupdate HD+ Karten

Zur Zeit werden die ROM142 HD+ Karten von Revision GC4 auf Revision GC6 upgedatet.
(werden viele User sicherlich schon am EMM Traffic gemerkt haben)
Ob die Karte das Update korrekt ausgeführt hat sieht man an den Infos beim Init nach Reset.

Gibt es schon Spekulationen warum die Smartcard Firmware gerade jetzt upgedatet wurde ?
Reguläres Update nach einer gewissen Zeit ?
Technische Ursachen ?
Bug bekannt geworden ?
Vorbereitung für künftige HD+ "Features" ?


Quelle: Streamboard

meine hat es schon gemacht wie es aussieht:

->detect native nagra card
[nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
[nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
[nagra-reader] active to: 2011/10/03 12:59
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2011/02/16 |2012/02/17 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 6
SER: 48 XX XX XX
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11
 
AW: Versionsupdate HD+ Karten

Seit heute ist meine weiße HD01 dunkel.
Ablaufdatum der Karte ist eigentlich der 25.11.2011. Hab es nochmal per OScam und SCAM (mit socket mmi) ausgelesen.
Hab mit CCcam (2.2.1), OScam und SCAM (3.59 und 3.60) versucht die Karte zum laufen zu bekommen...keine Chance
Hatte immer EMMs erlaubt. Karte hat auch die RevGC6.
Hier mal ein OScam-Log:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit SCAM und CCcam hab ich es auf meiner DM800se im internen Reader probiert. Mit OScam auf meiner Kathi910 mit Smargo.
Leider kein Erfolg. :(
 
AW: Versionsupdate HD+ Karten

hast du auch mal geschaut ob du nicht wie zufällig durch sogenannte Wurschtlfinger bei Socketmmi was geblockt hast?
Geh mal auf Nummer sicher und schau mal per FTP auf die Box, war bei mir auch so:emoticon-0136-giggl
 
AW: Versionsupdate HD+ Karten

Mein Karte macht heute auch wieder Probleme. Die ist heute schon zwei mal ausgestiegen. Sie zeigt zwar OK an bei jedem ECM, aber das Bild bleibt dunkel. Das erste mal war, als ich EMMs geblockt habe. Jetzt sind sie wieder freigegeben und eben ist sie wieder schwarz geworden. Im Log verhält sie sich aber wie eine funktionierende. Selbst im Rec. kommt sie als ECM OK.
 
AW: Versionsupdate HD+ Karten

klingt eher nach kaputtem reader...

ausserdem steht oben indem log ja schon ein möglicher Fehler. Cardmhz soll auf 386 stehen
 
AW: Versionsupdate HD+ Karten

ja also wenndie karte so aussteigt liegt das oft an einem kaputtem smargo. hab schon 3 smargos auf meinem smargo friedhof. und stell mal die cardmhz und mhz ein.
 
AW: Versionsupdate HD+ Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wo in meinem Log steigt die Karte denn aus?

Des weiteren hab ich bereits vorher geschrieben, dass es mit SCAM und CCcam im internen Reader der DM800se auch nicht geht.
In der Dream läuft die ansonsten standardmäßig.
Und der Smargo ist nicht defekt, da ich bloß zum testen die HD01 drin hatte und jetzt tut er wieder anstandslos seinen Dienst mit meiner ORF-ICE.
Der ist also nicht defekt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich hatte auf die schnelle meine alte Config genommen, als ich die Karte früher an der Kathi910 mit Smargo betrieben habe.
Mit dieser Config lief die HD01 früher problemlos an der Kathi910.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Versionsupdate HD+ Karten

vielleicht ist ja doch die karte defekt. . .mhz und cardmhz mal richtig einstellen
 
AW: Versionsupdate HD+ Karten

Also nur weil sie als Nagra Karte erkannt wird heißt das noch lange nicht dass sie etwas hell macht und nicht defekt ist.

Ich habe noch eine s02 die wird auch nach 1 Jahr ablauf noch erkannt und öffnet immer noch Sport Portal, kriegt noch emm aber macht sonst nix mehr auf. Also das hat nix zu sagen wenn sie EMM kriegt, sie könnte defekt sein oder wurde abgeschaltet von HD+.
 
AW: Versionsupdate HD+ Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hat mit mhz und cardmhz garnix zu tun denke ich. ultrasmd77´s config ist schon i.O. so wie das logfile aussieht. Mein Log sieht exakt genauso aus. Meine weisse HD01 kann ich z.B. gar nicht auf 3,68 MHz einstellen. Die wird grundsätzlich nur mit 3,57 MHz richtig erkannt und arbeitet auch nur mit 3,57 MHz, sowohl mit cccam als auch mit oscam und dabei spielt es keine Rolle, ob sie im Smargo an der Fritzbox läuft oder im internen Slot einer 7020.

Aber eigentlich ist das OT
 
AW: Versionsupdate HD+ Karten

Ich will niemanden verunsichern, es gibt aber eine weitere news zum Thema:

Die HDTV Plattform HD+ begann im Laufe der Woche die im HD+ Paket bisher nie genutzten Gruppen-EMMs zu senden.
Gruppen-EMMs oder auch Shared-Address-EMMs (SA-EMM) sind EMMs die an eine Gruppe von Karten adressiert werden.
Hierbei werden die ersten drei – von vier – Byte der Cardserial in den EMM-Header gebaut, durch den dann das IRD (In-Receiver-Decoder, umgangssprachlich auch CAM) die EMM nur an entsprechende Karten weiter gibt.
Bisher hatte HD+ nur Global-EMMs, die an alle Karten gerichtet sind, verwendet.
Über die Hintergründe kann nur spekuliert werden.

Quelle: Szene News
 
Zurück
Oben