Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

negresse

Newbie
Registriert
10. Juli 2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Dithmarschen
Hallo liebe Gemeinde,
da ich meine Woche Urlaub jetzt mit lesen und probieren verdaddelt habe bin ich kurz vorm Aufgeben und völlig am Verzweifeln.
Ich schaffe es eigentlich immer durch viel lesen meine Probleme zu lösen aber dieses mal muß ich Euch um Hilfe bitten.

Dann fang ich mal an:
Ich habe 3 Boxen (Solo 2) die ich versorgen möchte. Zuhause Wohnstube, Arbeitsort (in der Woche) und mein Bruder.
Meine Fritzbox 3370 habe ich mit Freetz versehen (TBFlex2.5-Image_by_rolu2_3370_06.01-freetz-devel-11617M.de_20140208-194825.image).
Da dran hab ich einen Usb Hub mit einem Usb Stick. Habe ich auch hinbekommen dank des Toolbox 2.5 Handbuch.
Ich habe mir bei No-Ip einen Host angelegt den ich über Eingabeaufforderung auch anpingen kann. Über Forwarding hab ich einen Port angelegt.
Jetzt habe ich nach passende Config´s gesucht und habe etliche Unterschiedliche gefunden bei denen es funktioniert. Aber alle halt unterschiedlich.
Das Verstehe ich schonmal nicht, teilweise selbes Equipment, aber alles unterschiedlich???
Die V14 Karte wird in der Easymouse erkannt. In der Solo2 habe ich eine C Line in der Config eingetragen.
Über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
stehe ich als Wohnstube User immer als offline in der Liste.
Ich weiß jetzt echt nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Das wäre echt Klasse. Sage jetzt schonmal DANKE

oscam config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Beim Reader ändern:
caid = 098C
inactivitytimeout löschen
blockemm-bylen löschen
saveemm-u = 1 eintragen

Beim User ändern:
caid löschen
au = V14

Auf den Clients hast du CCCam laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Danke für die schnelle Antwort.
Habe es gleich geändert. Das steht im Live Log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Die Solo2 im Wohnzimmer ist noch off ... wie kann man sehen ob das mit dem port forwarding klappt?
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

ändere mal den cccam port, muss intern ja nicht mit port forwarding laufen

- - - - - - - - - -

ändere mal den cccam port, muss intern ja nicht mit port forwarding laufen
und teste wohnstube
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Ist deine 3370 hinter einem anderen Router? Wenn das so ist musst du den cccamPort im Router vor der 3370 zur 3370 freilegen. Das brauchst dann für außer Haus.
Ändere den Port mal. Receiver im Wohnzimmer mal einschalten.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

läuft irgendwie cccam noch zusätzlich statt oscam only ?
canyouseeme.org für offenen port, ist aber nicht das problem
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

Wie ist deine gesamt Hardware Konfiguration? Damit wir wissen von wo nach wo geshare wird, und versuche auf den Receivern Cccam laufen zu lassen ist einfacher am Anfang Oscam auf dem Server langt. Wird die Karte schon richtig eingelesen hast du schon aktive Entitlements?

Gruß Ralf
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Denke dass du oscam zweimal gestartet hast oder es läuft noch zusätzlich cccam über den gleichen Port.
Bitte prüfen.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Es ist eine einzelne 3370 auf der nur das oscam ist was bei TBFlex2.5-Image_by_rolu2_3370 dabei war ! Es ist kein cccam auf der Fritz.
Der Receiver im Wohnzimmer ist angeschaltet.
Über canyouseeme.org ist mein auserwählter Port not blocking. Auf dem Receiver ist cccam 2.3.0.
 
Wie geschrieben is das für Homesharing erst mal nicht wichtig. Hast du den Port mal geändert und probiert? Was sagt das Log?

Ist deine Karte überhaupt schon frei?
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

wie pehedina schon schrieb, laufen evtl 2 oscam instanzen ?
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

Bring erstmal den Homeshare zum laufen. Normalerweise müßte beim Cccam Teil noch nodeid stehen mit einer Nummer dahinter ist für mich ein Zeichen das da nichts laufen kann. So sieht der conf Teil bei mir aus und damit geht es.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Lb_mode kannst du streichen weil du keine 2 gleiche Karten hast

Das ist richtig mit der nodeid muß für jedes System angepasst werden und natürlich auch die Log Verzeichnisse

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
@negresse
Aber bitte jetzt nicht die nodeid bei dir reinkopieren. Das macht Oscam selbst wenn richtig verbunden wird.

Deine Cline muss so aussehen:
C: IP_Fritzbox cccamPort User Passwort
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Okay.
Zur Erklärung deiner Problematik:

oscam.conf:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dieser Port, den du leider unkenntich gemacht hast, ist schon einmal auf der gleichen Box vergeben worden.

Daher bekommst du diese Fehlermeldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Das kann unterschiedliche Ursachen haben:
Entweder hast du oscam zweimal gestartet (daher hat die erste oscam Instanz bereits den Port in Verwendung) oder eine andere App auf der Box benutzt den gleichen Port.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Es soll kein Homesharing sein da ich in der Woche Auswerts arbeite. Meine Karte ist ca schon 1 Jahr alt und frei.
Ok dann ändere ich den Port - wo genau in der Fritzbox Oberfläche oder Freetz !
 
Zurück
Oben