Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Steht im Log bei deinen Enritlements
2014-08-12

Die Karte war die ganze Zeit geblockt und hat die Verlängerungs-EMM nicht bekommen.
Änder den User fürs Wohnzimmer damit er loggen kann. Vielleicht reicht die Zeit noch :)
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

Dann probiere es doch einfach mal aus. Die c line genau so anlegen wie hier beschrieben. Entweder einen neuen User anlegen und in der oscam einpflegen oder eine vorhandenen auf uniq = 0 setzen.

Gruß Ralf
 
Bloß nicht in den Originalresi schieben dann hat Pairing freie Fahrt!!!!!

User fürs Wohnzimmer ändern:
au = V14

Dann werden die nötigen EMM geloggt die du brauchst.

Wie sieht deine oscam.conf aus?
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

Deine Möglichkeiten sind entweder die schlechten blocken und die guten automatisch schreiben lassen wie ich oder alle blocken und nur die guten per Hand schreiben. Ich habe aber den Vorteil das Sky mir keine Hardware geschickt hat und sie keine Serien Nummer haben das sie pairen können.

Gruß Ralf
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Also unter Entitlements steht cardok 13 entitlements alle exp : 2014/10/11

Die Karte war vorher auch dort drin. Fast ein Jahr lang.
 
Sorry dann hab ich mich auf die Schnelle im Log vertan mit dem Datum. Alles gut dann soweit.

Ja ich Depp hab mich verlesen. Sorry...
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

Du hast doch schon den Port bei canyouseeme angepingt? Wenn das geht müßtest du auch auf den oscamport kommen. Dann kannst du auch sharen.

Gruß Ralf
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Wenn er es aber nur zu Hause gemacht hat reicht es nicht. Die Router auswärts müssen den Port auch an den jeweiligen Receiver dahinter weiterleiten.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

Da ich mir zu Hause auch drei Zugänge gemacht habe 1 über interne ip und 2 mit verschiedenen dyndns damit ich sehen kann ob meine dynamischen noch aktiv sind. Damit kann ich hingehen wo ich will und er verbindet sich zweimal mit meinem Server ohne was am Router vor Ort zu machen. Nur der interne geht dann natürlich nicht mehr. Man kann seine dyn auch von zu Hause testen.

Gruß Ralf
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Ok wenn du das getestet hast lieg ich falsch. Kenn das nur so wenn ich einen Dyn daheim hab und von draußen drauf will.
Klar kann er daheim testen. Aber lass doch sein Heimnetzwerk so laufen. Wenn er noch einen Receiver da hat kann er den ja einrichten zum testen.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

Dein dyn ist ja eine Adresse im globalen Internet man kann von überall darauf zugreifen auch von dem Ort auf den sie geleitet wird. Das ist ja das schöne das Mann überprüfen kann ob sie laufen. Wenn sie gehen kann ich im Web Interface im Teil der User sehen das mein Acount dreimal eingeloggt ist.

Gruß RalfRalf
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hab leider keinen zweiten Receiver hier. Werde morgen bei meinem Bruder testen.
@fadeaway Du hast geschrieben
"Bei deiner Arbeit z.b. ist dein Receiver im Netzwerk und hat eine IP. Auf dem Router der vor diesem Receiver steht musst du den cccamPort den du in der oscam.conf unter [cccam] eingetragen hast auf die IP deines Receivers forwarden. Dann kann sich dieser mit deiner Fritzbox verbinden."
Also mal für Blöde(für mich)
Mein ArbeitsReceiver hat z.B die IP dort im Router 192.168.17.20 ! Mein cccam port den ich jetzt hier zu Hause nutze in der oscam ist 40442 und jetzt kommt das was ich nicht verstehe " auf die IP deines Receivers forwarden"??? In der Fritzbox hier zuHause hab ich einen Port unter Forwarden freigegeben.

Ich dachte ich kann dort nur eine C: line eingeben und fertig. Muß ich dort einen Port freigenben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Das is mir schon klar....
Mir ging es nur um das Weiterleiten des Ports auf den Resi. Er greift von seiner Arbeit mit dem Receiver von entfernt auf seine dyn daheim. Ich war/bin der Meinung das der Port auswärts weitergeleitet werden muss zum verbinden. Kann mich irren...
 
Zurück
Oben