Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Kommunikation Basecamp (Mac) u. Oregon 550t

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

squirl01

Ist oft hier
Registriert
24. September 2012
Beiträge
127
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Blackforest
Hallo,

beim anstecken meines Oregon an den Macbook Pro meldet Basecamp, das zwischen den beiden ein Kommunikationsfehler aufgetreten ist.
Ich sehe die installierten Karten vom Gerät aber keine Trams Routen oder Geocaches.
Das Gerät wird als Oregon 550t identifiziert im oberen linken Fenster von Basecamp läuft das Hamsterrädchen wie wenn Daten übertragen werden, aber es läuft und läuft und läuft, obwohl kaum Daten auf dem Gerät sind.

Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann und wie ich das abstellen kann.

Übrigens, auf meinem Windows Notebook läuft alles prima, aber ich möchte alles auf den Mac umstellen.

Vielen Dank
squirl01
 
AW: Kommunikation Basecamp (Mac) u. Oregon 550t

Auf den T-Modellen ist die 3,3GB große RecrationalMap Europa und ggf. noch andere Karten, die beim ersten Kontakt von BaseCamp mit USB 1.0 Geschwindigkeit eingelesen werden. Das dauert einie Zeit. War das sicher schon abgeschlossen?
 
AW: Kommunikation Basecamp (Mac) u. Oregon 550t

Hallo dirtbikermp3,

Danke für die Antwort!
Das könnte eine Erklärung sein. Was mich jedoch, irritiert ist die Meldung von Basecamp wenn ich das 550t anschließe,
"Bei der Kommunikation mit dem Garmin-Gerät ist ein Problem aufgetreten."

Bringt es was wenn ich die EuropaKarte auf dem Gerät disable? Oder soll ich das Gerät mal für ein paar Stunden anschließen?

Gruß
squirl01
 
AW: Kommunikation Basecamp (Mac) u. Oregon 550t

Hi All,

so, nun habe ich das Oregon über 4 Stunden am Macbook hängen gehabt, alle Karten vom Gerät wurden übertragen und und konnten auch auf BaseCamp angeschaut werden. Aber die Daten wie Tracks, Routen, Wegpunkte und Geocaches erscheinen nicht. Das Hamsterrädchen, welches eine Datenübertragung anzeigt läuft permanent. Die weiter oben erwähnte Fehlermeldung, kommt nach wie vor beim anstecken des Oregon.

Ich benutze: BaseCamp V.3.3.2 auf einem Macbook Pro, eine Oregon 550t mit Software Version 6.00

Im Finder (Win = Explorer) sehe ich beide Devices und kann auch auf die Inhalte zugreifen. Eben nur nicht aus BaseCamp heraus.

Wer hat ähnliche Erfahrung, oder hat einen Rat?

Danke und Gruß aus dem Schwarzwald
squirl01
 
AW: Kommunikation Basecamp (Mac) u. Oregon 550t

....so, habe jetzt BaseCamp auf die Version 4.0.2.0 upgedated und keine Veränderung festgestellt.
Die installierten Karten sind sofort sicht -und anwählbar, alle anderen Daten werden nicht übertragen.

Werde mich mal direkt an Garmin wenden, mal sehen vielleicht haben die eine Lösung.
Ich werde hier darüber berichten.

Allen die sich Gedanken über mein Problem gemacht haben, auf diesem Wege vielen Dank dafür.
Grüße squirl01
 
AW: Kommunikation Basecamp (Mac) u. Oregon 550t

Hi all,

also, habe lange mit dem Support von Garmin hin und her gemailt. Die hatten echt Geduld!!! :) Aber ein Lösung für das Problem hatten sie nicht.

Letztes Angebot vom Support, ich soll das Gerät einschicken. Die haben dann gleich alles veranlasst und mir die Papiere für ein kostenloses Einschicken zu gesand. Nach Aussage vom Support tauschen die das Gerät komplett. Mal sehen was die mir dann zuschicken. Aber auf jeden Fall sehr Kulant!!! Das muss mal an dieser Stelle erwähnt und vorgehoben werden. Hatte auch in der Vergangenheit nur positive Erfahrungen mit dem Support von Garmin gemacht.
Wenn das Tauschgerät bei mir eingetroffen ist, werde ich mich nochmals hier melden. Bis dahin frohes navigieren!
squirl01
 
AW: Kommunikation Basecamp (Mac) u. Oregon 550t

Hi All,

wie versprochen, hier die Statusmeldung zu meinem Tauschgerät.
Ein Nagelneues Oregon 550t ist letzten Samstag bei mir eingetroffen! Die gesamte Tauschaktion hat nur 3 Tage gedauert vom Absenden bis zum Empfang des Neuen Gerätes.
Es funzt einwandfrei!!! Anscheinend hatte mein altes einen Softwarefehler, der nicht so einfach zu beheben war.
Hier an dieser Stelle nochmals vielen Dank an Garmin für die kulante Bearbeitung meines Problems.

Viele Grüße
squirl01
 
AW: Kommunikation Basecamp (Mac) u. Oregon 550t

Ob jemand von Garmin hier mitliest, um Deinen Dank zur Kenntnis zu nehmen, weiß ich nicht :DDD, aber ich kann das nur bestätigen, das Garmin in den meisten derartigen Fällen sehr kulant und schnell ein Austauschgerät zuschickt. Das hat übrigens nichts mit der Schwere des Fehlers zu tun. Das machen andere Firmen auch so, das defekte Geräte einfach ausgetauscht werden, ohne das überhaupt versucht wird, etwas zu reparieren - das ist so billiger, als eine aufwändige Schadensanalyse und Reparatur.
 
AW: Kommunikation Basecamp (Mac) u. Oregon 550t

@squirl01
Na Du hattest ja im Garmin Forum die Frage auch gestellt (leider ohne eine Reaktion) - wenn Du Dich da auch bedankst liest es evtl. ein Garmin-Moderator.
Bezüglich der Abwicklung bei Reklamationen habe ich auch noch nichts schlechtes von Garmin gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben