Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erfahrungen wenn einen das Pairing getroffen hat mit ACL.

kautz8953

Premium
Registriert
21. April 2013
Beiträge
2.167
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.820
Punkte
283
Ort
Keine ahnung
Hallo, ich wollte mal meine Tests mit der gepairten V14 und dem ALC Modul teilen, da ich selbst hier nicht viel drüber gefunden habe gebe ich meine ersten Erfahrungen bekannt.



Meine Hardware:

VU+ Duo2 mit aktuellem VTI Image

VU+ Zero mit aktuellem VTI Image

Alphacrypt Light R2.2



Die Inbetriebnahme des ALCs bis zum ersten Bild verlief problemlos ( auch unter Windows 10 64bit ), wie von One4all beschrieben.



Was geht was nicht, nach erfolgreicher Sender Zuordnung ist die Kanalliste Intelligent so ist es so dass die Sender bei einer Timer Aufnahme eines verschlüsselten Senders die anderen verschlüsselten Kanäle so sperrt das eine Fehlbedienung unmöglich ist (allerdings erst nach erfolgreicher Zuordnung der Sender). Wenn man im CI Menü die Option Unterstützung mehrere Kanäle auf Auto stellt ist ein Multidecode vom selben Transponder Möglich auch dies ist in der Kanalliste automatisch geregelt da die Sender die auf demselben Transponder liegen auswählbar sind. Ich habe es probiert, Aufnahme Sky Cinema HD und Parallel Discovery HD schauen Funktioniert Problemlos, die Aufnahme war unbeschädigt.



Weitere Tests, mittels Remote Channel Stream Converter in einem 2. Raum auf dem VU Zero schauen funktioniert problemlos. Die umschaltzeiten sind nicht viel Langsamer als via Oscam. Auch die Umschaltzeiten über das ALC auf der Masterbox sind okay.. Jedenfalls trotzdem schneller als mit den mir bekannten Pace oder Humax Sky Receivern...



Mein Fazit:



Für Multiroom ist es mit dem Remote Channel Stream Converter (übrigens auch mit dem CI+ modul möglich) in Mehreren räumen sein Programm zu Genießen, lange nicht so wie mit Oscam aber es Funktioniert... Die umschaltzeiten sowie die Bildquali sind wie gewohnt. Aufnahmen klappen zwar ohne Probleme nur muss man sie besser einplanen. EPG Refresh würde ich ausschalten da dieser auch via Tuner über das ALC die EPG Infos abruft.. was das anbelangt muss da eh ein Umdenken stattfinden da ein Multidecode einfach nicht mehr drin ist... In Verbindung mit Oscam gab es auch keine Probleme da ich noch eine MTV karte parallel laufen lasse.. somit ist es möglich seine Hardware weiterhin gut einsetzen zu können.



Klar ist es nicht wie über Emu aber immerhin eine Alternative die meines Erachtens bei den richtigen Einstellungen handlebar ist.

Ich möchte hiermit keine VU+ werbung machen, bin mir sicher das es mit diversen anderen Herstellern auf E2 basis ident ist. Habe auch gute erfahrungen mit Dream Multimedia, Giga Blue Etc. gemacht. OpenATV, Newnigma2 zB. gefällt mir auch sehr gut. Auf VU desshalb VTI bin ich letzt endlich kleben gelieben ( preis leistung ist okay )

Ich nenne das ACL übrigens Alpha Light Crypt Modul xD. Dachte das es vlt gut es es so zu nennen damit es nicht direkt jeder Mensch bei Google findet .


Wiedermal sorry an die Mods !

Edit:
Einbindung HD01/02 Karte via Oscam.

Läuft bei mir seid nem Monat stabil wenn man nur die Himmelssender ohne HD+ Sender beim Modul Zugeordnet hat.

Durch das ausschalten von Unterstützung Mehrere Kanäle gab es bei mir nie wieder fehler so das zB durch einen Receiver der noch eingeschaltet ist keine sendung mehr auf dem Aktuell genutzen Receiver empfangbar ist...

Das ganze Funktioniert somit sehr gut wenn man 2 Satleitungen oder Unicable mit 2 Unicable Frequenzen am Receiver einsetzen kann, für alle die keine 2 Sat leitungen am Receiver haben würde ich für den Server Receiver einen platz suchen wo sehr selten Geschaut wird.... Mit nem Gigabit Netzwerk sind die umschaltzeiten kaum spürbar langsamer als bei Oscam.

Hoffe das ich den Leuten die mit frischem F0 Tier bestückt wurden noch ein bisschen Mut machen kann ihre E2 Boxen weiterhin mit einem höheren Komfort nutzen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache die meisten Beiträge von unterwegs aus via Handy... ich bitte um Entschuldigung ! Ich finde dieses Board einfach nur geil da sich hier seines gleichen treffen und berichten .

Wie ich schon häufiger erwähnt habe, im DEB wird einem geholfen. Das funktioniert einfach nur durch die jenigen die jemandem helfen . Und hier gibt's besonders viele davon. Ich versuche dafür als dank auch etwas wieder zu geben !

Und fettes sorry an die mods die meine Beiträge zusammen fassen müssen!


Noch dazu hoffe ich "mussten"

Zum Thema zurück, das ACL ist auf jedenfalls nicht das was Oscam konnte... 4 parallel Aufnahmen und gleichzeitig einen anderen sende auf dem Caid zu schauen geht so einfach nicht . Ich glaube das die jenigen hier alle Technik freaks sind die es wollen . Aber da muss mehr gehen xD ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Meine Solokarte hat sich leider das F0 eingefangen. Das ACL ist auf dem Weg. Müsste ich auf Sky-Hardware zurückgreifen würde ich lieber kündigen.
Bin gespannt wie das mit dem ACL läuft.
 
Ja, den Vertrag habe ich mit eigenem Receiver + zugehöriger Seriennummer abgeschlossen. Sky hat eine Reaktivierung der Karte zwei mal angestoßen, es kam aber nichts brauchbares mit. Man hat mir nach langem hin und her einen kostenlosen Receiver oder CI+ Modul angeboten (ist derzeit aber nicht lagernd!), das habe ich dankend abgelehnt.
 
Du hast doch mit Humax PR 1000 bestellt,da würde ich mich aber nicht so abspeisen lassen..Marc kann da bestimmt etwas dazu sagen denk ich.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk
 
zum WE gehen zum aktuellen Problem Klagen heraus, die bisherigen Urteile sagen:
Vertrag mit nachweislichem eigenem Receiver muss Sky auch so erfüllen.
Der HD1000 ist sky-zertifiziert und funktioniert ja auch weiterhin, solange Sky nicht die Smartcard manipuliert.
Also man kann als Betroffener sagen: mein Bildschirm ist dunkel, Fehler 326 auf dem HD1000, aber die V14 eines Kumpels läuft in meinem Receiver HD1000 problemlos, also schaltet auch meine V14 wieder frei!

dazu Musterschreiben hier:Urteil gegen Pairing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, wie gesagt bei mir läuft es problemlos. Wichtig ist es die Sender zu zuordnen. Habe bei mir eine extra Favoritenliste erstellt und diese dann zugeordnet, wenn man dann Unterstützung mehrere Kanäle auf Auto stellt ist es zumindest beim VTI so das er bei zB einer Aufnahme auf einem der 098C Sender automatisch die Kanäle die die nicht mehr schau bar sind sperrt. Wichtig ist auch das der EPG refresh bei twin Tunern deaktiviert werden muss da der sonst zwischenfunkt und EPGs sucht ... Ich habe das Modul mit dem HMP programmier gerät mit dem aktuellen One4all 2.4 ausgestattet, Karte ins Modul, CI Modul in den CI Schacht. Im CI Modul Sky Deutschland pairing Modus aktiviert und siehe an Bild ist da. Mit dem Original Modul könntest du Sky One erhellen.. aber das war für mich eher unwichtig . Es ist eine akzeptable Lösung ... nicht mehr nicht weniger .

Ach ja übrigens ist das mit dem Entschlüsseln mehrerer verschlüsselten Kanälen so das es eigendlich bei der Auswahl die einem bleibt wenn eine Aufnahme läuft eher fast unbrauchbar.... ( zB. Aufnahme auf Sky Cinema HD und es gehen die Sender Discovery HD und Sport 8 HD )

( wenn du das F0 weg bekommen würdest wäre besser )
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange man (offiziell) kein Bild hat mit dem vereinbarten zertifizierten HD 1000 (also auch bei Blocken oder mit ACL 2.2), kann man von Sky den Programmbeitrag zurückfordern.
Zum Nachweis, dass man dunklen Schirm hat, reicht eine Mail mit Musterschreiben an service@sky.de (und Telefonate dann vermeiden): Urteil gegen Pairing!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was mit den armen Leuten ist die die Karte wirklich bei einem PKN in so einem Receiver stecken haben und dann das F0 drauf kommt xD, bei denen wird es dann auch finster obwohl sie garnicht wissen warum xD...

Und das nur weil es imom als Lücke ausgenutzt wird und die dagegen angehen wollen :)
 
Zurück
Oben