Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

@Pre
Hier ein Weg, wie Du das Script zum Laufen bringen kannst, am Beispiel des 2110max:
Du brauchst
a) einen Browser, z.B. den TotalCommander, siehe https://www.digital-eliteboard.com/threads/57782
b) MortScript und
c) das Script GetColor.mscr

Das .exe-File des TotalCommander (+ DLLs) wird auf die SD-Karte als UpdateMe.exe kopiert, weiterhin MortScript-4.2-PNA.cab und GetColor.mscr.
Nach einem Soft-Reset startet TotalCommander.
Durch Doppelklick auf MortScript-4.2-PNA.cab wird MortScript auf dem Navi installiert und u.a. eine Verknüpfung mit der Dateiendung .mscr hergestellt.
Durch Doppelklick auf GetColor.mscr kann das Script nun gestartet werden.
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

EDIT!!!

Ich habe ewig im Netz gesucht, nur leider habe ich nichts gefunden für die Version 800x480 Navigon (nfnRunner), jetzt habe ich mich selbst dran gemacht und die richtigen Koordinaten gefunden.

Für alle die eine STVO Warnung leid sind, hier das Skript:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
PS: StorageCard müsst ihr noch anpassen. Bei meinem China Navi funtzt es. Und wehm die Schriftarten merkwürdig angezeigt werden, sollte sich diese auf die SD Karte ziehen und noch folgendes ergänzen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier gibts die Schriften zum Download: Link veralten (gelöscht)

Grüße Sky
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Hallo,
ich habe einen Navigon 8410 und würde gerne die nervigen STVO-Hinweise beim Start der Navigation und des Mediaplayers loswerden.
Von Scripten habe ich leider keine Ahnung...

Auf der internen Disk des 8410 sind die Dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich vermute mal, da dort eine Mortscript.exe dabei ist, daß ich ein Script für Mortscript benötige.

Ich gebe mal den Inhalt der autorunce.mscr wieder:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie müßte denn jetzt das Script geändert werden?

Gibt es auch eine Möglichkeit, den Hinweis beim Start des Mediaplayers (\PMP\pmp_player.exe) los zu werden?

Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet...:emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Ich kann dir soviel sagen, das es wohl nicht so einfach sein wird!
Die autorunce.mscr startet, so wie ich das einschätze, das Auswahlmenü. Der StVO Hinweis kommt aber beim Starten der Software selbst. Also wird dir ein Eintrag in der autorunce.mscr nichts nützen!
Vor allem geht es darum, die richtigen Farbwerte und den richtigen Punkt für den automatischen Klick zu finden und das wird denk ich jemand machen müssen, der das gleiche Gerät hat und weiß was er tun muß.
Deshalb hat sich wohl noch keiner zu Wort gemeldet. Vielleicht brauchts einfach noch ein bisserl geduld!
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Hallo, ich brauche jetzt auch mal Hilfe.
Ich habe ein Navigon 4350max mit 7.4.6, mein PC hat Win7. Wenn ich die Autorunce öffnen möchte (hab die vorher umbenannt in Autorunce.orig.exe),
dann erscheint die Fehlermeldung:
K:\autorunce.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung.
Ich weiß nicht mehr weiter. Muss ich die Dateien aus der 1. Seite einfach einfügen in den Ordner?
Auflösung ist 480 x 272
VG mash
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Du mußt normalerweise die nfRun-Datei öffnen/ändern, nicht die exe!
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Du brauchst für ein funktionierendes Script am Ende die autorunce.exe und die autorunce.nfrun Dateien. Das Script besteht immer aus zwei Teilen. In der autorunce.nfrun steht drin, was die EXE alles machen soll.
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Hallo,

ich möchte die STVO nicht immer mit OK bestätigen.
Komme nicht klar, habe getestet aber ohne Erfolg :(
Was brauche ich und wo bekomme ich es ......
Softw. benutze ich P40 -7.6.3 build 1165 mit PW4.
Gerät wird nicht von SD gestartet !
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

hat das ganze schon mal jemand auf einem PDS getestet?
habe vorhin erfolgreich MN 7.4.3 auf meinem HTC HD Mini zum laufen bekommen und würde nun auch gern diese warnung umgehen.
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Gibts da auch ein mortscript für PDA mit 480x800, bräuchte das fürs HTC HD2.

Danke vorab.
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst die vorhandenen Scripte für Dich nutzen. Musst halt nur die Koordinaten für den Mouseclick für den 4,3'' Display verwenden.

Am einfachsten ginge es bei Dir, wenn Du im Ordner Navigon die Navigon.exe zB. in MN7.exe umbenennst. Jetzt kopierst Du die beiden Scriptdateien nach Navigon und nennst sie Navigon.exe bzw. Navigon.NFRUN bzw Navigon.MSCR. Je nachdem ob Du Mortscript oder den NF-Runner benutzt.
Nun muss nur noch im Script der Startaufruf für das Navigationsprogramm auf MN7.exe geändert werden.

Im Mortscript müsste stehen (Mausklick nach 16 Sekunden):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im NF-Runner (Mausklick erfolgt, wenn Pixel weiss wird frühestens nach 16 Sekunden)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@otsego_amigo:
Umgehen kann man die Warnung nicht. Du kannst sie nur automatisch wegklicken lassen. Und genau dafür ist das Script da. Es sollte auch bei Deinem Gerät funktionieren. Wenn ein WinCE Betriebssystem vorhanden ist, dann funktioniert auch Mortscript bzw. der NF-Runner.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst das Script weiter verwenden. Einzig die Koordinaten für den Mouseclick müssten Deinem Display angepasst werden. Entweder Du googlest die richtige Position für den Klick oder findest sie selbst heraus. Ich habe bei mir auch mit einem Lineal da gesessen und den Display vermessen und umgerechnet.
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schreibe im Moment ein Mortscript um damit mehrere Funktionen zu automatisieren. Hierzu gehört ebenfalls das automatische Schließen der StVO-Meldung, genau passend für den HD2.

Hier der notwendige Auszug mit den richtigen Koordinaten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Garf
 
Zurück
Oben