Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

Man kann die dyn und den Port so testen www.deinedyn.org:deinenPortdenduimrouterweiterleitest dann müßten ein paar kryptische Zeichen kommen und die Antwort das die Verbindung zurückgesetzt wird. So weiß man das alles richtig ist.

Gruß Ralf

@negresse du brauchst keinen anderen Receiver das testen geht auch mit einem ,einfach deine c line eintragen die du auf dem auswärtigen Gerät nutzen möchtest eintragen und neustarten. Denn kannst du sehen ob der User sich verbunden hat. Ist doch ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Laut Tengri gehts so. So habe ich ihn verstanden. Probier es einfach nur mit der Cline mal aus. Wenns geht hab ich was gelernt. Wenn nicht leitest du am Router deines Bruders den Port 40442 auf die IP des Recwivers weiter 192.168.17.20 und probierst weiter. Du hast dydns nur daheim?
 
Schon klar mit NoIP. Und diesen hast du nur in deinem Router zu Hause eingerichtet oder?

Dynamic DNS im Router.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

@Tengri
Lass ihn doch jetzt sein laufendes Heimnetzwerk so. Hast ja recht das es dann funktioniert. Da sitzt er ja auch hinter seinem Router.

@negresse
Schau mal ob deine Unique EMM an der Fritz geloggt werden. Im WebIF auf Reader klicken. Rechts steht was von den EMM written blocked etc. Dort stehen Nullen. Was steht da unter dem uq. Dein Wohnzimmer Receiver sollte z.B. auf Sky Krimi stehen. Nicht umschalten und lass ihn mal laufen und schau ob sich beim oben genannten Eintrag im WebIF bei uq was tut.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

Er soll ja einfach die c line die er bei seinem Bruder eintragen will auf dem Receiver zusätzlich zur vorhandenen hinzufügen dann wird man sehen ob die Anfrage durchgeht. Wenn nicht ist die Portweiterleitung im Router falsch, und wenn er bei seinem Bruder ist kann er gleich wieder nach Hause fahren und weiter basteln. Das kann doch nicht so schwer sein.

Gruß Ralf
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Also negresse. Mach in deinem Router eine # vor deine vorhandene Cline und füge drunter die neue mit dyndns ein die du bei deinem Bruder einfügen willst. Der User muss aber auf der Fritz angelegt sein.
Gut so Tengri?
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

so hab es die ganze Zeit angehabt steht überall eine 0 . Wenn cinema läuft ist unter blocked 0/0/0/1
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Über der 1 steht uq oder? Hab es nicht im Kopf. Ok. Geh mal auf deine Fritzbox in den Ordner in dem deine Config Dateien der oscam liegen. Da muss eine Datei V14_unique_emm.log oder so ähnlich liegen. Dann werden sie auch geloggt. Die kannst du in einem Editor anschauen. Da sollte dann die eben geloggte EMM drin sein.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Mit Filezilla z.B. per FTP. Musst erstmal auf dein Freetz mit IPFreetz:83 dann rechts Vsftpd klicken links unter Zugriff "Erlaube root login" anklicken und speichern. Dann oben auf Status dann drunter Dienste und dann links den vsftpd Dienst starten wenn er nicht schon läuft. Danach mit Filezilla per FTP einwählen.
Server: IPFritzbox
Verbindungsart: Normal
Port: 21
Benutzer: root
Passwort: root
Wobei ich jetzt nicht genau weiß ob der Benutzer und Passwort bei dir so funktionieren. Vsftpd setze ich auch mal voraus das der FTP-Dienst bei dir drauf ist.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

Ja das wäre am einfachsten einfach eine Raute # davor und dann die c line mit der dyn und den Port den du weiterleitest in der Fritte. Die Energie die du bis jetzt schon aufgewendet hast hättest du mit einem anderen Gerät es viel einfacher gehabt. Ich sag nur Igel, Pogo, Raspi oder iconnect laufen Perfect und das bekommt wirklich jeder hin dann noch omni 3121 als Reader und du hast die Server Lösung.

Gruß Ralf

Das war auch nicht böse gemeint ist nur meine Meinung, und Hilfe findest du hier immer deswegen mag ich dieses Board auch so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

hier die Datei V14_unique_emm.log

@Ralf Ich wollte kein unnötiges Geld erstmal dafür ausgeben. Die Hardware war hier und für mich die beste Lösung. Vielleicht mach ich es ja später nochmal und dann Nerv ich Dich (-:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Bitte sag mir wie und was ich an der datei anpassen muß ? Die ist momentan geblockt hab ich doch richtig gesehen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben