Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Versionsupdate HD+ Karten

Zur Zeit werden die ROM142 HD+ Karten von Revision GC4 auf Revision GC6 upgedatet.
(werden viele User sicherlich schon am EMM Traffic gemerkt haben)
Ob die Karte das Update korrekt ausgeführt hat sieht man an den Infos beim Init nach Reset.

Gibt es schon Spekulationen warum die Smartcard Firmware gerade jetzt upgedatet wurde ?
Reguläres Update nach einer gewissen Zeit ?
Technische Ursachen ?
Bug bekannt geworden ?
Vorbereitung für künftige HD+ "Features" ?


Quelle: Streamboard

meine hat es schon gemacht wie es aussieht:

->detect native nagra card
[nagra-reader] type: NAGRA, caid: 1830, IRD ID: FF FF FF FF
[nagra-reader] ProviderID: 00 00 34 11
[nagra-reader] active to: 2011/10/03 12:59
-----------------------------------------
|id |tier |valid from |valid to |
+----+--------+------------+------------+
|8011|0064 |2011/02/16 |2012/02/17 |
|8011|0065 |1992/01/01 |1993/01/01 |
-----------------------------------------
ROM: D N A S P 1 4 2
REV: R e v G C 6
SER: 48 XX XX XX
CAID: 1830
Prv.ID: 00 00 34 11 (sysid)
Prv.ID: 00 00 00 00
Prv.ID: 00 00 80 11
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Was macht eigentlich HD+, wenn die ihr Zwangsupdate durchgezogen haben und
plötzlich die Hälfte der "Zuschauer" weg ist?
Das stelle ich mir gerade bildlich vor ...
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Nee, irgendwann laufen z.B. die Karten der User von hier aus.
Es wird keiner (!) noch HD+ wollen, wenn es nicht auf seiner Box/ Server läuft.
Findet sich keine Möglichkeit, die neuen "Errungenschaften" von HD+ wie jetzt ans Laufen zu bekommen:
würdest Du Dir das dann noch antun?
Ich glaube nicht!
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

also da hat mxer völlig recht. niemand der einen nicht zertifizierten hd+ receiver oder modul benutzt wird sich dann jemals wieder eine karte kaufen.

fraglich ist nur wie groß die anzahl dieser nutzer ist?
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Kurze Frage, was bitteschön hat mein Beitrag hier im CS Oscam-Bereich zu suchen?
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

ich kann mir nur vorstellen das er hier gelandet ist weil man die karten nur mit oscam auslesen kann? aber in den szene news war er tatsächlich besser aufgehoben!

edit* hennes dein beitrag wurde tatsächlich mit einem anderen zusammengefügt. hab ich grad im vip bereich gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Glaskugel mal auspacken:

Es wird kein Pairing vorbereitet sondern die bringen einen neuen Box / RSA Key auf die Karten, daher auch die Receiver updates.
Wenn das Update durch ist kann man zwar die HD+ in verschiedenen Receivern nutzen, ohne die neuen Keys aber nicht mehr in der Dream

Es könnte auch sein dass sie die ECM Länge ändern (siehe Franzosen), da kann zwar dann OScam drauf reagieren aber Cccam ist erst mal draussen aus dem Spiel.
Übrigens Schwachsinnig den Beitrag in den OSCAM Bereich zu verschieben da die HD+ ja auch mit Scam und CCcam 2.2.1 läuft. Gehört eher in die News.
 
AW: Neue Zwangsupdates von HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich versuche das mal aufzuklären:
Der ROM läuft bei mir auf der Karte schon seit Wochen...hier wird eine Quelle zum Receiver Hersteller!!! angegeben.
Und wenn hier schon Sezene News gepostet werden aus irgendwelchen Blogs, sollte man auch mal auf das Datum achten!!

Humax hat auch eins bekommen.....

Update:

Ich rudere mal zurück....

Ich habe ebend mit HD+ telefoniert und mal nachgefragt...die konnten mir keine sinnvolle Aussage dazu geben,
außer das Updates von SkyVision für Receiver und CI+ Module kommen.

Da bisher nur Receiver aktualisiert werden, heißt es abwarten....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben