Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timer Aufnahmen mit icam v9

mr.nanuk

Newbie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage...
ich habe auf meiner VU+ Zero openatv 7.3 mit icam v9 laufen.
Bei reinen TV Schauen funktioniert alles bestens aber wenn ich versuche eine Sendung auf einem Sky Sender (icam) auzunehmen, dann klappt das leider nie :-(
Es befindet sich dann lediglich eine Datei mit 0kb im Aufnahmeverzeichnis. Was ich so gelesen habe sollte das aber eigentlich funktionieren.
Andere Programme (fta oder hd+) lassen sich problemlos aufzeichnen.
Hat jemand einen Tipp für mich wo das Problem liegen könnte?

Ach ja bei dem Receiver handelt es sich um einen Single Tuner und ich habe auch keinen anderen Sender laufen.
Danke um Voraus! ;-)
 
Ja, damit wäre ich ja auch vollauf zufrieden, aber auch das Aufnehmen geht leider nicht...
Wenn ich für eine Sendung (icam) einen Timer erstelle dann ist nach der Aufnahme leider keine Aufnahme da ;-)
D.h. nur ein 0kb großes File und da ist natürlich nicht allzuviel zu sehen ;-)
Wie schon geschrieben funktionieren die Aufnahmen auf den anderen Sendern problemlos nur icam ist das Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OSCam: 1.20_svn Build: r11716-798 Compiler: mipsel-oe20-linux-gnu-ICAM_DVBAPI_V9-built_by_Alex

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hab ich schon gemacht, hatte die VU+ auchauf dem Sender laufen und dann in standby geschickt... hilft auch nix :-(
Wenn ich den Sender laufen lasse und dann die Aufnahme beginnt bekomme ich nur Bildfehler und Aussetzer... ist die Aufnahme beendet ist alles wieder gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zum einen probiert den Sender den ich aufnehmen möchte einzustellen und dann noch VOR Start des Timers in den Standby zu gehen.
Hat nicht funktioniert.
Ich hab auch probiert einfach eine laufende Sendung aufzunehmen... sobald die Aufnahme läuft habe ich Bild und Tonstörungen ohne Ende und letzten Endes auch keine Aufnahme da das Aufnahmefile immer 0kb groß ist.
Aufnahmen von NICHT icam Sendungen funktionieren, wie schon geschrieben, problemlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die 750mhz-mipsel ist zwar schwach, und bei F1 überfordert - aber aufnahmen bekommt sie hin!

@mr.nanuk
wenn du wirklich eine 11716-alex genommen hast, dann nimm mal neuere Versionen! (wir sind bei 11725/11726)
der bei Dir auftretene Fehler ist: "(emu) WARNING: stream client 0 - stream source closed connection" !!!
den hat @Alex meines Wissen's schon vor längerer Zeit in seinen Oscam's behoben ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben