Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BMW ETK Support 01-2020

Locke_45

Hacker
Registriert
3. August 2020
Beiträge
393
Reaktionspunkte
185
Punkte
103
Habe mir aus dem Angebotsbereich den BMW-ETK 01-2020 geladen.
Link: KFZ Software allgemein - BMW ETK 01.2020 Deutsch-Multilanguage

Einen Support-Thread habe ich dazu nicht gefunden, wenn es einen gibt, dann bitte ein Verweis dahin oder zusammenlegen.

Bei der Installation klappt bei mir einiges nicht richtig.
Bin zwar Schritt für Schritt die Anleitung durch, aber es tauchen da Fragen auf.
Die Videos bei YT halfen mir bisher nicht wirklich.

Antivir, Firewall alles aus, keine Internetverbindung aktiv , so habe ich begonnen.
Alles als Admin ausgeführt.

1. Fehler, es kommt kein Fenster, wo man die Serveradresse eintragen muss - bzw. diese ja nicht eintragen muss. Aber es fehlt halt das Fenster.
Nach der CD Abfrage wird zwar etwas kopiert aber danach - nach dem Beenden kommt eine Fehlermeldung, mit der ich nichst anfangen kann.

Fehler:...\tomcat\webapps\WEB-INF\versiont.xt (Das System kann den angegeben Pfad nicht finden)

Somit bricht das Setup ab und der ETK lässt sich auch nicht starten. Das Admin Tool geht, aber mehr auch nicht.

Wäre nett, wenn da einer einen Tipp hat, was da noch fehlt oder ich bei der Installation ändern müsste.
 
Hallo,
gab es hier schon eine Antwort eventuell per PN ?
Ich habe leider genau den selben Fehler.
 
Nein, leider keine Lösung bisher. Habe aber auch nicht weiter gesucht, da mir das ganze BMW Install das ELSA zerschossen hatte, habe ich es nicht weiter probiert.
 
Sehr Schade.
Falls jemand eine Lösung hat bitte Info.

Ich habe es nun noch 2x versucht aber leider immer wieder der folgende Fehler:

Fehler:...\tomcat\webapps\WEB-INF\version.txt (Das System kann den angegeben Pfad nicht finden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auf meinem Laptop habe ich warum auch immer zum laufen bekommen. Auf meinem anderen PC nicht. Da habe ich nun wieder die 2019 Version installiert.
 
Vielleicht könnten sich das @musa oder @slatka mal anschauen damit wir hier mal eine Lösung haben!

Wirklich sehr schade das es von @musa oder @slatka die diese Software ja hier eingestellt haben, keinerlei Hilfe gibt.
Auch per Privat Nachricht Anfrage kommt keine Hilfe.
Ich hatte wirklich gehofft, dass einer der beiden mal drüber schaut, wahrscheinlich ist es nur ein kleiner Fehler der schnell hätte behoben werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst das mit dem PC Namen? Ja, habe ich extra geschaut bei mir. ArbeitsPC oder so steht da bei mir. Keine Bindestriche etc.
 
Da habe ich auch drauf geachtet. Alles in Latein ohne Sonderzeichen.
Es wird ja anscheinend alles installiert, aber am Ende dann eben die Fehlermeldung:

Fehler:...\tomcat\webapps\WEB-INF\version.txt (Das System kann den angegeben Pfad nicht finden)

Man kann danach auch das Programm starten, aber dann kommt die Fehlermeldung, dass der ETK Server nicht erreicht werden kann.


(und nochmal: Wirklich sehr schade das es von @musa oder @slatka die diese Software ja hier eingestellt haben, keinerlei Hilfe gibt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der Installation, lädt er ja die Daten von der CD auch ins Programm rein nur eben scheinbar nicht zu 100% fertig. Keine Ahnung was diese tomcat ist oder wo es hin müsste, das es beim kopieren diesen Pfad findet.

@userX333 ... schade ist es schon, das sich keiner meldet dazu. Aber man kann es auch eben icht verlangen, das diese Leute immer Online sind.
musa war zuletzt Oktober 2022 on, da kann man eben nichts machen.
 
Ich habe auch schon versucht die tomcat.txt einfach zu erstellen und leer zu lassen, aber leider auch ohne Erfolg.
Kennt ihr noch eine andere Quelle wo ich ETK's bekommen kann? Gerne auch per PN falls das hier nicht erwünscht ist.
 
Ich habe mal Gegoogelt ... fündig bin ich geworden, das das Problem wohl nicht selten ist.
Viele haben ETK 2016 oder 2017 installiert und dann die 2020Version als Reparatur, dann ging das wohl. Scheinbar fehlt bei der 2020 was.
 
schon jemand getestet?
sonst würd ich das evtl. mal machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben