Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 7827,7914,7928,7934,7988 Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Erst mal schon Danke Reagiert ja schon wieder zeigt jetzt an Karte ist nicht freigeschaltet (Habe natürlich auch die Q3 2012 Karte)Hier mal die Daten wie sie eingetragen sind :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Und hier die 2.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht liegt hier noch ein Fehler vor
Karsten

Edit by Jomar59
habe es in den Spoiler gegeben, der Übersichtlichkeit wegen bitte das nächste mal selber machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

die Leerzeichen bei xx.ma p p und das zweite p ist hoffentlich ein Übertragungsfehler, sol mur xx.map heissen


Jomar59

PS: fast vergessen in den usersettings.xml musst du auch die Karten reingeben, die Datei ist unter MN6\Settings\ zu finden
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

so die XML Datei auch auf Q3 2012 geändert kommt immer noch Karte nicht freigeschaltet und die Leerzeichen und das 2.p waren Übertragungsfehler habe es noch mal kontrolliert
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Im Moment fällt mir da auch nichts mehr ein, vielleicht hat ein anderer noch eine Idee.

Jomar59
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Brauche Hilfe .
Ich habe die Karte NorthernEurope_Q3_2012_MN65.map runtergeladen. und mich an die Anleitung gehalten. Wenn ich die Datei mnavdce umbennene in mnavdceOrginal.exe funktioniert das Navi nicht. Ist die Datei nicht umgenannt fragt er mich nach nem Freischaltcode für die Karte. Was mache ich falsch ?
mfg psychotie
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

hatte ich. Leider hat sich jetzt das Navi komplett aufgehangen. Es wird nicht mehr von der Sync Software erkannt. Eszeigt nur noch das Becker symbol auf dem Touchscreen und beim starten der Beckerorginalsoftware von CD sagt er kein Navi ist angeschlossen, beim Becker service sagen sie, das die Software zerschossen wäre und nur noch vom tech Service gegen Bares wenn überhaupt reaktiviert werden könnte. Also ab in die Tonne mit dem Teil. Schei......
mfg psychotie
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo zusammen gibt es einen Link für Deutschland und Norwegen? Danke--Oder einen Link wo man westeuropa in weniger als 5 Tagen bzw 10€ runter laden kann?
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo Einsteinralf,

solche Anfragen sind hier nicht erwünscht, lies bitte noch einmal die Boardregeln.:emoticon-0149-no:

https://www.digital-eliteboard.com/misc.php?do=showrules

Wenn du nicht mal die 10 Euro übrig hast, dann mußt du halt 5 Tage runterladen.
Neue Karten offiziell erworben kosten wesentlich mehr als 10 Euro!
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Ich habe jetzt ein neues gebrauchtes Gerät in der Bucht erworben. Wer hat ein bißchen Zeit und kann mir helfen. Bitte PN . Danke
mfg psychotie
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo psychotie,
Leider ist es nicht der Sinn und Zweck eines Forums per PN zu Helfen, so bleiben andere User ohne eine Möglichkeit Eigene Fehler
suchen können und diese dann beheben

welche Fehlermeldung kommt bei dir? welches Gerät hast du? was willst du drauf haben? System, RAM, SD Karte ...........

MfG
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Danke Kostja, als Mod solltest du dir die Mühe machen wenn du nach Abwesenheit wieder da bist, nicht nur den letzten Post zu lesen , dann wüßtest du auch um die Sachlage. Schönes moderieren noch :)
mfg psychotie
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

@ psychotie,

ich habe alles mitgelesen, sowie Kostja auch. Da du schon von lesen schreibst, du hast sicher nicht viel gelesen, sonst wäre dein erstes Navi nicht hinüber (wobei ich mir da auch nicht sicher bin). Es gibt hier eigentlich alles zu lesen, was man benötigt um auf dem Navi eine neuere Software zu verwenden, hat noch fast jeder geschafft, du leider nicht. Was ich mich aber gerade frage, warum kaufst du ein zweites, wenn du schon eines über den Jordan geschickt hast? Da ich auch mal so ein Navi geupdatet habe, obwohl mir die so gar nicht liegen, kann ich sagen, das es doch relativ einfach funktioniert, da hier auch alles schon mehrfach beschrieben ist. Was ich auch sicher sagen kann, einfach etwas machen ohne einiges zu lesen, geht eigentlich immer ins Auge. Natürlich solltest du immer darauf achten, dass man jederzeit den Originalzustand wieder herstellen kann, das ist immer der beste Ausgangspunkt.

Jomar59
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

Hallo psychotie,

jetzt mal langsam mit den Pferden und Du solltest Dich eine wenig zurücknehmen.
Da Du ja bereits als Spezialist hier geführt wirst, bist Du ja nicht neu und ob der Titel passt sei mal dahingestellt, zumindestens
nicht was die Navis angeht sonst müsste man sich solche Sprüche von Dir anhören. Du solltest Dich irgendwie mal vernünftig benehmen und sich nicht immer sofort angegriffen fühlen. Das mit den Post lesen ist Ok aber was der User nicht macht verlangst
Du von den MOD'S.

Der MOD bearbeitet nicht nur deine Anfragen er hat auch noch einiges anderes zu tun, vor allem in mehreren Bereichen, so das
es vorkommen kann das er nicht mehr ganz im Bilde ist was dein Navi betrifft, daher ist die Frage nach Typ usw. ganz in Ordnung.
Wir haben sehr viele Supportanfragen, meinst Du das ich alle Geräte Typen immer im Kopf habe und immer sofort weiß zu welchen User das Navi gehört, nein eben nicht und deshalb ist es richtig was kostja30 macht, er fragt nochmal nach.

Das Du ein Gerät vom Typ 7934 hast das einem Bekannten gehört ist erstmal nicht was uns interessiert, viel wichtiger ist doch das
Du da rumgefummelt hast und nun gar nichts mehr geht, Du dir ein neues in der Bucht besorgt hast und nun wieder Hilfe benötigst
damit Du die Änderungen hinbekommst und es auf den neuesten Stand zu bringen, was Du auch haben sollst aber dann bitte so wie wir das machen, damit wir wirklich helfen können und Du nicht noch ein Navi schrottest ok.

Und deshalb ist die Frage und Anmerkung von kostja30 schon ok so und wenn Du wirklich Hilfe benötigst solltest Du nicht mit
der Türe ins Haus fallen sondern diese schön langsam an der Türklinke öffnen, ich hoffe Du verstehst was ich meine ok.
Und glaube mir dann bekommst Du das was Du begehrst und nicht anders, ich lass nicht zu das gewisse User erst die User oder MOD's anmeckern und mit den Füssen treten und anschließend wird gejammert und nach Hilfe gefragt.

Bleibt einfach auf den Boden der Tatsachen und dann klappt das auch mit dem Support und dann werden wir das Navi schon
ans laufen bringen da bin ich sicher, zudem wenn Du Dir die Mühe machen würdest und mal alle Supportsthreads zum Thema 7934 liest hättest Du längst deine Lösungen, also ist es auch bei Dir wohl nicht weit mit dem Lesen was vorher war oder.
Aber dann müsste man ja 30 oder 40 Post's lesen nicht wahr. Also locker bleiben dann wird das schon.
 
AW: Support & Diskussionthread Becker 7934 MN 6.5.1

@Jomar
@Wassol
Ist ja schön wenn auf einmal die Mods und Chefmods zur Kommentierung erscheinen. Scheint ja gut mit dem Modchat zu funktionieren :) Ich habe da doch wohl nen Nerv getroffen, es war aber gar nicht böse gemeint , sondern nur als Anregung. Genauso fasse ich eure Vermutung , daß ich nicht genug gelesen habe und mir mehr Wissen aneignen solle als Anregung und nicht als Vorwurf auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich solle mehr lesen. Ich bin im Gegensatz zu anderen Usern sei nicht in der Lage das zu schaffen ("hat noch fast jeder geschafft, du leider nicht") Mein "Titel" hier im Board wird in Frage gestellt und Was für Sprüche überhaupt?? ("bist Du ja nicht neu und ob der Titel passt sei mal dahingestellt, zumindestens nicht was die Navis angeht sonst müsste man sich solche Sprüche von Dir anhören")
Ich bemühe mich auf jeden Fall den usern hier im Board hilfreich zur Seite zu stehen und habe schon sehr viel positives Feedback erhalten. Wenn ich nun selber die gewünschte Hilfe nicht bekommen habe und Das äußere, wird mit geballter Kraft gegen mich vorgegangen und mir wie einem kleinen Kind erklärt wie ich mich zu verhalten habe. ("und wenn Du wirklich Hilfe benötigst solltest Du nicht mit der Türe ins Haus fallen sondern diese schön langsam an der Türklinke öffnen, ich hoffe Du verstehst was ich meine ok.")
Das ist nicht das was ich erwarte und schließe damit meinen Besuch im Navibereich des DEB ab.
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben