1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem topo canada v4 auf oregon 550t

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von nuuk, 5. Mai 2012.

  1. nuuk
    Offline

    nuuk Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich habe mir hier die Karten besorgt (unlocked version) die iso gebrannt und danach auf den PC (W7) installiert.

    Um diese freizuschalten bin ich auf basecamp und alternativ auf mapsource (gepatchte version) gegangen. Die Karten sind gelistet.

    Fehlermeldung bei basecamp (v3.3.2): " Bei der Verwendung des Produkts mit der Karte ..... ist ein Fehler aufgetreten."

    In Mapsource (v 6.16.3) bekomme ich folgende Meldungen: Ansicht - zu Produkt wechseln - klick auf gelistete Karte --> "Es ist ein Problem mit dieser Garmin-Anwendung aufgetreten". Ich soll einen Fehlerbericht senden.
    UND
    Dienstprogramme - Karten freischalten - ist die Karte bei der Karteninformation gelistet (Status "Kann nicht gesperrt werden"). Bei Freischaltregionen taucht nichts auf.

    Ich habe die Karte schon zwei Mal neu installiert aber mein Problem ist immer noch da.

    Außerdem habe ich mich durch alle Tutorials durch gelesen und die Suchfunktion bemüht. Für mich leider erfolglos.

    Jetzt hoffe ich auf ein erhellendes Posting, um mich einer Lösung zu nähern.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    6.238
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    Es wäre natürlich hilfreich wenn du beschreiben würdest was du genau mit was, wie und womit gemacht hast?

    Ich kenne aktuell nur die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Dabei handelt es sich um eine locked gmap verion orignal DVD.

    Wie und wohin hast du sie installiert und voralem welche Karte genau? Hast du sie unlocked oder habe ich die unlocked Karte übersehen?
     
    #2
  4. nuuk
    Offline

    nuuk Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es ist natürlich die locked map aus deinem Link!

    geladen - iso auf DVD gebrannt - auf meinem Rechner installiert im Garmin-Verzeichnis.

    danach wollte ich die map unlocken. Ich habe das Tutorial "Von der Mapsource Installation zur Garmin Navi Karte" zu Hilfe genommen.

    Die Karte wurde korrekt installiert und liegt im map-Verzeichnis auf meinem PC, in dem auch meine anderen Karten sind.

    1. Schritt: Unlocken über Basecamp --> nach anklicken der Karte kommt die Fehlermeldung bei basecamp (v3.3.2): " Bei der Verwendung des Produkts mit der Karte ..... ist ein Fehler aufgetreten."

    2. Schritt: Unlocken über Mapsource (v 6.16.3 mit aktuellem patch versehen)
    - im Menü Ansicht/Produkt wechseln habe ich die Topo Canada v4 angewählt, auf die gelistete Karte geklickt und folgende Meldung erhalten: "Es ist ein Problem mit dieser Garmin-Anwendung aufgetreten".
    - im Menü Dienstprogramme/Karten freischalten ist die Karte bei der Karteninformation gelistet (Status "Kann nicht gesperrt werden"). Im Untermenü Freischaltregionen ist die Karte aber nicht mehr gelistet und kann von daher auch nicht frei geschaltet werden.

    Im Ordner Garmin\Maps auf dem meine ganzen Karten liegen, befindet sich der Ordner TOPO Canada v4.gmap. Diesen habe ich geöffnet, die unlock Map Source.exe hinein kopiert und die exe ausgeführt. Dann kommt die Meldung: "Source IMG file not exist"

    Ich hoffe du kannst mit dieser Beschreibung mehr anfangen.
     
    #3
  5. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das deutet alles darauf hin, dass Deine Karte unvollständig ist. Gab es denn beim Entpacken keine Fehlermeldungen? Vielleicht ist auch beim Brennen was schief gegangen. Schneller, sicherer und umweltschonennder ist es, so eine ISO als virtuelle CD/DVD zu mounten, anstatt sie zu brennen. Die meisten Brennprogramme haben so eine Funktion eingebaut und es gibt auch etliche weitere Programme* dafür. Auch das Entpacken der ISO z.B. mit WinRAR ist (meistens) möglich, so dass man anschließend aus dem Entpackten Verzeichnis heraus installieren kann.
    Zum Freischalten solltest Du in jedem Falle den

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    verwenden.



    *Mein Favorit für solche Aufgaben ist ImDisk - klein, kostenlos, unter 64bit lauffähig und auch zum Anlegen von virtuellen Flash-Laufwerken geeignet, von denen man Garmin-IMG-Dateien in BaseCamp und HomePort einlesen kann. Nur die Bedienung ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber dafür gibt es genügend Anleitungen im Netz.
     
    #4
    nuuk gefällt das.
  6. nuuk
    Offline

    nuuk Newbie

    Registriert:
    4. November 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @p!xeldealer

    du hattest recht mit deiner Vermutung. Nachdem ich die iso als virtuelles Laufwerk auf dem Rechner gemountet und von dort aus installiert habe, kam die Meldung, dass eine fehlerhafte Installation vorliegt.
    Hat eigentlich schon jemand mal die Topos geladen, installiert und freigeschaltet?
    Welche Möglichkeiten gibt es noch eine fehlerhafte Installation zurecht zu bügeln?
     
    #5
  7. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    1. vollständig entfernen
    2. nochmal neu installieren
    Ich kann Dir versichern, dass die Karte funktioniert, denn ich hatte sie schon mal installiert.
     
    #6

Diese Seite empfehlen