Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung zur Installation SamyGo ohne Skype (E-Serie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

landhaus111

Newbie
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo

Samsung E Serie SamyGo und Oscam Anleitung/Installation Samsung ES 55 7090 Firmware aktuell T-ECPDEUC_SECUSB_0000 Test

also bei mir habe ich die Installation von SamyGo wieder ohne Skype App im SmartHub wie folgt gelöst. Dazu hier meine kleine Anleitung Installation SamyGo ohne Skype.

1. ladet Euch das Installationspaket von der SamyGo Seite aus dem Forum runter Install SamyGO.rar für E Serie.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
einfach anmelden und dann sind die Dateien sichtbar.

Dann bitte noch diese Datei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
downloaden.

2. USB Stick wie immer Formatieren FAT 32
3. Die gepackte Datei Install SamyGO auf den leeren USB Stick entpacken und die Datei 128mb.xfs noch in den Ordner data auf dem Stick kopieren.
4. TV ausschalten und nach ca. 10 Sekunden wieder einschalten Relais müssen klicken. Den SmartHub über die Funktion Einstellung zurücksetzen. Nach dem zurücksetzen die beiden Meldungen für die Nutzungsbestimmungen mit OK bestätigen. Der SmurtHub sucht nach einem Update und das habe ich durchgeführt.
5. TV wieder ausschalten USB Stick anstecken und TV wieder einschalten. Die Dateien auf dem Stick werden automatisch erkannt.
6. SmartHub starten und auf Install SamyGO-E Serie mit dem Curser gehen und Installieren.
7. auf dem Bildschirm werden 6 Dateien entpackt hinter allen steht in grün OK. dann weiter mit EXIT und TV neu starten.
8. wieder nach dem Start des TV in den SmartHub und dann sollten 2 neue Widgets zu sehen sein. SamyGO-E Uniinstall und RestoreSmG
9. Das Widget RestoreSmG ausführen und die Anweisungen auf dem Bildschirm befolgen. danach wieder mit EXIT aus dem SmartHub und TV ausschalten.
10. Dann bitte über WIN SCP eine Verbindung zum TV per FTP wie gehabt über PORT 21 aufbauen und in das Verzeichniss: /mtd_rwcommon/widgets/user/SamyGO/data in die Datei run.sh folgende Zeilen einfügen:

sleep 20/mtd_rwcommon/oscam/samyGOoscam

vor dem Kommando ps | grep run.sh ......) müssen diese beiden Befehle eingefügt werden.
So jetzt sollte beim nächsten einschalten wieder SamyGO von alleine starten und Zugriff auf den TV möglich sein.
OSCAM musste bei mir nicht neu installiert werden.
Der USB Stick muss nicht am TV bleiben. Noch zu erwähnen wäre das Im TV die OTN Support Funktion deaktiviert sein muss siehe Anleitung Servicemenü TV Support abschalten.
Und bitte nicht vergessen in dem Router den TV zu sperren. ist auch hier im Forum schon beschrieben.
Bei meinem TV startet OSCAM nach ca. 15 Sekunden. Ich habe aber dann keinen FTP Zugriff mehr. Ich suche noch nach der Lösung. Vielleicht kann ja einer helfen der ähnliche Erfahrungen gesammelt hat.

Ich hoffe ich konnte Euch damit helfen.

attachment.php
pehedima

@landhaus111: Habe deinen Beitrag hier in den Anleitungsbereich verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anleitung zur Installation SamyGo ohne Skype

Danke für die Anleitung.
Da im Anleitungensbereich keine Diskussionen erwünscht sind, geht des hier zum Diskussionsthread

Daher ist hier CLOSED
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben