Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Da ich meinen Bruder nicht erreiche habe ich jetzt hier zu Hause getestet.
Vor der Homeshare Cline eine# und dann die c line für meinen Bruder eingefügt. Es tut sich nichts. Habe es mit dem port für forwarding probiert und mit dem port den ich bei dem oscam habe. Wußte jetzt nicht welchen ich nehmen soll. Beide sind ja unterschiedlich und keiner davon funktioniert nach Reci neustart. Angelegt habe ich ihn unter user mit pwd so wie es soll.
Eingabeaufforderung geht mit anpingen und unter canyouseeme.org ist der port der auch unter forwarding steht frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry, aber das ist totaler Quatsch.
Oder machst du zuhause auf deinem Router für jede Webseite/Dienst den du im Internet erreichen willst ein Forwarding auf IP/Port?
Ausgenommen vielleicht falls eine "größere" Firewall in der Firma vorhanden ist und alles bis auf paar Standard Ports ist geblockt (ausgehend), aber selbst dann würde man kein Forwarding einrichten.

-supraracer
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

@supraracer
Schönen dank. Ich lasse mich gerne belehren. Dann lösch das Zitat raus das es keiner weiter auf schnappt.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Lasst uns erstmal ein wenig Struktur in die ganze Sache bringen.

Du hast eine Fritte 3370 mit freetz Image, die direkt am I-Net hängt.

Bei welchem Provider bist du?

Poste bitte deine derzeit aktuellen Configs von der 3370 (oscam.conf, oscam.User und oscam.server). Am besten eine oscam.log dazu wenn deine Wohnzimmer Box zugreift (über die lokale Server-IP)

Bei der Portweiterleitung musst du beachten, dass der Outgoingport mit dem cccam Port in der oscam.conf übereinstimmt.
Wählst du einen anderen Incomming Port als den Outgoingport, dann muss der auch in der C-line genutzt werden, wenn die Verbindung über die DynDns Adresse kommt.

Eine Weiterleitung von Ports ist auf jeden Fall nur auf den Router nötig, an dem dein Server hängt.

Poste bitte zunächst die o.a. Daten dann sehen wir weiter

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

oscam.conf

[webif]
httpdyndns = deine dyndns

hatte ich jetzt nachgetragen. Fehlte noch. Das war es auch nicht. Hab das Gefühl irgendwas ist mit dem Port nicht in Ordnung.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Beantworte bitte die Fragen von oben und poste die entsprechenden Dateien sonst kommen wir hier nicht weiter.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in den oscam.log komme ich gerade nicht rein. bzw in die fritzbox. Achja ja eine FritzBox 3370 alleine die auch im i net ist. Bin bei der Telekom.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

Hast du die portweiterleitung in der fritzbox so eingerichtet wie ich es beschrieben habe? Sollte ungefähr so aussehen von der ip 0.0.0.0 damit sagt man der fritzbox das sie auf einen interner Port gehen soll bei dir 40442. das mußt du auf der freetz Oberfläche einstellen.

Gruß Ralf

Ja aber in der cccam Bereich bei dir steht 40442 also mußt du auch auf diesen Port die Anfragen leiten sonst geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hallo Ralf
der Port im Forwarding ist tcp 40443 ! Das steht in der Forward Regel."0.0.0.0:40443 0.0.0.0:40443 0 # CS"
Der CCCam Port in der Config ist 40442. Ich mußte doch den Port CCCam ändern da es sonst nicht ging. Hatten wir glaub ich auf Seite 3.
Irgendwas ist doppelt gestartet.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Okay

Dein Outgoingport sollte jetzt 40442, dein Protokoll TCP sein welchen Incomming Port hast du eingestellt?

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

So welcher Port ist in der cline angegeben? Ist der Port in dem cccam Teil jetzt der richtige?

Gruß Ralf

Bei mir ist es http Server und tcp Protocol dann leite ich Port 19888 auf Port 20000.

Bei meinen clienten ist die c line c: meinedyn.org 19888 franz :;()€&@.

So muß das aussehen. Du brauchst echt ein bißchen Struktur sonst drehen wir uns morgen noch im Kreis und keiner hilft hier mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Der Port muss geändert werden, da der Outgoing auf die 40442 gehen muss.

Edit:
Durch eine Portfreigabe/Porterweiterung wird nichts doppelt gestartet. Daher kommen die Probleme der Port-Doppeltvergabe nicht.

Nachfrage:
Was soll das für eine Portfreigabe sein, die du im Beitrag #72 gepostet hast?
Mit deinem cccam-Zugriff hat das nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Ich dachte das hätte auch was damit zu tun. Dann muß ich nur unter freetz forwarding die regel ändern?
da steht unten

AktivProtokollQuell-PortZiel-PortBeschreibungBearbeiten
-------------------------------------------Haken---tcp-----------40443------------40443--------cs-----

dann den ziel port auf 40442 setzen?

Ach, und in der Fritzbox hab ich die DynamicDNS aktiviert und meine NO-IP Daten dort eingetragen..wahrscheinlich auch verkehrt?
 
Zurück
Oben