Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox-Netzwerk, V14, Freetz, Oscam, Mouse

0101TM0101

Hacker
Registriert
10. September 2010
Beiträge
386
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo zusammen,

auf Empfehlung aus einer anderen Boardecke möchte hier gerne einmal mein Vorhaben schriftlich darlegen.
Aktuell sieht es bei mir so aus:
Aktuell habe ich eine Dream 800 hd als Server mit einer S02 und eine Edision Optimuss OS1+ als Clienten. Außerdem habe ich eine Fritzbox 3370 per LAN an einer 7312 (Inet-Provider) hängen. Desweiteren ist eine Easymouse 2 vorhanden.
Die Dream dient wirklich nur als Server und wird nicht weiter genutzt.

Nach dem ich diese Woche die V14 bekommen habe möchte ich gerne meine 3370 mit Freetz upgraden - sofern das möglich ist - und die Mouse dranhängen.

Jetzt stellen sich einige Fragen:
Welches Image ist für mich bestimmt?
Und wie gehe ich genau vor?
Wie gesagt, aktuell ist die 7312 (vom Provider) mit Inet-Zugangsdaten, Portweiterleitung, dyndns eingerichtet. Die 3370 nutzt die vorhanden Internetverbindung mit - mehr nicht.

Das Freetz müsste ich ja wahrscheinlich auf die 3370 machen und die Mouse per USB verbinden und OSCAM einrichten, korrekt?

Wie ist im meinem Fall die Vorgehensweise?

Danke für Eure Unterstützung. Ich bin für jede Hilfe dankbar, weil ich mich bislang an diese Thematik noch überhaupt nicht rangetraut habe.
 
AW: Fritzbox-Netzwerk, V14, Freetz, Oscam, Mouse

Dann solltest du das CI- Image nehmen. Das ist extra für Fritzboxen hinter einem Router. Link dahin in meiner Signatur

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Fritzbox-Netzwerk, V14, Freetz, Oscam, Mouse

Also dieses hier:
CI_oRK_3370_06.20-freetz-devel-12838M.de.rar

Muss ich vorher meine Einstellungen von der 3370 speichern, oder bringt das dann auch nichts`?
 
AW: Fritzbox-Netzwerk, V14, Freetz, Oscam, Mouse

Besser ist es zu recovern und sie Als IP-Client einrichten.Danch nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorgehen
 
AW: Fritzbox-Netzwerk, V14, Freetz, Oscam, Mouse

Also, wie gesagt, als IP-Client ist sie ja eingerichtet (3370), sollte ich trotzdem recovern? Oder direkt das neue CI-Image draufmachen? Was bringt genau ein recovern?
 
AW: Fritzbox-Netzwerk, V14, Freetz, Oscam, Mouse

Jetzt bin ich stark verwirrt.
Ich habe die Box recovert, das o. g. Image drauf gemacht, aber ich sehe nicht das Freetz-Menü im WebIf der Fritzbox?!
 
AW: Fritzbox-Netzwerk, V14, Freetz, Oscam, Mouse

Hast du ein Passwort vergeben im AVM-Webif? Das muss man, sonst wird kein Freetzimage aufgespielt

Recovern ist immer sicherer. So ist die Box jungfreulich
 
AW: Fritzbox-Netzwerk, V14, Freetz, Oscam, Mouse

Beim Erstanmelden nach einem Recovern. Hat die fritzbox ein Passwortschutz oder kommst du ohne Passwortabfrage ins Webif von AVM?
 
AW: Fritzbox-Netzwerk, V14, Freetz, Oscam, Mouse

Okay, alles klar. Freetz ist nun sichtbar.

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox-Netzwerk, V14, Freetz, Oscam, Mouse

Und nun? Wie geht´s jetzt weiter?
Easymouse 2 in den USB-Port gesteckt und ein paar Einstellungen am OSCAM vorgenommen, aber wenn ich nun den OSCAM starte:
Starte OSCam ... fehlgeschlagen.

Da scheinen noch Grundsätzlichkeiten fehlerhaft zu sein. Wo finde ich eigentlich das Logfile bzw. wie kann ich darauf zugreifen?

oscam.config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fritzbox-Netzwerk, V14, Freetz, Oscam, Mouse

Okay, ich hatte jetzt nicht die os62 Version genommen. Muss ich dann heute Nachmittag nochmal testen.
 
AW: Fritzbox-Netzwerk, V14, Freetz, Oscam, Mouse

so, da bin ich wieder. OScam lässt sich starten. Fein.
Aber leider gibt es noch keinen Erfolg zu vermelden.
Mittlerweile glaube ich das die Mouse defekt ist.
Wie muss die Reader-Config aussehen, wenn die Mouse am hinteren USB-Port hängt?
 
AW: Fritzbox-Netzwerk, V14, Freetz, Oscam, Mouse

Hast du den FTDI_SIO aktiviert wi ein der Anleitung?

Poste mal deine oscam.server und ein Log vom OSCamstart
 
Zurück
Oben