Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC IGO Primo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TMC IGO Primo

Hallo Foren-Gemeinde!
Ich danke euch für diesen Beitrag, mittlerweile konnte ich mein iGO Primo nach meinen Wünschen einrichten. Jedoch habe ich noch ein Problem wegen der TMC Funktionalität:

Gerät: Blaupunkt Travelpilot 300 (inkl. dem aktuell erhältlichen Firmwareupdate)

Zu Beginn habe ich gar keine TMC-Funktion gehabt...

Nachdem ich in meine sys.txt die selben Angaben, wie im Beitrag von Spawn42 https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=758336&postcount=68 eingefügt habe, gelang es mir, TMC im Primo freizuschalten. Ansonsten steht nichts weiter in meiner sys.

Demnach sieht meine sys.txt so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich habe auch eine lange Liste mit den verschiedensten TMC-Providern im In- und Ausland.

Problem: Wenn ich einen TMC-Provider (z.B. RBB Berlin - kostenlos) auswähle, steht dann gleich "Kann nicht empfangen bzw. abgerufen werden".

In einem anderen Forum habe ich herausgefunden, dass dieses Gerät als TMC Port RDS 1 verwendet (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Ob das stimmt oder nicht weiß ich leider nicht. Blaupunkt macht dazu auch keine Angaben.

Ich hoffe alles soweit verständlich erklärt zu haben, und hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen?!?!

Danke im voraus für eure Arbeit

Gruß
 
AW: TMC IGO Primo

Auch bei meinem NavGear GT-505-3D ist es das gleiche Problem

Wenn ich einen TMC-Provider auswähle, steht dann gleich "Kann nicht empfangen bzw. abgerufen werden".

Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen könnte

Gruss
bebbi75
 
AW: TMC IGO Primo

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an die TMC-Spezialisten.
Als IGO-Neuling habe/hatte ich auf mein 4430 Navigon 7.xxx und die Karin hat mir auf mein klicken die Meldung en vorgelesen.
Auch mit IGO Primo funktioniert TMC,aber gibt es eine ähnliche Möglichkeit sich die Meldung vorlesen zu lassen oder habe ich da etwa eine Einstellung übersehen.
Gruß Jürgen
 
AW: TMC IGO Primo

Problemanalyse TMC Igo Primo an Pearl/Navgear GT43a .... erst habe ich von einem RTA-3000 auf einen GNS Receiver, parallel dazu von Igo 8.3 auf Primo gewechselt. Hat ne Weile geklappt, jetzt hab ich wieder mein Problem dass TMC nicht zuverlässig geht. Letztendlich hatte der Wechsel vom USB TMC Empfänger RTA auf GNS nur vorübergehend TMC Empfang gestattet. Phänomene:

(a) Er springt von Sender zu Sender obwohl Empfang da ist oder findet keine Sender, auch wenn diese eigentlich Vollanschlag haben müssten. TMC Hängt an einer passiven "Navisys Antennenweiche" für 2.5mm Antennenbuchsen, die Belegung ist korrekt.

(b) irgendwann steht die Frequenzanzeige bei vergeblicher Suche bei 0.0 MHz oder fix bei 107.7. Immerhin ist die Frequenz mit der Gurjon Skin zu sehen.

Mir ist aufgefallen, dass er auch bei TMC Empfang manchmal 100 kHz neben der Frequenz liegt. Ich hatte z.B. HR3 als Lokalsender auf 89.3 MHz, der TMC stand bei 89.2 MHz und sprang irgendwann weg. Wenn ich mein Radio um 100 kHz verstimme ist der Empfang auch lausig.

Quizfrage: Treiberproblem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC IGO Primo

@GaryK

Auch wenn es für dich nicht hilfreich ist. Bei meinem GT43 ist es haargenau genauso. Das reinste Lotteriespiel...
 
AW: TMC IGO Primo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man braucht eine Originalkarte und Software in der die !sku.md5 enthalten ist sonst nur noch das Programm VolumeSerial.exe (googeln) mit dem man die Seriennummer der Originalkarte auslesen kann und auf die neue MicroSDkarte übertragen kann und eine gecrackte igo.exe.
Damit geht dann das TMC und man kann auch zusätzliche Poi und Maps einfügen man braucht nur die Licenz dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC IGO Primo

@Dottel
was muss ich dann weiter machen um die SD Karte damit zu beschreiben damit ich iGO cracken kann
 
AW: TMC IGO Primo

Du mußt eine Kopie der Originalkarte auf dem Pc absichern, dann mit dem Programm VolumeSerial.exe die Seriennummer der Original SD-Karte auslesen (ohne den Bindestrich!!), dann die andere Karte einlegenund mit VolumeSerial.exe die Originalnummer auf die Karte schreiben und die Absicherung von der Original SD-Karte auf die neue schreiben. Zum Schluß noch die Igo.exe (gecrackte) gegen die Mobilenavigator.exe austauschen und umbenennen. Fertig, lief bei mir sofort mit TMC. Die VolumeSerial.exe bekommst du hier
ist im Binär Ordner und die Igo.exe hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC IGO Primo

Hallo,

ich habe die Igo.exe (gecrackte) auf meinem igo primo 1.1 versucht leider startet igo nicht, ist die Igo.exe (gecrackte) für meine version geheitnet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC IGO Primo

Du mußt die Igo.exe in MobileNavigator.exe umbenennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TMC IGO Primo

Hallo dottel,

vielen Dank für deine Antwort, in deinem post da oben sagst du :

Zum Schluß noch die Igo.exe (gecrackte) gegen die Mobilenavigator.exe austauschen und umbenennen.

da mit habe ich verstanden das ich die Original igo.exe storniere
dann die (gecrackte) igo.exe die Mobilenavigator.exe heist (von hier https://www.digital-eliteboard.com/at...2&d=1255399522 geladet habe) umbennene in igo.exe und auf primo instaliere,

ist das so richtig ?
 
AW: TMC IGO Primo

Genau die Original Igo.exe löschen und die gecrackte dazukopieren und umbenennen dann geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben