Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon 7210 7310 mit MN 7.7.5 Build 447

Da bin ich wieder mit einem aktuellen Stand.
Bei einer Kontrolle des Gerätes stellte sich heraus, dass interner Speicher und SD-Karte völlig leer waren, obwohl ich zuvor alle Daten über Windows 10 erfolgreich übertragen hatte!
Also noch mal alles formatiert mit Panasonic Formatter und die Datenübertragung über Linux-Betriebssystem durchgeführt.
Da hakelt es dann.
Nach etlichen Versuchen und zeitaufwändiger Ursachenforschung stellte sich heraus, dass in den Tiefen der Software eine ganz bestimmte zip-Datei den ganzen Ärger verursacht (in PNA-Tools), diese Datei habe ich im Gegensatz zu anderen zip-Dateien einfach mal entpackt.
Danach lief jetzt alles.

1. Der nervig laute Anfangs-Jingle ist noch vorhanden. Das lässt sich auch weiterhin nicht abschalten bzw. die Lautstärke reduzieren, oder?
2. Auf der zweiten Seite werden Gerätespeicher, Speicherkarte und Arbeitsspeicher angezeigt. Hier werden offensichtlich Gerätespeicher und Speicherkarte verwechselt (auf der Speicherkarte habe ich sämtliche Karten und Pois abgelegt, diese wird mir in fast leerem Zustand angezeigt. Aber der Gerätespeicher, in dem nicht viele Daten abgelegt sind, wird als voll angezeigt).
3. Ich habe noch große Dateien Merian Scout, All-in-one-Sonderpaket, etc., die nach meiner Kenntnis in den poi-Ordner gehören. Der liegt auf der Speicherkarte, die nun aber voll ist. Kann ich im internen Speicher diesen poi-Ordner zusätzlich anlegen und die Dateien dort abspeichern? Werden die dann automatisch gefunden oder muss ich da noch was anpassen?
4. Ein Test der Navi-Software habe ich noch nicht durchgeführt, das steht als nächstes an, bin jetzt zumindest erleichtert, dass alle Dateien und Ordner auf dem Gerät und der Speicherkarte sind.

Danke für die bisherige Unterstützung!!!
 
Da ich weiterhin Probleme hatte mit auf dem Gerät ausgelagerten Karten, habe ich von 2 GB auf eine 4 GB Karte aufgerüstet und dort alle Karten, Pois, nfs-Dateien abgelegt.
Dann noch mal die CountryProfile.nfs entsprechend der beiden Versionen in die unterschiedlichen Ordner geschoben.
Jetzt scheinen beide Versionen vernünftig zu laufen!

Dank an die Helfenden!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo, habe installiert läuft! Danke! Aber habe folgendes Problem während Akkubetrieb ohne Probleme sobald ich, aber an Strom anschließe wird Neustart ausgeführt und habe nur Bild ob ich Navi mit Computer verbunden habe. Was kann ich dagegen machen? MfG
 
@vampir13,

hast du das Navi über den PC mit Strom versorgt oder über ein Netzteil?

Bei Anschluss an den PC wird immer diese Meldung erscheinen.
Ansonsten könnte ein Gerätedefekt vorliegen.
 
Werde beim Besitzer nachfragen. Bis jetzt hat normale USB Kabel beim alle Navis funktioniert. Werde noch schreiben. Kann es auch eventuell an schwächen Akku liegen? Braucht zum aufladen eine halbe Ewigkeit!
 
Moin zusammen!
Zur Zeit läuft mein Navigon 7210 (aktualisiert auf 7310) mit der Software MN 7.4.1 Build 787.
Leider finde ich kein funktierendes Download Link für die Softwareversion MN 7.4.2 Build 802 und MN 7.7.5 Build 447
Kann mir jemand diese zur Verfügung stellen?
Gruß, jo
 
Danke für den Link!
Die Software werde ich in Kürze auf mein Gerät installieren.
Wie sieht es mit der im Forum diskutierten MN 7.7.5 Build 447 Software für das Navigon 7310 aus? Gibt es zum Runterladen einen Link dazu?
Gruß, jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben