Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC Problem beim 3110

AW: TMC Problem beim 3110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seit wann hat das 3310 ein TMC-Modul im Ladekabel? :JC_hmmm:
Link ist nicht mehr aktiv.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
33xx Geräte haben ein Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne. Die TMC Hardware ist im Gerät verbaut!
 
@ruderbernd;

33xx Geräte haben ein Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne. Die TMC Hardware ist im Gerät verbaut![/QUOTE]

Dann kann ich dieses Kabel für den TMC-Emfpang für mein Navigon 3110 nicht verwenden, da die Hardware nicht auf meinen Gerät ist?
Habe ich das richtig verstanden???

@reine,

hier der Unterschied zu meinem Eintrag in der UserSettings:

<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation> (bei Dir "0")
<PreferPay>0</PreferPay> (beu Dir "1")

die anderen Einträge sind mit deinen Einträgen identisch.

Werde mal die Einträge ändern und probieren ob es dann funzt, was ich mir
eigentlich nicht vorstellen kann???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Problem beim 3110

genau so ist es
beim 3310 ist das TMC Modul im Gerät verbaut und die Antenne ist im Ladekabel

wuste ich auch nicht aber man lernt ja nie aus

das einzigste was mich nervt das es immer so lange dauert bis der GPS Empfang da ist bei meinem alten Maqma dauerte es ca 1,5 Minuten beim 3110 dauert es meistens so 5 bis 8 Minuten heul
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, meister95,

nur kann ich im Moment bei ebay ein gebrauchtes Navigon 3110 mit neuesten Karten für ca. 35,-- Euro kaufen, da kaufe ich kein TMC Modul für 24,90 Euro!

Trotzdem danke für Deinen Hinweis!!!
 
AW: TMC Problem beim 3110

Und das nützt dir was?

Dann hast du immer noch keine TMC-Box!

Es ist hier zwar schon des öfteren erwähnt worden, aber das 3110 hat kein TMC verbaut!
 
@Tempra,

mit geht es genauso, bis mein Navigon 3110 GPS Empfang hat, dauert bei mir 8 - 10 min.

Das nervt mich auch gewaltig, obwohl ich die Pois und die Maps verkleinert habe, da ich die ich nicht brauche gelöscht habe!!!

Denke aber, das liegt auch daran, das bei mir alle Dateien auf der SD-Karte sind und da braucht das Gerät länger bis es hochgeladen ist, hat mir jemand gesagt!!!

Aber vielleicht gibt es hier noch ein paar Tips, wie man das beschleunigen kann!!!
------------------------------
Hallo meister95,

das weiß ich inzwischen auch, das im 3110 kein TMC verbaut ist.

Das ist in dem Kabel integriert, welches man bei ebay für 24,90 Euro kaufen kann mit der dazugehörenden Wurfantenne.

So hat mein Navigon 3110 in der Vergangenheit immer mit TMC gefunzt!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC Problem beim 3110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das 2100 z.B. startet auch alles von SD-Card. Auch mein E4440 startet z.B. Primo, iGO8 und MN7 von SD-Card. Da ist GPS in Sekundenbruchteilen da.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat es auch das TMC-Modul dabei? Vor allem neueste Karte heißt sicher neueste MN6 Karten, oder? Ich würde noch etwas tiefer reingreifen und was vernünftiges kaufen wenn du schon mit dem Gedanken spielst. Also 4,3" sollten es dann schon sein. Scahu mal bei eBay nach deem Händler limal der hat auch immer sehr gute Angebote. Wenn dann auch noch eines mit Preisvorschlag dabei sein sollte gleich 10,-€ weniger, hat bei meinem 2100 damals auf Anhieb funktioniert :smoke:
 
AW: TMC Problem beim 3110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
:JC_hmmm:tut mir leid, aber ich stelle die frage warum 4,3"?
was hat 4,3" mehr in der höhe!, wie 3,5"?
ich kann es dir sagen: es ist empfindlicher - sonst gar nichts.

ich würde nie ein 3,5" mit ein 4,3" ersetzen. :dfingers:
 
AW: TMC Problem beim 3110

tja, 5"<>4,3"!
dazu sag' ich gar nichts.
aber ein 3,5 um einen 4,3 umzutauschen, das finde ich nicht angemessen.
ich brauche einen navi zum navigieren und u.u. pois anzuzeigen, nicht für 3d oder pw 3d und ähnliche schnikschnaks.
ein 3,5" tut das genauso gut wie ein 4,3"-er. oder?
grüße
ist stalin gestorben?
 
AW: TMC Problem beim 3110

Leute, jeder User hat andere Vorstellungen, also lasst ihn doch einfach selbst entscheiden, oder?
 
AW: TMC Problem beim 3110

oha? hab ich was falsch gesagt?
was um himmels willen sollte jetzt sein? wir wollen niemand um was zwingen, ich zumindest, habe nach ein langes schweigen eine meinung geäussert. was habe ich damit verbrochen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC Problem beim 3110

Es hat keiner was verbrochen und du darsft deine Meinung auch äußern, aber ich denke, er ist "alt" genug, um das selbst zu entscheiden (vor allem, da er ja mit 3110 und seine Freundin mit 3310 gute Vergleichsmöglichkeiten hat).
 
Zurück
Oben