Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo,

vorsicht nicht alle Ready 50 haben 4GB internen Speicher es kommt drauf an was ihr kauft.
Das normale Ready 50 hat 4GB MFD
Das Ready 50 EU 19 hat nur 2GB MFD.
Das Ready 50 LMU hat 4GB MFD.
So das mal zur Info ist aber auch auf der Becker Seite nachzulesen, man muss sich das
Navi beim Kauf schon ansehen oder sich an die Bezeichnung halten dann kann nichts schief gehen beim Kauf.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Premium TMC bzw. TMC Pro läuft auf dem Ready 50 perfekt. War letztens von Österreich über Deutschland unterwegs und es wurden Pro Meldungen angezeigt.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo,

Danke für die hilfreichen Antworten,
werde mir dann wohl ein Active 50 zulegen:emoticon-0157-sun:

@user_99 hast du das TMC-Pro (Premium TMC) mit dem Transit Release hier aus dem Board zum laufen bekommen,
oder muss man noch spezielle Einstellungen vornehmen?
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@NuT

Ich habe ein Active 50 und bei mir läuft die Transit 50 von der SD-Karte ohne große Änderungen.
Benutze zwar nicht die Version aus dem Bord, sollte aber keine Rolle spielen mit Becker Hardware.
In der Sys.txt habe ich nur folgendes eingetragen
[device]
type="BECKER_BDC10"

[folders]
app="\Storage Card\Active 50"
Content="\Storage Card\Active 50\content"
map="\Storage Card\Active 50\Content\Map"
has_secondary_root=0

TMC-Pro funktioniert auch (Navteq Traffic).
Wie ich schon mal geschrieben habe wird das TMC-Pro anscheinend nicht bevorzugt.
Mittlerweile habe ich festgestellt, das es auch an meiner Antenne liegen könnte.
Der Empfang ist wahrscheinlich so gut, das die Suche nach einem neuen Sender erst nach längerer Zeit
vorgenommen wird.
Da jeder Sender abgeklappert wird und im Norden die Pro-Frequenzen erst über 100 MHz liegen,
kommt die Suche anscheinend gar nicht erst soweit, da ich immer nur eine Stunde unterwegs bin.
Lasse ich das Gerät Zuhause mit der Wurfantenne laufen wird sehr schnell RSH (Pro Sender) gefunden.

Gruß Trucki1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NuT
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo liebe Com,
langsam verzweifel ich!!!
habe auf meinem Z099 diese release>
Becker Ready50, Active50 und Transit50 (Release 9.6.200490 und 9.6.1.215570) plus SR2

und alles läuft wunderbar...

Hab nun versucht das ganze auf ein Becker Z302 Truck 1:1 von Flash zu Flash zu kopieren
es erscheint immer nach Neustart...Insert Sd Card

Was mach ich falsch???

Ich will nicht über SD Card starten sondern will die Navisoft direkt vom Gerät aus starten.

Für Hilfe wäre ich euch Dankbar

Achso in der sys meines z099 sind diese Einträge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


mfg Pumukel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Für Transit50 auf Z302 gibt es eine spezielle angepasste Version zum laden, du müsstest nur ein wenig verändern und schon läuft es problemlos. Die Software aus Post 7, :
https://www.digital-eliteboard.com/sh...=1#post1397736
mit den sys.txt ...BDC02 läuft, du müsstest nur deinen NNGStart-Ordner verwenden und nicht den der bei der Software dabei ist, dann müsstest du den Ordner Navigator umbenennen in iGO8 und die navigator.exe in igo8.exe, Karten auffüllen und dann läuft dies ganz normal.


Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hey,
Kann mir jmd sagen, wie die GPS- und TMC- Einstellungen für ein Becker 7827 lauten müssten?
~Thanks
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo DEB-Team

ich möchte noch einmal ganz freundlich um Hilfe bitten,
und zwar habe ich es (endlich) geschafft Becker Transit 50 auf dem Z302 von meinem Vater zu laufen zu kriegen.
Er hat sich das jetzt angeguckt über 2 Tage lang und berichtete mir heute dass:
- die Sprecherstimme trotz höchster Stufe viel zu leise ist (bei angschaltetem LKW Motor höre er nur ein murmeln)
- der lauter/leiser Schalter nicht mehr unterstützt wird
- das Display eine Spur zu dunkel ist
- TMC irgendwie nicht mehr funktioniert

Meine Frage wäre nun ob sich da was machen lässt, oder es einfach heisst Pech gehabt
Ich verspreche auch im voraus diesmal alles genau zu lesen, nur wäre ein schneller Anreiz/Support echt super

Lg Silesian Power
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@ SilesianPower

wenn du den richtigen Download und den sys.txt-Eintrag für device auch richtig hast, dann müsste es so laufen, es haben schon einige so gemacht und keiner hatte einen Fehler gemeldet, aber auch nicht ob es richtig läuft. TMC hat man nur wenn es im Cradle drinnen ist, da ist der TMC-Empfänger drinnen. Den Lautstärkeregler gibt es bei den neueren Geräten nicht mehr, daher wird er auch meist nicht unterstützt.

Jomar59
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben