Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Newbie Probleme: V14 an Freetz mit Easymouse2 in HS mit GM Spark Reloaded und Dbox2

Oerp

Newbie
Registriert
7. September 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

so nach wochenlangem rumprobieren und lesen habe ich nun meine Karte soweit das sie erkannt wird. Nun wollte ich lieber
noch ein paar geschulte Blicke auf meine Configs werfen lassen ob alles richtig ist. Wenn nicht bitte korrigieren weil ich vor lauter Anleitungen
nun ziemlich verwirrt bin :emoticon-0138-think . Wie oben im Titel erwähnt soll meine Fritzbox 7270v2 mit (OSCAM-EMU 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 10123) der
Server sein. An diesem hängt eine Easymouse2 usb dran. Clienten habe ich zwei im HS. Eine Goldenmedia Spark Reloaded mit Openatv 4.2 und
eine Dbox2.
So dann schaut mal bitte drüber was da nicht korrekt ist bevor ich was falsch mache:

Hier Fritte:


oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Hier der GM Client



oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.config




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mit der Dbox habe ich mich noch nicht soweit beschäftigt da ich erstmal wollte das die Fritte die Reloaded erkennt.
Für doofe Fehler möchte ich mich schonmal entschuldigen.

Habe hier die Configs mal korrigiert um den aktuellen Stand anzuzeigen. Vielleicht hilft es ja jemanden später weiter.

LG Oerp :emoticon-0111-blush


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Newbie Probleme: V14 an Freetz mit Easymouse2 in HS mit GM Spark Reloaded und Dbo

Herzlich Willkommen im DEB-Board.

- Die Sektionen [cs357x] und [dvbapi] aus der oscam.server der Fritte entfernen.
- in der oscam.conf der GM in der Sektion [dvbapi] den Parameter pwd löschen. in der gleichen Sektion au = 1 einfügen. Denke der boxtype sollte duckbox sein. Bin mir aber nicht 100%ig sicher. Einfach mal testen.
- den Parameter serverip generell löschen.
- Sektion [webif] in die oscam.conf auf der GM einfügen.

Starte oscam auf der Fritte neu und poste die oscam.log vom Server.
 
AW: Newbie Probleme: V14 an Freetz mit Easymouse2 in HS mit GM Spark Reloaded und Dbo

Ok habe ich gemacht. Mit Log meinst du sicher den Livelog oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Newbie Probleme: V14 an Freetz mit Easymouse2 in HS mit GM Spark Reloaded und Dbo

Steckt deine V14 in der Easymouse an der Fritte?
Denn deine V14 wird nicht erkannt.

Und das logfile findest du unter:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Sorry, hat was gedauert. Ne hatte ich vergessen wieder rein zu tun. Was muss ich denn von der Karte hier rausnehmen?
Hier der Log ohne Karte erstmal:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Noch ne Idee?

Die Sau will einfach nicht laufen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Newbie Probleme: V14 an Freetz mit Easymouse2 in HS mit GM Spark Reloaded und Dbo

Danke für die Hilfe habe den Rest alleine hinbekommen!

MfG Oerp :emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben