Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadend Docker Image mit ICAM Support x64 und ARMv7 (PI 4 & 3b+)

Ja, auf meiner VU+ läuft alles ...

bevor das mit dem icam kam hatte ich das gleiche setup und lief 1a

Edit:
tvh gibt folgende Fehlermeldung raus wenn ich auf einen verschlüsselten Sender schalte:

Ignore ECM request 80 (server is busy)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich habe den Docker-Container in Unraid soweit ans Laufen gebracht. Lediglich meinen zweiten Tuner bekomme ich nicht angezeigt, obwohl in der Konfig angegeben. Zuvor habe ich das Linuxserver-Image genutzt. Dort werden beide Tuner gefunden. Die Einstellungen habe ich 1:1 übernommen. Logs liefere ich gerne nach.

Edit:
Hab es selbst herausgefunden. In den Unraid-Einstellungen zu dem Docker-Container muss nur eine Zeile für die TV Karte anders angegeben werden als bei dem Linuxserver-COntainer selbst.
THEALHU:
/dev/dvb --> /dev/dvb/adapter0/
/dev/dvb --> /dev/dvb/

Linuxserver:
/dev/dvb --> /dev/dvb/adapter0/
/dev/dvb --> /dev/dvb/adapter1/

So sind zumindest die aktuellen Einstellungen. Wobei ich beim THEALHU-Container versuchen sollte nur die Zeile "/dev/dvb --> /dev/dvb/" stehen zu lassen. Möglicherweise werden dann auch beide erkennt. Aber so wie es jetzt ist, funktioniert es eben auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du evtl. erläutern wie du das gemacht hast?

Die Dicker Container und meine TV Karte bekomme ich ans laufen ... eine Line habe ich auch eingetragen aber die Sk* Sender werden nicht hell?

Braucht man wie am Receiver eine andere Senderliste?

Gruß
disone
 
Ich habe OSCAM auf Debian laufen und verbinde TVH (Configuration Tab -> CA Tab) per DVBAPI mit OSCAM.
Um den CA Tab zu sehen, musst du unter Configuration -> General -> Base -> das Default View Level auf Expert stellen.
 
bekomme nur Audio output bei den Streams.6966kb/s in 95kb/s out :D
Kampf und Krampf seit Tagen... Oscam funktioniert aber der Stream gibt nur audio Signal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

ich habe schon lange die gleichen Freezer wie @AlexKid unter Sky.
Liegt das Problem bei mir, oder läuft icam unter tvheadend generell einfach noch nicht rund mit 098D Karten?

OScam habe ich in einem extra Container. Die CA Verbindung dahin klappt per dvbapi (tcp modus).
Habe schon eine Menge gelesen und getestet aber leider ohne Erfolg.
 
@scapulares

Hallo, das Problem von damals, welches du zitiert hast, ist bereits gelöst.

Leider ist es immer noch so, dass man selbst keine Himmelskarte betreiben kann. Wenn dein Anbieter des Vertrauens trotzdem schlechte Qualität liefert, dann wird das immer wieder Probleme verursachen. Es kann natürlich auch sein, dass bei deinem Setup etwas nicht zu 100% passt, aber nach dem, was du beschrieben hast, würde ich auf Ersteres tippen.

Auch ich muss mich leider immer über den Blödsinn ärgern.

Edit:

Bislang habe ich es nur mit 098D gemacht. Keine Ahnung, ob es noch andere CIDs gibt, mit denen es funktionieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannmir einer erklären wie ich das auf dem Pi installiere? TVheadend mit icam. Suche schon seit tagen aber kann nichts finden was für mich verstänlich ist. Container istallieren,wie geht das? :-( Danke schonmal im vorraus.
 
Wegen Container schau auch mal hier.
 
Ja, funktioniert. Ich habe den Container unter Unraid laufen. Gibt es aber nicht über die Community Apps. Musst den Container manuell hinzufügen. Kann dir aber auswendig nicht sagen, was du im Detail alles einstellen musst. Wenn ich später dran denke, kann ich ein paar Screenshots machen.
 
Zurück
Oben