Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Nun, wenn du wirklich eine Möglichkeit gefunden hast, die Firmware zu verändern, dann ist das Navi wirklich tot. Du hättest nur die originale Software zurückspielen sollen, von Firmware steht nirgends etwas und die kann ich auch nicht verändern. Soweit mir auch bekannt ist, sollte man die originale Software von der SD installieren lassen, ist bei einigen Navigon-basierenden Navis so, aber halt auch nicht bei allen. Beim 7934 würde ich die Originalsoftware einfach mit dem Explorer zurückkopieren. Meist wird erst halbherzig gelesen und herumprobiert, wir können nicht nachvollziehen was du da gemacht hast. Hast du eigentlich schon dieses probiert:
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?199028-Menü-für-Becker-MNAV-(7827-7928-7977-Z200-und-Z250)&p=1769469&viewfull=1#post1769469
die Funktion ist auch ganz hilfreich um Fremdsoftware zu starten.

Jomar59
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo psychotie,

Na dann soll es so sein.
Dieses Mimosenhafte Verhalten von deiner Seite ist nicht förderlich und bringt auch keinem was.
Die Hilfestellungen die man Dir gegeben hat werden nur halbherzig übernommen und Tatsache ist da es in keinem Post oder auch
Anleitung steht das Du die Firmware verändern sollst. Nur eine einfache 1zu1 Kopie des MFD Laufwerkes und sonst nichts.

Das Problem ist aber das es bei den älteren Geräten zweierlei Ordner auf dem Navi gibt, da kommt man schnell durcheinander, da gibt es den Ordner Netzwerk oder so ähnlich und den Ordner My Flash Disk dort liegt der Ordner MNAV und genau dort liegt der Haken. Wer in den Ordner Netzwerk rumspielt dort befindet sich die Win CE Software der muss damit rechnen das das Navi nicht mehr hochfährt und das hast Du gemacht. Aber niemand hat je was davon gesagt, auch setht das nirgendwo in den Anleitungen. Deshalb der Hinweis es so zu machen wie beschrieben.

Und nun stellst Du dich her " Wenn ich nun selber die gewünschte Hilfe nicht bekommen habe" das ist dein Satz, dann sage ich das
ist nicht die Wahrheit, Du hast nur die Lösungen und Tipps die man dir gegeben hat nicht umgesetzt, selber sehr wenig gelesen und lieber was selber ausprobiert. Und nun stellst Du es hier hin als würdest Du keine Hilfe erhalten, weil wir nicht schnell genug reagieren und springen oder es niccht die Antwort ist die Du wie gesagst erwartet hast, ehrlich auf solch eine Aussage kann ich dann gerne getrost verzichten.

Zudem hast Du meine Worte nicht verstanden, das sollte keine Belehrung sein, sondern der Hinwweis das man solider an eine Sache
rangehen sollte um erwartete Hilfestellung auch zu bekommen, denn wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus, ich hoffe das verstehst Du nun was ich sagen will. Hier im Beckerbereich wurde bisher noch jedem geholfen.

Zudem solltest Du wissen bist ja lange genaug dabei das man solche Auflistungen verspoilern kann, das habe ich nun mal für dich übernommen, also beruhige Dich wieder, keiner will Dir was und helfen werden wir auch.
Nur bitte nicht immer gleich so Mimosenhaft, " ich schließe den Besuch im Navibereich des DEB " wenn mal einer was sagt, dass
bringt keinem was Dir nicht und uns auch nicht aber wir sollten bei einem sachlichen Ton verbleiben.
Zudem sehe ich keine Veranlassung nun den Thread weiter mit solchen Post unnötig aufzublähen, wenn Du noch Fragen hast oder Anmerkungen dann kannste das gerne per PN an mich machen OK.

Dann erkläre ich Dir gerne auch das hier " Scheint ja gut mit dem Modchat zu funktionieren " scheint Dich ja irgendwie zu stören, nur das wir für sowas den MOD Chat nicht benötigen, dass bekommen wir auch so hin verlass dich drauf.
Denn das was Du von Dir gibst kann ja jeder hier lesen oder ??? wurde was gelöscht.
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo und frohe Ostern miteinander....

Habe mich heute hier angemeldet und bin bei der Suche nach Antworten auf diesen Thread gestoßen.

Situation: Ich habe ein Becker TA Highspeed II; Modell 7988
Wenn ich nun der Anleitung aus dem Angebotsthread nach #1 folge und das alles auf meinem Navi einrichte, wie muss ich mir dann die Bedienung vorstellen?
Sieht das alles noch so aus wie vorher? Habe ich zwei Navigations-software-versionen (was ne Schlange:)) auf dem Gerät, zwischen denen ich wechseln kann?

Was genau verändert sich? - also neben aktuelleren Karten?

Blöde Fragen? Sry, bin recht frisch auf diesem Gebiet. Vielen Dank für Antworten und Hinweise.

Grüße
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo Neandertal,
also es Verändert sich schon einiges an Funktionen, das kann man mit der Entwicklung auch Rechnen
bessere Straßenführung neues Menü, bessere Eingaben, alles ist Links Geordnet
ansonsten muss du selber Testen und Entscheiden

MfG
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo Kostia,

danke für die Antwort. Habe es mittlerweile geschafft die Software auf mein 7988 aufzuspielen. Was soll ich sagen? Läuft sehr gut und ich bin echt erstaunt, was man dem alten Schätzchen noch entlocken kann. Dir vielen Dank für diese gute Anleitung und die Bereitstellung der Software.

Ein paar Dinge hätte ich noch.
Kannst Du mir sagen, welche die derzeit aktuellste Karte für das jetzt bei mir laufende MN6.5.1 ist?

Dann noch: Würde gerne noch einmal das Transit 50 probieren, jedoch wage ich mich da noch nicht ran.
Hier in diesem Thread https://www.digital-eliteboard.com/...vo-2-f%FCr-Becker-7934-88-320x240-Aufl%F6sung
(ebenfalls von Dir) bietest Du ja auch eine SD-Version des Transit 50 für das 7988 an.
Sind ja drei Download-Spoiler da. Welche muss ich laden bzw. was empfiehlst Du?

Dann schreibst Du in der Anleitung, Zitat: "Natürlich müssen noch Karten und alles nötige rein!" Zitat Ende.
Frage: Was ist "alles nötige" und welche Karte genau?


Wäre sehr nett, wenn Du mir ne detaillierte Antwort geben könntest. Bin nicht wirklich der Experte ;-)

Grüße
Neandertal
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo!

Bin zwar nicht kostja30, aber ich denke, du wirst auch mit meinen Infos zufrieden sein! :whistle2:

Die aktuellen Karten für Navigon MN6.5 sind Q3-2012 und die findest du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Becker Transit 50-Angebot hast du zuerst die Ur-Version (mit zwei Download-Alternativen), dann eine Update-Version (mittig) und zuletzt eine Version des neuen Becker REVO2. Das ist noch zum Testen und eher für Könner (kannst du ja ausprobieren, wenn du MN6.5 und Transit 50 durch hast).
Am unkompliziertesten für Anfänger ist sicher Navigon MN6.5 (dafür brauchst du allerdings eine 4-GB-SD), ansonsten ist es Geschmackssache.

Mit "Natürlich müssen noch Karten und alles nötige rein!" ist gemeint, dass die Ordner für Karten, POIs, Blitzer usw noch leer sind und befüllt werden müssen.
Die aktuellen Sachen für Transit50 und REVO2 findest du hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi Helmut,

danke! Das hat mir schon sehr geholfen.
Da ich das MN65 zum laufen bekommen habe, möchte ich mich gern am Transit 50 probieren. Werde meine Fragen dann aber im passenden Thread schreiben.

Mfg und Danke nochmal!

Hallo ich noch einmal.

Habe mich nun für die Navigon Software entschieden. Das Transit 50 lief zwar auch, aber das MN65 trifft meinen Geschmack mehr.

Ich habe eine Frage zur Uhrzeit. Wenn ich mir im Navigon Menü den GPS Status anzeigen lasse, wird ja auch die Uhrzeit oben links aufgeführt. Diese läuft allerdings immer zwei Stunden nach. Also angezeigt im Navi 12:00h GMT und tatsächlich ist es bereits 14:00h GMT. Kann man das irgendwie ändern? Ist ja auch interessant für die Anzeige während der Fahrt...

Dann noch etwas: Es dauert seit dem Aufspielen von MN65 leider immer verflucht lange (2-5 min - abhängig vom Standort), bis das Navi mal GPS-Empfang hat. Kann man diese Dauer, z.B. durch Veränderung irgendwelcher Werte in irgendeiner Datei, verkürzen? Oder ist das eingebaute Empfangsteil einfach nicht das leistungsstärkste und man muss mit dieser Suchzeit leben?

(Dann habe ich oben, neben dem Symbol für GPS (Satschüssel) so ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen. Steht das für nicht funktionierendes TMC aufgrund fehlenden Empfangs? Würde es bei Einstecken einer externen Antenne verschwinden / grün werden?) EDIT: Erledigt, habe mal eine Antenne angeschlossen - es ist so wie vermutet habe!

Fragen über Fragen....

Danke für Eure Hilfe!

Mfg
Neandertal

Edit by Jomar59:
Beiträge zusammengeführt, bitte keine Beiträge direkt hintereinander posten, mit bearbeiten den ersten Post einfügen

​Kommentar Neandertal: Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Das mit der Uhrzeit könnte daran liegen das die Sommerzeit nicht übernommen wird.
Normalerweise ist ja die Zeit GMT +1 Stunde, da wir aber nun Sommerzeit haben sollten es +2 Std. sein
damit die Zeit auch korrekt angegeben wird.
Allerdings weiß ich nicht genau wo man das nachjustieren kann in der Navigon Software, zumindestens sollte das Beckergerät
auf der richtigen Region geschlüsselt sein. Also Region +1 Berlin, Amsterdam und dann Sommerzeit auf automatisch.
 
Suche neue updates für Becker Traffic Assist Highspeed 7934

hallo wer kann helfen suche neues update für mein Becker Traffic Assist Highspeed 7934
für jede hilfe wäre ich dankbar
gruss
tom67
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Du bist ja schon länger am lesen, ich habe mal deine Anfrage gleich in einen passenden Thread verschoben, hier kannst du vieles lesen und finden. Ein Update gibt es für dein Navi nicht merh, es hilft nurmehr der Umweg über eine aktuellere Software, die hier angebotene mit allem drum und dran ist die einfachere Lösung. Auch ist sie der Originalsoftware ähnlich und viele benutzen diese auch auf dem 7934.

Jomar59
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo..

Wollte hier auch nur mal sagen, das es alles einwandfrei nach ein paar Anläufen und suchen hier im Forum echt gut geklappt hat.
Und somit ein recht Herzlichen Dank an alle, welche hier sich die Arbeit des Hochladen, Tutorial und Beantworten der Fragen gemacht haben..

Gruß !
 
AW: Becker CE 104

Die Bezeichnung ist ein wenig dürftig, wenn man da mehr darüber erfahren könnte, ist es auf igo-Basis, Ram, interner Speicher, etc? Ist es ein TA Z104 vielleicht?


Jomar59
 
AW: Becker CE 104

Hallo manixx,

lese das mal bitte durch https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1367&a=77
denke das Jomar59 wissen wollte was das für ein Navi ist und vielleicht noch ein paar mehr Details wenn du sie geben kannst.
Ich selber kenn die Bezeichnung so leider auf nicht ein CE104 oder sollte das Becker BE Z104 heissen.
Also schau bitte nochmals nach da gibt es einen Aufkleber dort steht alles drauf.
Und dann denke ich kann man auch mit Sicherheit behilflich sein.
 
Zurück
Oben