Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Hallo VIP Gemeinde

Bin bald auch stolzer Besitzer einen Argus VIP:emoticon-0111-blush
Ein wenig erinnert mich das alles an die gute alte D-Box Zeit!
Mann haben ich mir da Nächte um die Ohren geschlagen um das Beste aus dem Ding rauszuholen!

So neues Spiel neues Glück !

Habe mich jetzt 3 Stunden durch das Forum gelesen und habe viel neues und interessantes aufsaugen können. Schon mal danke dafür.:emoticon-0109-kiss:

Ich habe dennoch eins zwei Fragen wo ich die Antwort darüber nicht finden bzw. nicht gefunden habe. Also nicht gleich hauen wenn ich irgendein Thema übersprungen habe.:read:

1. Kann ich direkt die neuste ILTV Software ( 30.08.2010 1.2.70 ) drauf spielen, oder muss ich erst eine vorige Versionen der Software drauf spielen ?

2. Wenn ich den VIP mit dem Internet (Netzwerk) verbunden habe, macht der VIP dann ein automatisches Softwareupdate und wird dann damit die ILTV Software wieder überspielt? Wenn ja sollte man auf jeden Fall das Automatischen Softwareupdaten vermeiden?

3. Der Herstelle gibt an das eine Internetverbindung mit dem VIP unabdingbar sei. Ist das so und wenn ja was entstehen für Nachteile wenn ich den VIP nicht ins Internet lasse?

und zu guter Letzt

4. Ich muss bei jedem ILTV Update meine Settings wieder einspielen oder behält er diese ?

So das sind jetzt erstmals die Fragen die bei mir noch im Raum stehen.
Wie gesagt falls eins von den Themen schon irgendwo beschrieben wurden sind, hab ich es leider überlesen und hoffe auf euer Verständnis.

Ich hoffe wenn mein VIP die Tage an der Haustürklingelt, kann ich euch beim forschen und studieren des Receivers unter die Arme greifen :emoticon-0150-hands

Wie gesagt alter D-Boxler:wacko1:
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Herzlich willkommen in der Vip gemeinde:emoticon-0150-hands

Also kurz gesagt,du kannst gleich die neueste ILTV draufklopfen

Eine Netverbindung musst du nicht haben,du hast keine nachteile dadurch,ist nur interessant bei der E2 Soft
wenn du die dann mal versuchen möchtest.

Ich empfehle die Settings immer zu sichern,obwohl das nicht immer nötig ist

ansonst viel spass damit,und wenn noch fragen auftauchen wir sind da
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Hallo

Danke für die Info !

Wie schaut es aus mit den Auto Updates?

Besser sein lassen und wenn es ein neue ILTY-Software gibt manuel drauf machen nehme ich mal an !
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Ja genau wenn du die neueste ILTV immer drauf machst hast du alles was du brauchst
Ausserdem kannst du nur mit der ILTV Karten von Sky,ORF,HD+ verwenden
mit der Originalen Soft funzt das nicht
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Alles klar danke !

Jetzt hoffe ich nur noch das er morgen da ist ! :emoticon-0137-clapp
 
Hab jetzt auch den Argus VIP zu Hause und muss sagen, er ist wirklich ein spitzen Receiver. Trotzdem hab ich eine negative Erfahrung machen müssen. Wenn man ein Update mit dem USB Stick macht, sollte man wirklich einen leeren Stick nehmen. Ich hab zu erst eine Softwaresicherung durchgeführt und anschliesend das Update gemacht. Bis dahin hat alles bestens funktioniert. Als ich dann meinen USB Stick wieder an meinen PC angesteckt habe, waren die restlichen Ordner und Datein auf dem Stick unbrauchbar. Sie waren alle beschädigt bzw. die Ordner waren leer und konnten nicht mehr geöffnet werden. Auch die Bezeichnugen der Ordner und Datein konnte man nicht mehr lesen, sie waren alle mit so einer Symbolschrift :emoticon-0183-swear versehen.

Also nehmt besser einen leeren Stick, wenn ihr die andern Daten drauf nicht verlieren wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Denn Stick sollte man auch nicht bei eingeschaltenen Receiver ein- oder abstecken, das kann die daten auch unbrauchbar machen.
Das gilt auch für die HDD
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab meinen Stick eingesteckt, bevor ich den Receiver eingeschalten habe und erst wieder abgesteckt, nachdem ich den Reci ausgeschalten hab. Trotzdem ist es passiert. War in meinem Fall aber nicht so schlimm. Möchte aber andere nur vorwarnen, damit nicht wichtige Daten verloren gehen :emoticon-0126-nerd:.
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

den stick kannst du wärend des betriebes einstecken und zum ausstecken musst du auch nicht den vip aus machen.auf fb ist eine taste zum sicheren entfernen der hdd oder des sticks
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

also ich hab einen stick für mein ganzes haus hier 4vip und den nachbarn, sowie eltern noch ein vip und nen piccollo. da hab ich immer die sicherungen von allen drauf, wenn ich update. mir ist dergleichen wie du beschreibst noch nicht vorgekommen. aber gut zu wissen, vielleicht hat das etwas mit der art der dateien zu tun. sollte man im auge behalten.
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Hmmmm, nachdem ich meinen Edi Tyran in Rente geschickt habe und mir den Vip am Samstag angeschafft habe, blicke ich nicht mehr so recht durch. Wo finde ich denn nun die aktuelle iltv-Software für den Vip(1)? Bitte nicht steinigen wegen der Frage.:confused:

LG Fritz Hups
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir ist vor kurzem mein VIP Senderlistenmässig komplett abgeschmiert. Habe dann versucht das Backup einzuspielen. Ging aber nicht. Sagte immer was von falscher Signatur. Weisst du woher das kommt, bzw. wie ich das vermeiden kann. Habe mittlerweile wieder alles von Hand neu sortiert (auch die Einstellungen waren weg). Wie sichere ich das jetzt am Besten? Meine Idee war Komplettsicherung. Die dann bei Bedarf einspielen und dann erst die neueste ILTV drauf.
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

nö das bringt dir nix.
sichere deine sender (settings) und einstelungen(auf z.b. usb stick). dann neue iltv drauf deiner wahl,
und dann spielst du diese hinterher wieder drauf. allerdings sollten deine sender nach einem iltv update nicht verändert wurden sein.
 
AW: USB Update Anleitung Argus VIP (auch ILTV Soft)

Hallo zusammen,
ich habe folgende Fragestellung:
Habe mir vor gut einem Monat den ARGUS VIP gekauft und auch die (damals aktuelle) ILTV aufgespielt.
Jetzt gibt es anscheinend eine neue ILTV Version (Kunibert-27.10.10-vip.1.2.74) und auf der Edision Homepage eine neue Software (steht auch als v1.2.74).
Muss ich jetzt erst die Original Software einspielen und dann ILTV oder reicht jeweils die ILTV?
Danke

Schmitzkatz
 
Zurück
Oben