Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 50 Supportthread Becker 50, Active, Professional, Ready und Transit #Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hi SilesianPower,
zur Sprachsteuerung müssen alle dazu benötigten Dateien dabei sein,
im Navigator Ordner müssen vocon3200_asr.dll, vocon3200_base.dll, vocon3200_platform.dll ein Ordner Vocon > MODELS mit Inhalt
dann im Ordner Content > VR_VDE > _GER_0407_GED_Nuance.vn1 für Deutsch

Kontrolliere es mal

MfG
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

mal so eine Frage, in welcher Sprache hast du die Sprachsteuerung, kann sein, das die nicht vorhanden ist.

Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo,

jetzt wollte ich mal die Transit 50 auf meinem jetzigen Z213 testen. Habe alles auf Storage Card mit kleinem Startmenü und so. Auf My Flash Disk läuft Transit 43 wegen Bluetooth.

Software läuft, doch TMC macht Probleme. Die Sender laufen durch, doch er findet nichts. Habe die SD in einem Z203 probiert, mit der MultiData und da geht alles.

Habe meine orginale Z213.ini in diese eingebunden und in der sys nur den Verweiß gemacht.

So sieht die ini aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat da jemand Erfahrung woran das liegen könnte.

CU
B.l.@.d.e
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Ich habe die Software auf meinem Z213 ohne Probleme laufen, aber im internen Speicher und mit meiner Anpassung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@ Jomar59

dann werde ich mal deine Einträge morgen testen.

Danke ersteinmal für die schnelle Antwort

B.l.@.d.e
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo B.L.@.d.e,

du solltest auf jedenfall die beiden Contents trennen.
Trage das mal zur Sicherheit in die Sys.txt ein für die Version auf SD damit er nur dort seine Sachen läd.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Damit zwingst Du ihm auf jedenfall den Content von der Speicherkarte zu nutzen
Es könnte nämlich vorkommen das er auf My Flash Disk in die Installation schaut und dort Daten holt.
Das wäre dann für GPS und TMC nicht gut.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

@Waasol

Danke dir auch für den Tip, doch bis jetzt habe ich keinen Erfolg. Ich glaube bald mein Kabel ist defekt, denn bei Transit 43 auf My Flash Disk findet das Navi heute auch nichts mehr. Wohne zwa in einer landlichen Gegend, hatte aber immer TMC wenn ich das Navi mal für ne halbe Stunde im Auto angelassen habe. Am Mittwoch bin ich von Dortmund nach Hause gekommen über die A2 und da war alles perfect.
Will mal sehen am Montag ob das Kabel vom Z203 was bringt, das liegt nur leider auf Arbeit.
Melde mich wie es weiter geht.
Schönen Abend noch

CU
B.l.@.d.e
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hi habe mir ein Becker 50 Professional gekauft.Wie kann ich die Transitsoftware von der Speicherkarte zum laufen bringen.Wenn es geht verständlich erklären bin was Becker angeht eine Laie.Kann ich dann das Lebenslange Kartenupdate und TMC Premium weiter nutzen.
MfG Scani 700
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo Scani700,

sei erst einmal hier begrüßt im DEB forum.
Nun mal zu deine Wunsch oder sagen wir besser vorhaben.

Als erstes solltest Du hergehen dein Navi 20km fahren damit Du das GPS Signal hast und dann erst
dein KartenUpdate bei Becker aktivieren kannst, denn das geht sonst vorher nicht.
Also erst einmal 20KM mit GPS Signal fahren.

Dann nach Hause an den PC den CM von Becker installiert und schauen welche Updates er Dir anbietet,
diese Installieren lassen. Jetzt hergehen und auch dein Kartenupdate aktivieren und dann wird er zugleich bei
Dir neue Karten holen und zwar Q1-2012 diese ebenfalls installieren lassen.

Jetzt kommt der nächste Schritt und der ist wichtig.
Navi von CM abmelden und Navi USB mäßig angeschlossen lassen am PC.
Auf das Laufwerk MFD ( My Flash Disk ) wechseln und per Copy and Paste eine 1 zu1 Kopie von dem Laufwerk
auf deinen PC ablegen in einem Verzeichnis.
Mache das Bitte nicht mit dem CM von Becker auch wenn der das verlangt sag einfach später oder nein.
Der sichert leider nicht die wichtigsten Dateien sondern nur die Karten und einiges belangloses.
Formatierst Du diese Laufwerk bekommst du es mit der Sicherung vom CM von Becker nicht mehr ans laufen.
Mache es wirklich 1zu1 auf deinem PC mit Copy and Paste dann bist Du auf der sicheren Seite.

Wenn Du das gemacht hast gibt es zwei Wege das zu machen was Du vor hast.
1) Alte Software runter und Transit 50 Software drauf
2) Ein Menü installieren und von Dort dann die andere Software starten ohne deine original Version zu verändern..
Dazu musst Du dich aber leider einlesen da Dir dabei ja keiner helfen kann, wir können Dir erklären wie es geht aber
durchführen musst Du es halt selber.

Ich würde Dir empfehlen damit Du als Laie nicht durcheinander kommst dem ersten Weg zu gehen, also alte runter
neuen Transit 50 auf das Laufwerk MFD drauf.

Keine Angst, Du kannst weiterhin Updates holen ud das ohne dein Navi an den PC zu klemmen, gehe her und kopiere
die Sicherung deiner Software so wie sie ist 1zu1 auf einem USB Stick, schiebe es in den USB Port und starte dann
den CM von Becker, jetzt wird das als Becker50 Prof. erkannt und Du kannst ganz normal deine Updates der Karten machen.
Immer daran denken wenn er fertig ist dieses wieder zu sichern in dein Verzeichnis, also 1zu1 zurück auf den PC.
Das ist die beste Variante das geht auch schneller.

So und nun wie erwähnt ist das einlesen unabdinglich.

Schau mal hier hin dort liegen einige Anleitungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und dann schau mal hier hin dort liegen die Angebote der Becker 50 Software Active und Transit

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und wenn Du dazu einen Skin nutzen magst den findest Du dann hier Vorteil des Skins du kanst einige Einstellungen ehr machen an deinem Navi was im Standart so nicht geht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dazu die bitte halte dich an die Skinsd von Mark099 da kannst sicher sein das sie funktionieren und er Dir bei Problemen helfen kann.

So ich denke das reicht erst mal it der Informationsflut.
Also dann mal ran und halte Dich an dem was ich geshrieben habe dann sollte das ohne Probleme funktioieren.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo

ich habe auch mal eine Frage: Ich habe ein Becker 7977 Navi und meine gelesen zu haben, das die Becker Active 50 Soft hierauf läuft.
Welchen Weg muss ich jetzt gehen? Die alte Soft komplett löschen, benötige ich ein extra Menü oder kann ich die neue Soft übers alte Menü starten?
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

am einfachsten ist, wenn du mal dort rein schaust, da siehst was alles auf dem Becker 7977 läuft.
Menü ist Voraussetzung.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo Mark099

laut dem Thread läuft die Becker 50 Transit SR2 mit meinem Navi. Verstehe ich das richtig, das ich ein zusätzliches Menü zu dem originalen installiere? Oder wird direkt das alternative Menü gestartet?

Ich meine damit: Navi an, Menü erscheint => ich drücke auf den Navigations-Button und die Soft startet?
 
AW: Supportthread Becker Ready 50 und Active 50 und Transit 50 #Teil 3

Hallo,
hat hier ein User auf einen aktuellen Becker Navi (PNA mit WinCE6) der Active Serie eine Garmin Version als Zweitnavilösung zum Laufen bekommen? Habe schon einiges gelesen und probiert. Im Garmin Thread wurde ich hier her geschickt. Die angebotenen Lösungen scheitern auch nach Anpassen der SD-Kartenpfade von SDMMC auf Storage Card am Starten der Que.exe. Es passiert nix nur warum?

Für jede Hilfe dankbar und schönen Sonntag noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben