Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Timer Aufnahmen mit icam v9

mr.nanuk

Newbie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage...
ich habe auf meiner VU+ Zero openatv 7.3 mit icam v9 laufen.
Bei reinen TV Schauen funktioniert alles bestens aber wenn ich versuche eine Sendung auf einem Sky Sender (icam) auzunehmen, dann klappt das leider nie :-(
Es befindet sich dann lediglich eine Datei mit 0kb im Aufnahmeverzeichnis. Was ich so gelesen habe sollte das aber eigentlich funktionieren.
Andere Programme (fta oder hd+) lassen sich problemlos aufzeichnen.
Hat jemand einen Tipp für mich wo das Problem liegen könnte?

Ach ja bei dem Receiver handelt es sich um einen Single Tuner und ich habe auch keinen anderen Sender laufen.
Danke um Voraus! ;-)
 
@Psychopork
Wenn dir jemand sagt, spring aus dem Fenster - springst du dann auch?
Ich lehne mich mal jetzt ganz weit aus dem Fenster, aber:
auf einer aktuellen VU+ gehört das dazugehörige OS, und das heisst VTi!
und ja, auf einem VTi 15.0.2 läuft auch eine icam-Oscam mit einer entsprechenden icam-Senderliste!

man-n muss es einfach nur tun!

edit:
wenn es denn unbedingt ein Open*Image sein soll - versuche es besser mit einem OpenPLi 8.3!
(leichter, schneller, stabiler als ein vollgepacktes OpenATV)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich springe ich nicht. Aber wenn man sich nicht ganz so gut auskennt dann verlässt man sich erstmal auf den der einem die restlichen Sachen gibt.

Und die ganze Zeit bis zur Umstellung des oscam auf icam ist ja auch alles gelaufen.
Extras habe ich mich hier oder in anderen Foren eingelesen .
Aber nicht ob das was mir gesagt wurde das beste ist .
Aber danke für deine direkten Worte;-)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi,
Ich benutze einer VU+ Duo4k Open ATV 7.3 mit dieser (ICAM) enigma2-plugin-softcams-oscamicam_11725-V9-Kitte888 und es Funktioniert Einwandfrei. Ich kann z.B: auf Astra/Hotbird Aufnehmen und weitere Sender schauen auf Astra/Hotbird oder weitere Sender Zappen. (und weitere Aufnahmen sind möglich)

reiner Einstellung der Tuner (Vorrausetzung ist Unicabel)

Update: deiner Vu+ Zero hat keinen FCB verbaut, deswegen keiner mehrer Aufnahmen oder Schauen möglich


Lg welti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Welti,
Du hast das falsch verstanden.
Mein Master ist der Duo2 (mit 2Digital Sat Modulen und 2 Leitungen sprich 4 Sender könnte ich schauen.)
Mit dem Zero schaue ich im Schlafzimmer und hatte die Senderliste vom Duo2 importiert.

Das ging nach der Umstellung auf open atv zwar noch aber nicht die Sender die über icam kommen.

Nun bin ich schon länger immer wieder mal am Google fragen was das sein könnte.


Kann es sein das ich die icam Liste vielleicht nur einmal abrufen kann also nur ein Gerät das darauf zugreifen kann?
Das würde dann heißen wenn ich im Wohnzimmer nicht umschalte und ein Programm der icam Liste läuft kann ich keins der Liste auf der Zero schauen?

Ist das möglich ?
 
Vielen Dank - diese Option ist bei mir bereits automatisch mit einem Kreuz deaktiviert wenn ich einen Timer setze.

Kann es noch andere Gründe geben?

Ich spiele nachher einfach das VTI nochmal komplett neu auf und installiere nichts weiter bis auf die OSCam Icam und schaue dann mal.
Eventuell ist in Verbindung mit einem anderen PlugIn oder einer alten OSCam etwas nicht in Ordnung...

Läuft wieder :) Keine Ahnung woran es gelegen hat.

Alle, die aktuell noch Probleme haben - einfach das Image neu aufspielen und beim Timer auf die Auswahl "Umschalten und Aufnehmen" achten.

Hat jemand einen Tipp warum mir die Senderinformationen in Form vom Programmverlauf nicht mehr angezeigt werden.
Ich sehe also im Bouquet nicht welches Programm gerade läuft und kann auch keine Liste mit dem zukünftigen Verlauf aufrufen.

Die Senderliste habe ich manuell mit DreamboxEdit erstellt und es lief vor dem Neuaufspielen - dort wurden mir alle Infos angezeigt.
 
Nein - es passiert dann leider gar nichts.

Komischerweise werden ganz vereinzelt Sender geladen.

Ich habe mich bereits etwas informiert und eingelesen...

Irgendetwas muss ich mit einem EGP-Plugin machen - die Beiträge und Hinweise überstiegen leider meinen technischen Sachverstand was Scripte, Linux etc. angeht!

Gibt es auch ein einfaches Plugin als IPK-Datei zum installieren welches das EPG-Problem lösen kann?
 
Wenn Du auf einen Sender schaltest, müssten die EPG Informationen für den Sender und Sender von gleichem Transponder geladen werden.
Mit dem Plugin EPGRefresh kann man das automatisieren.
EPGRefresh kannst Du vom Feed installieren.
Blaue Taste -> rote Taste -> Erweiterungen
Zu epgrefresh scrollen, grüne Taste für Installation drücken, dann die gelbe Taste und wieder grüne Taste.
Anleitung / Beschreibung im VU+ Wiki:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sollen die Sky Icam Sender auch damit automatisch aktualisiert werden, musst Du dafür die normalen Sky Sender, nicht die aus der Icam Liste, in die Liste in EPGRefresh hinzufügen.
 
Vielen Dank für die Info.

Ich habe sowohl EPG-Refresh als auch EPG-Import installiert und getestet.

Zusätzlich habe ich einen weiteren Ordner im Bouqet angelegt indem nochmal alle Sender über SAT zu finden sind.

Die EPG-Dateien wurden nun vervollständigt - allerdings sind vereinzelt Sender weiterhin ohne EPG.
Diese Sender sind aber im normalen SAT-Ordner hinterlegt und müssten ebenfalls aktualisiert werden.

Besteht die Möglichkeit, dass die Daten vom Plugin nicht ganz aktuell sind? Gibt es hierfür eine Lösung?
 
Zurück
Oben