Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TMC IGO Primo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TMC IGO Primo

dann hilf uns??!!!!! lade doch bitte mal dein License + dateien von TMC hoch
 
AW: TMC IGO Primo

ja, bitte, würde mich freuen, wenn du die Dateien hochladen würdest:emoticon-0144-nod:
 
AW: TMC IGO Primo

Ich möchte auch mal TMC pro ausprobieren
 
AW: TMC IGO Primo

lölz .... leute. lasst euch net veräppeln
 
AW: TMC IGO Primo

mann, ihr gönnt uns aber auch gar nichts...noch nicht einmal träumen..:wacko1:
 
AW: TMC IGO Primo

also ob Pro nun geht kann ich nicht sagen aber Germany kann ich auswählen und es zeigt mir dann auch TMC nachrichten , nur leider nicht alle, und schade ich kann nicht einen Sender manuel festlegen zum TMC Empfang um wirklich zu testen ob alles gleich ist. wäre super wenn jemand ne SYs.txt hat wo ich einen sender festlegen kann . zb. 103,3 Mhz , weil dort bekomme ich TMC pro , nur läuft es so immer an dem sender vorbei , oder es läuft vorbei weil es kein TMC licens gibt.
 
AW: TMC IGO Primo

Hi,
Primo und TMCPro geht noch nicht.
Im Ordner "save" gibt es eine Datei "tmc_provider_list.txt" - hier kannst Du Deine Lieblingssender - wie im Beispiel - eingeben:

#,1,10050,1,0,0,1033,TMCPRO,TMCPRO,GER,1,2:7:11:12:15:50,13,224 - Dein Sender (ohne License - kein Empfang)
#,1,20,0,10,0,939,10,0,WDR TMC,WDR 4,GER,1,10,13,224
#,1,20,0,10,0,959,10,0,WDR TMC,WDR 3,GER,1,10,13,224
#,1,20,0,10,0,1008,10,0,WDR TMC,WDR 2,GER,1,10,13,224
#,1,20,0,10,0,1027,10,0,WDR TMC ,DLF,GER,1,10,13,224
#,1,20,0,10,0,1019,10,0,WDR TMC,WDR 5,GER,1,10,13,224

Zum Start einen Sender anklicken, danach klappert das Programm alle zur Verfügung stehenden Sender ab und holt die Meldungen.

Die iGO8-Mai-Version sucht/findet blitzschnell vorzugsweise TMCPro-Sender.

Gr. Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TMC IGO Primo

Cool jetzt steht bei mir über all Gratis da wo vorher kostenpflichtig stand.
 
AW: TMC IGO Primo

So, meine TMC Probleme scheinen gelöst. Probleme hatte ich bei IGO 8.0, 8.3 und Primo, eigentlich immer die selben.

Hardware: GT43A Pearl nebst Royaltek Empfänger.

Phänomen: findet einen Sender, springt nach nicht mal 5-10s trotz Signal einfach weiter bzw. obwohl auf einer Frequenz ein starker Sender ist wird dieser mal gefunden und meist nicht. Extrem unzuverlässiges TMC.

Nun hab ich mir einen GNS USB2USB TMC Empfänger gekauft (18€ auf Ebay), angeschlossen, sys.txt entsprechend geändert (source="gns") und nun gehts einwandfrei. Keine Ahnung ob Treiber oder Hardware-Problem, ist mir nun auch egal. Wer ähnlichen Ärger mit dem Royaltek hat (Google findet einige Threads dazu) ... wegschmeissen, was anderes kaufen, Magengeschwür ersparen.
 
AW: TMC IGO Primo

Ich hab mal noch ne prinzipielle Frage zum TMC, da ich jetzt zum ersten Mal ein Gerät mit TMC habe.

Also wenn ich ne TMC Meldung auf meiner Route habe kann ich ja eine Umfahrung des Staus berechnen lassen. Wenn jetzt aber diese Meldung wieder weg ist bevor ich überhaupt an die Stelle komme, wird die Stauumfahrung nicht wieder automatisch gelöscht oder?

Oder gibts da in Primo ne Einstellung die ich übersehen habe?
 
AW: TMC IGO Primo

@wallace

Meine Erfahrung mit iGO8 (mit Primo hatte ich die Situation noch nicht) ist, dass auf der ursprünglichen Route, also nicht auf der Umleitungsroute, weitergeroutet wird. Du kannst dies vorab bereits daran erkennen, dass die kalkulierte Fahrzeit sich wieder reduziert. Eine Meldung im Programm, wie bspw. "Umleitung erledigt" erfolgt leider nicht.

Gruß

atlas-01
 
AW: TMC IGO Primo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,
ich habe leider auch die probleme mit dem gt-43 und diesen TMC emfänger.
Heute habe ich ein neuen bekommen und zwar den du auch gekauft hast. Aber ich bekomme immer noch kein TMC-Signal zustande. Was hast genau gemacht?
Kannst mir mal bitte dein sys schicken und deine gpstmc.dll & gpstmc.pil.
Vieleicht ligt es ja daran!
mfg DJAP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben