Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support für City Navigator Europa NT/NTU

kann ich die neue karte nicht auf eine sd karte machen und im navi stecken ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.
Habe ein Nüvi 2568 mit Central Europa karten.
Leider fehlt mir Portugal.
Besteht die möglichkeit es nach zu Installieren?
Würde es mir was nützen die gmapprom dateien auf die SD karte zu installieren?
Frage deshalb weil es ja ( Locked ) sein soll.
Danke im voraus.

Hallo zusammen. Hat jemand Süd Europa karten für den Nüvi 2568 LMT .
Würde es gerne auf die SD karte installieren.
Danke
 
@grappa12 = "Locked" Karten können mit dem Tool enstsperrt werden. Ich würde mir das neu inkl. Portugal besorgen und so auf den neusten Stand bringen.
Wäre wohl "Southern Europe" Südeuropa..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei mir läuft die NTU Zentral-EU 2024.10 super auf einem 1440er :)... werde jetzt noch das Navi (2455) meiner Frau mit der Karte bespielen.
:)
 

Anhänge

  • 20230428_081156.jpg
    20230428_081156.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo FT70, danke erstmal,
da ich mich nicht so gut mit Navis auskenne, währen ein paar infos noch nützlich.
Also ich lade mir die karten NTU Southern Europe" Südeuropa runter.
Dann muss ich die entsperren.
Danach kommen die auf die SD karte.
Ist das so in Ordnung.
MfG
 
Du lädst die Karte als "unlocked" oder entsperrst selber, dann legst du auf der SD-Karte einen Ordner "garmin" an, da die karte .img reinkopieren. Zusätzlich kannst du
auch noch Ordner erstellen für "JCV" (Abbiegebilder) - diese dort ablegen. Mfg
 
Hallo zusammen
Ich habe von einem Bekannten ein Nüvi 1340 bekommen.
Ich würde natürlich jetzt auch gerne aktuelle Karten damit nutzen.
Ich habe bisher schon einige Themen hier gelesen, aber ich bekomme die Karte nicht installiert.
Ich habe eine 8GB SD im Gerät und sie wird auch unter Windows angezeigt.
Die "gmaprom.img" habe ich über die "gimgunlock0.04.exe" geöffnet.
In BaseCamp wird mir die Karte auf der SD angezeigt, lässt sich aber nicht installieren.
("für dieses Gerät wurden keine freigeschalteten Karten gefunden")
Könnte mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Wo ist mein Fehler?
Danke und schönen Sonntag
 

Anhänge

  • capture_001_30042023_102737.jpg
    capture_001_30042023_102737.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 30
Vielleicht mal in gmapsupp.img umbennen?!
Du musst die .img markieren und auf das unlock-tool mit der maus "ziehen".

Danach die Karte (.img) auf dein Gerät in den Ordner "garmin" kopieren - oder auf SD-Karte "auslagern" - auch in einen Ordner "garmin". Wenn du eine "gmap3d.img" hast, diese auch in den Ordner garmin schieben.

Das klappt zu 100% immer... es sein, denn deine Kartendatei hatte schon vor dem unlock einen (CRC)Daten-Fehler.

Dann das Image nochmal besorgen, von einer anderen Quelle....

Zustätzliche Ordner, die man erstellen kann, auf der SD-Karte können noch sein=

../JCV (Abbiegebilder)
../sqlite
../POI

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo FT70

Danke für deine schnelle Antwort.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich genau so gemacht. Ich sehe auch, wie die Konsole geöffnet wird und das Tool die Datei bearbeitet.
Die Karte ist auf der SD Karte im Ordner "Garmin" und zusätzlich habe ich einen Ordner "map" erstellt und sie dort ebenfalls eingefügt.
Die Karte wird ja auch von "BaseCamp" gefunden - Nur leider nicht installiert.

Gruß
HP
 
Sorry aber Basecamp nutze ich nicht und die Karte "2mal" auf die Sd-Card kopieren habe ich auch noch nie gehört. Mir reicht es persönlich, wenn die Karte vom Gerät "gefressen" wird und im PKW nutzbar ist. Dann noch Alles Gute und einen schönen Sonntag + Feiertag.
 
Ich habe die Karte ja nur 2x auf die SD gemacht, weil ich mir mit den Ordnern nicht ganz sicher war. Ich hatte etwas vom Ordner "Garmin" gelesen und ebenfalls von einem Ordner "map".
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Gruß
HP
 
Hallo rassigesduo
Hat leider auch keinen Erfolg gebracht. In der Systemdatei ist ja auch gmapprom drin. Sollte also die richtige Dateiform sein. Ich habe jetzt noch eine andere Karte versucht - Leider immer noch ohne Erfolg.
Ich mache bestimmt irgendeinen Fehler. :unsure:
Irgendwo hatte ich etwas vom "patchen" der Firmware gelesen - wegen eines Kopierschutz. Kann da ein Fehler sein?
Die Gerätesoftware ist Version 6.30.
Gruß
HP
 
Es muss nichts gepacht werden. Selbst bei meinem Ur-Alt Nüvi 205 laufen die Karten nach dem unlock - allerdings nur die entsprechende NT-Version 2023.10.

Welche Karte hast du überhaupt NT oder NTU(Unicode)??? Und woher ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Karten hier aus dem Forum.
 

Anhänge

  • capture_002_30042023_142000.jpg
    capture_002_30042023_142000.jpg
    16 KB · Aufrufe: 38
  • capture_001_30042023_141925.jpg
    capture_001_30042023_141925.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 39
  • capture_001_30042023_142713.jpg
    capture_001_30042023_142713.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben