Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Im Oscam WebIF unter Config dann etwas weiter rechts cccam. Aktuell is es aber Homesharing mit deiner Box im Wohnzimmer.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

Super mit der Karte. Nimm doch einfach den Port den ich auch habe den mußt du dann natürlich auch bei den clienten ändern. Wenn das homesharing läuft ist es nur noch ein kleiner Schritt ins Internet. Das kannst du dann ganz einfach zu Hause ausprobieren indem du denn Receiver über dein dynamische dns verbindest.

Gruß Ralf
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

@fadeaway
habe es gefunden und dort den Port geändert. Es war der selbe Port den ich bei m forwarding eingetragen habe, richtig falsch???
Was jetzt?
Will kein Homesharing machen!
Danke nochmals an alle die hier helfen wollen. Echt viel Antworten und mein Gehirn streikt schon noch 10 Std arbeit!
 
Richtig ja. Internetsharing kriegen wir noch. Aktuell müssen wir die Wohnzimmerbox zum laufen bringen. Jetzt musst du noch den Port in deine Cline im Receiver deines Wohnzimmers eintragen.

Hier nochmal deine Cline:
C: IP_Fritzbox cccamPort User Passwort
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

Wie schon gesagt wenn es zu Hause läuft geht es auch übers Internet du mußt nur den Port weiterleiten.

Ich habe eben mal bei den fritzbox Spezies geschaut wenn deine fritzbox als internetbox und Server arbeiten soll muß die ip zu der der Port geleitet werden soll 0.0.0.0 sein und der Port aus der oscam conf sein bei mir zum Beispiel 20000. Das sollte in der den freetz Einstellungen Avm firewall Einstellungen zu finden sein es heißt dort Port forwarding

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Danke an Ralf aber ich denke da kommen wir bestimmt nachher nochmal drauf zurück wenn es im Homesharing läuft.
Den Port hab ich jetzt geändert . Die C line ist auch geändert. Jetzt ist der Wohnzimmer Receiver auf "connected" im status zu sehen.
LB Value/Reader steht not found (0 ms) und bei Readers steht unter LB Value/Reader = no data und status = off
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Deine Karte wird wohl nicht richtig eingelesen. Ist im WebIF der Oscam rechts unter Entitelemnts was eingetragen? Oder steht da (no card)?
So sollte dein Reader auf der Fritzbox aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Änder den mal. Mach einen Oscam Neustart und poste das Logfile vom Neustart bis zur Abfrage eines Senders. Wohnzimmer Resi muss auf Skykanal stehen.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Da steht No active entitlements found. Werde Deine Config jetzt genau so übernehmen und eintragen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hab ich gemacht! Hab dann die komplette Fritz Box neu gestartet und siehe da ich kann was sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Du hast die Karte in einer Easymouse oder? Die vier Schalterstellungen muss bei diesen Werten 3,3V oben unten unten unten sein. Dann nochmal Neustart.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Es geht ! Hatte ich oben eben noch geändert. Hab kurz mal ein paar Sender durchgezappt und alles geht. Homesharing läuft. Wie geht es jetzt weiter?
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Jetzt richtest du auf deiner Fritzbox noch deine zwei User für draußen ein:

[account]
user = User
pwd = Pass
au = 0
group = 1

Auf den Receivern die Cline entsprechend:

C: dyndns cccamPort User Pass

Und bei den Routern an denen die Receiver hängen musst du den cccamPort auf die IP deiner Receiver freilegen.

EDIT:
Deine Karte läuft übrigens heute ab
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Hi

Ganz einfach bei einem Receiver C: deinedyn.org deinPort User Passwort . Bei diesem User monlevel = 4 damit er sich mehrmals verbinden kann. Frage ist deine Weiterleitung im Router schon fertig?

Gruß Ralf

Habe mich versehen der Eintrag muß uniq = 0 sein dann kann sich der User so oft verbinden wie er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Also unter - fritz.box:83 dann dort in der oscam.user config
[account]
user = User
pwd = Pass
au = 0
group = 1

das eintragen, natürlich user und pass ändern. hab ich verstanden. C Line ist auch klar.
Könntest Du mir den letzten Satz etwas genauer definieren?

@Ralf Port forwarding hatte ich fertig belegt mit einem port.
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

Ja zwei verschiedene Benutzernamen u d Passwörter. Im User des Wohnzimmers muss

au = V14

drin stehen damit die EMM geloggt werden können. Groß- Kleinschreibung beachten.

Was meinst mit letzten Satz? Das mit den Routern oder deiner Karte?
 
AW: V14 in der Fritzbox 3370 Freetz auf drei VU Solo 2 geht nicht

"Und bei den Routern an denen die Receiver hängen musst du den cccamPort auf die IP deiner Receiver freilegen" versteh ich nicht
Wieso läuft meine Karte ab?????
 
Zurück
Oben