Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timer Aufnahmen mit icam v9

mr.nanuk

Newbie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage...
ich habe auf meiner VU+ Zero openatv 7.3 mit icam v9 laufen.
Bei reinen TV Schauen funktioniert alles bestens aber wenn ich versuche eine Sendung auf einem Sky Sender (icam) auzunehmen, dann klappt das leider nie :-(
Es befindet sich dann lediglich eine Datei mit 0kb im Aufnahmeverzeichnis. Was ich so gelesen habe sollte das aber eigentlich funktionieren.
Andere Programme (fta oder hd+) lassen sich problemlos aufzeichnen.
Hat jemand einen Tipp für mich wo das Problem liegen könnte?

Ach ja bei dem Receiver handelt es sich um einen Single Tuner und ich habe auch keinen anderen Sender laufen.
Danke um Voraus! ;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi @Token,
die gute Nachricht ist nach Aktualisierung auf Oscam Version 11724 von @Alex sind die Fehler im Log verschwunden.
Die schlechte Nachricht ist, die Aufnahmen funktionieren leider immer noch nicht :-(

Exakt das gleiche Verhalten...

1701104089231.png

Aufnahme 0 Minuten und 0kb :-(

Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar!
 
Hallo ,
Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung ?

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings bei meinem Duo2. Aufnahmen gehen aber das Bild ist nicht sauber und der Ton auch nicht. Als hätte ich eine Gewitterwolke vor der Schüssel
Normale und HD Programme kein Problem nur die andere gehen nicht.

Was zusätzlich auch nicht geht , ich habe immer auf eine andere Box (VU+ ZERO) gestreamt also über externe Bouquets das geht auch nicht mehr bzw. normal Programme gehen aber die über icam kommen nicht mehr.

Muss ich hier nich etwas einstellen?
 
also hier funktionieren auch Aufnahmen einwandfrei, manuell und timer!
ich nutze jedoch überwiegend Dreamboxen mit dreamOS ... aber auch mit meiner Solo2 und Openpli 8.3 gabs da nie Probleme.
 
meine boxen laufen auch mit dream-os (merlin), aber timeraufnahmen beginnen bei mir erstmal prinzipiell schwarz.
erst wenn ich die abbreche und dann manuel nochmal mache klappt das.
der zweite punkt ist, während die sender bei mir, bloss beim tv schauen, einwandfrei laufen, sind dann in der aufnahme ruckler/kurze freezer.
 
So wie es bei sky4 läuft so ist es auch bei mir.
Ich kann alles schauen geht super und auch Aufnehmen klappt auf jede Art nur sobald ich ein Programm das über das icam kommt aufnehme klappt es nicht.
5min vorher und nachher hab ich auch eingestellt.

Zuvor hatte ich auf der Vu+ oscam und vti Image da ging alles auch streamen auf die Zero und auf den FireTV Stick.

Nur jetzt gibt es Probleme.
 
@Sky4
hmm, was macht das ihad+SR-Plugin bei mir anders als das merlin bei dir?
ausser die andere Behandlung vom SR und von Picon's fällt mir nix ein!
letzteres aussen vorgelassen, bleibt also nur die andere SR-Vorgehensweise des Merlin!
da die viel intern geändert haben, wirds mit einer Analyse schwierig.
da wirste wohl mal im BP bei Ketschuss&Co. vorsprechen müssen.
(oder ein vernünftiges Image nutzen! :p ... das war'n Gag!)

@Psychopork
dann nimm doch wieder ein VTi+icam-oscam ... wenn damit alles lief, warum dann ein Wechsel zu einem Open*-Image?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde gesagt wenn ich weiterhin die Programme schauen möchte muss ich umstellen auf openatv und icam da das oscam mit vti nicht mehr läuft bzw. es nicht mit dem icam und der dazugehörigen iptv Liste laufen würde.

So tief bin ich da nicht drin aber so wie ich das verstanden habe , habe ich über das oscam nur die Verbindung bekommen für die Schlüssel für die Programme und bei dem neuen System ist das wohl kombiniert mit iptv.
So wurde es mir mal erklärt.
 
Zurück
Oben