Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@ Jomar59

Hier steckt der Fehler.....Auszug aus deinem Upload>>>>>BDC02.ini


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Habe bei mir den Orginaleintrag aus der z 302er ini übernommen,weil ich auch Probleme mit TMC hatte.
Danach funktionierte TMC .



Frage??? Welche Dateien bzw Einträge in der Sys bzw ini benötige ich um via push to talk meine Ziele ins Navi einzugeben?
Habe Link>>>Post 7 auf Becker 302 am laufen



lg von der Autobahn
der Pumukel
 
Hallo zusammen,
bis dato war ich stiller leser und habe hier einiges neues dazugelernt. Mit dem TomTom kenne ich mich bereits bestens aus.

Nun habe ich vom Schwager das Z101 bekommen. Ich würde am liebsten das Active 50 drauf schmeißen. Hätte jemand eine Anleitung für mich. Ich blicke da nicht so ganz durch. Mit der Software MN 7.4.3 hat es geklappt war auch wirklich easy. Beim Active50 wird es schon schwieriger. Was muss ich wohin kopieren und was muss ich umbennen. Und Die Sys.txt ist natürlich wichtig. Vielen Vielen Dank. Vielleicht hat man für mich auch ein Screen wie die Ordnerstruktur mit dem Daten bei eurem Z101 aufgebaut ist.

Vielen Dank bereits vorab!

Gruß Skubbi

ok hat sich erledigt. Habe es geschafft ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ Jomar59

ich habe mich diesmal streng daran gehalten was du mir schon in dem anderen Thread geraten hast,
sprich, da für mich Transit 50 die bessere Lösung war weil ich eben kein Bluetooth benötige
hab ich erstmal deinen Download draufgezogen, dann meinen NNG Ordner eingewechselt.
Anschließend noch das Kartenmaterial, POI usw. eingebastelt.
Und nun ja es funktioniert ja soweit alles.

Gut dass mit den Lauter/leiser Knopf klingt verständlich.
Und den Tipp von pumukel1967 werd ich demnächst mal ausprobieren
Die Frage ist eher ob man wegen Helligkeit und Lautstärke was machen kann,
oder ob ich da einen Fehler gemacht habe.
Denn so wie du sagst ist die sys.txt soweit angepasst
Wobei wenn ich mich recht erinnere (habe das Navi momentan nicht hier) dort nur der device eintrag enthalten war
Kann es sein, dass da noch irgendwelche Einträge fehlen?

LG SilesianPower
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo ich bin es nochmal.
Ein kleines Problem habe ich dann doch. Habe heute morgen das navi ausgetestet und es waren einige Staus da aber das navi zeigte keinen einzigen.

Habe das z101 und activ50 drauf gepackt. Läuft alles super bis auf tmc. Kann mir da einer helfen?
Eventuell die Konfigurationsdaten oder tmc Daten etc. Wo muss ich etwas abändern? Bei der System ist mein navi eingetragen bcd01 oder so. Was fehlt noch?

Vielen Dank
grüße skubbi
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@ skubbi

Hast du die richtige ini.Datei in deiner Sys.txt eingetragen,
sollte so aussehen:


[Device]
type="BECKER_BDC01"

wenn Ja dann schau einfach in deiner Sicherundscopy unter IGo8>Data.zip>devices>config>>dort ist eine Becker_101.ini.

Diese mit einem Texteditor öffnen und den Eintrag [tmc] komplett in deine Sys.txt eintragen.

sollte dann so aussehen:

[Device]
type="BECKER_BDC01"

[tmc]

Text der in der Ini.Datei steht

Habe es genauso machen müssen da meine Geräte (z099 und z302) mit den Eintragungen in der ini.Datei nicht zurecht kamen.
Dadurch habe ich auf beide Geräte TMC -Empfang und kann beide Geräte voll nutzen.

Dies sollte vieleicht viel Fragen zum Thema TMC-Empfang lösen,
frage mich so wieso warum andere TMC-Daten, in den Ini.Dateien eingebunden sind.
Der Orginaleintrag aus der ini.Datei funktionierte doch auch bei der Orginal-Version,
dann muss er auch bei der Cracked-Version funktionieren.

lg
der Pumukel4

überarbeitet wegen Zahlendreher>>>>muss BDC_01 heissen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Meine sys sieht so aus.

Bist du dir sicher BDC10?

Habe das hier mal gelesen.

[Device] type="BECKER_BDC01" für die Navis ohne Spracheingabe

Gruß Skubbi
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo,
ich habe auf meinem Becker 7928 das Becker Active 50 SR2 von Waasol drauf.
Klappt soweit auch ganz gut... vielen Dank dafür

Was ich nicht hinbekommen habe, ist ein Standby by dem Gerät.
Den PowerButton länger drücken klappt leider nicht.
Auch der Weg über die Einstellungen und dann "Beenden" klicken, geht auch nicht. Gerät hängt sich auf.

Hat jemand eine Lösung dafür? Vielleicht sogar für den Lautstärkeschalter?
Habe hier schon viel gelesen und dem Forum. Einige mit ähnlichen Problemen gefunden, aber leider keine Lösung. Änderungen in der .ini und sys.txt half leider nichts.

Vielen Dank
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Standby geht über einen Skin.
Beenden klappt, wenn du ein Menü verwendest.
Lautstärkeschalter, würde funktionieren, wenn du die Hardware Key´s kennst, zB C1 = ...
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Danke Mark099
kannst du mir noch einen Link geben, wo ich einen Skin und ein Menü finde?
Stehe da gerade auf dem Schlauch. Vielen Dank

Hardware Key´s: Da habe ich schon einiges versucht. Leider erfolglos. Vielleicht hat es ja wer beim Becker 7928 zu laufen bekommen und kann mir seine Einträge geben.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Normalerweise funktionieren die TMC-Einträge aus der ini Datei, soferne es der richtige DL ist und die ini auch vorhanden. Das Z101 ist nicht Igo-basierend, aber der Device-Eintrag funktioniert bei mir auf dem Z101 auch so ohne Probleme, nur sollte man es direkt starten und nicht unbedingt über ein Menu, das könnte ein wenig stören. Die verschiedenen TMC-Einträge ergeben sich auch der verscheidenen Software, mache Befehle sind halt anders oder auch nicht mehr vorhanden, aber Fehler macht man mit den Originalen Einträgen auch keinen.

Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Kann mir einer mal ein Tip geben wie ich auf mein Ready 50 Premium TMC oder das Navteq Traffic drauf
machen kann.MfG Scani700
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hat jemand ne Ahnung warum trotz dem Eintrag
[Device]
type="BECKER_BDC02"
die adresseingabe via sprachsteuerung beim z302 sofort nach aufruf abbricht und danach fragt die adresse bitte erneut anzugeben?
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

da noch keiner eine ganaue Rückmeldung bezüglich des Z302 gegeben hat, kann ich das auch nicht so genau sagen, es kann aber mit dem BT zu tun haben, das ja auch nicht funktioniert, wäre aber das erste Gerät, das beides nicht mag. Den Phoneme-Ordner mit den dazugehörigen Dateinen hast du drinnen?


JOmar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Genau Phoneme ist drinnen, hab mich da mit dem Uplaod von Mark099 versorgt.
Nur hab ich die cfg datei die dabei war mit ner anderen (neueren) ersetzt.
Kann es daran liegen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben