Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TMC Problem beim 3110

AW: TMC Problem beim 3110

@ruderbernd: Vielleicht kannst Du mir ja Tipps geben, wie ich schneller GPS empfangen kann? Habe das schon an verschiedenen Standorten ausprobiert, die Wartezeit ist fast immer gleich!!! Gibt es gewisse Einstellungen in der Software um das zu beschleunigen???

@rocketchef & @bubuc

Bitte bekommt doch wegen mir keinen Streit. Ich habe den Vergleich zwischen 3,5 und 4,3. Und ich muß bubuc recht geben, das 3,5 sagt mir mehr zu!!!

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Tips geben, wie ich mein Navi dazu bringen kann, schneller GPS Empfang zu bekommen!!!

Habe mich nun doch entschlossen, mir ein TMC Modul Kabel zu kaufen, hoffe danach funzt TMC wieder, ansonsten habe ich die A....karte gezogen, dann kann es eigentlich nur noch an einem defekt am Gerät handeln oder????
==================================================================================
Zu meinem Beitrag Nr. 47 /@reine
hier der Unterschied zu meinem Eintrag gegenüber Deinem Eintrag in der UserSettings:

<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation> (bei Dir "0")
<PreferPay>0</PreferPay> (bei Dir "1")
Was ist der Unterschied, bei den beiden Befehlen, ob hier eine „1“ oder „0“ hinterlegt ist???
Welche Einträge in den Settings bzw. default.xml sind unbedingt nötig und wichtig um TMC zu empfangen??
Welche Einträge braucht man um TMC Pro zu empfangen!!!
Vor dem Kauf des neuen Kabels, würde ich gerne diese Einträge nochmals prüfen, ob die bei mir richtig hinterlegt sind!!!


@bubuc: vielleicht hilfst Du mir trotzdem noch weiter, mehr wie entschuldigen kann ich mich nicht!!!



Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
 
AW: TMC Problem beim 3110

Keine Angst, nichts liegt ferner, als streiten zu wollen!!!
 
AW: TMC Problem beim 3110

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hast du jetzt das paket von mir oder nicht?
Wenn du den hast, dann hast du das beste was per moment für den 3110-er vorhanden ist.
ich bekomme gps signal innerhalb von 2 minuten.
mehr kann ich dir nicht helfen.
in das paket von mir hast du deutschland gleich dabei, ich habe es an meinem gerät getestet, es funzt perfekt und zwar verdammt schnell.
die einstellungen sind alle optimiert.
du brauchst dazu nix mehr runterladen, erst testen, nacher fummeln.
 
AW: TMC Problem beim 3110

Um die perfekte Funktionalität der von mir verwendeten Software nachzuweisen, habe ich euch ein paar Screenshoots geuppt.
Achtet bitte auf die Geschwindigkeitsanzeige. :D
 
AW: TMC Problem beim 3110

Jepp!:ja
Die vom Navi angezeigte Geschwindigkeit hat bis auf manchmal 1 km/h unterschied haargenau das angezeigt, wie der Bildschirm des Fliegers. Geilo.
Die Höhe hat erheblich abgewichen, aber wen juckt es schon?
 
Hallo bubuc,

Deine Datei habe ich noch und diese auf eine SD Karte gemacht.
Habe mir heute bei ebay ein neues RDS TMC Modul Kabel gekauft.

Wenn es da ist, werde ich es an das Navigon 3110 anschließen.
Hoffe TMC funzt dann. Werde es dir berichten!!!

Alle Dateien liegen bei mir auf der SD-Karte, auf dem Gerät selbst befinden sich keine Dateien mehr. Kann das der Grund sein, wieso das Gerät so lange braucht (8-10 min.) bis es GPS Empfang hat???

LG Loewenherz664
 
AW: TMC Problem beim 3110

kann auch am sd karte liegen.
ich benütze panasonic karten.
 
AW: TMC Problem beim 3110

ich habe 3 unterschiedliche Karten Platinum extrememory und Take MS
und es läuft auf allen 3en
glaub ich weniger das es mit den Karten zu tun hat
die Version von dir baut echt schnell das GPs auf ca 1 Minute gegenüber der 7.4.0 789 Version wo mein Navi 5 bis 8 Minuten brauchte
auch das TMC ist viel besser
 
AW: TMC Problem beim 3110

also ich schwöre auf Link ist nicht mehr aktiv.
wichtig ist die class2 - schnellere karten könnten probleme machen.
diese sorte hat sich nach lange versuche bei mir am besten bewährt.
natürlich musst du nicht von dem anbieter da oben sie beziehen.
Link veralten (gelöscht)hast weitere möglichkeiten. ich kaufe sie immer bei saturn, da wenn sie kaputt wären, dann könnte ich sie kostenlos zurückbringen.
 
@bubuc

Kann ein Navigon 3110 auch SDHC Karten lesen?

Wenn ich die Karte formatiere, gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten.

FAT und FAT 32, was ist die richtige???
 
AW: TMC Problem beim 3110

nochmals: ich habe dir genau diese kartensorte und den panasonic formatter empfohlen.
alles weitere liegt jetzt bei dir.
 
Zurück
Oben