Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Na die Scripte die auf Seite 1 im Post#1 unter dem Spoiler stehen.
Suchst Dir Deine passende Auflösung aus, wählst zwischen Mortscript oder nf-Runner, benennst in UpdateMe um und kopierst es auf die SD Karte.

Eventuell noch die Scriptdatei mit einem Texteditor nach behandeln und eventuell die Pfade anpassen.
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Hi,
eigentlich ist das Thema ja schon durch ... trotzdem habe ich mal "mein" MortScript zum Thema eingestellt. Es läuft auf einem 2110max (480x272 Pixel) mit MN 7.4.0.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es lehnt sich an Michas Script an, unterscheidet sich aber in einigen Details:
Ich habe festgestellt, dass mein Mäxchen vom Start bis zum Erscheinen des StVO-Screens mindestens 20 Sekunden braucht. Entsprechend lange wird gewartet, bis der Farbwert des Pixels bei x=337 und y=231 geprüft wird.
Die Prüfung selbst geschieht nur, wenn MN7 im aktiven Fenter läuft, was bei korrekter Installation immer der Fall sein sollte. Andernfalls gibt es eine Fehlermeldung.
Wie bereits in einem früheren Beitrag erwähnt wurde, ist die Helligkeit/Farbe des StVO-Screens vom Display-Modus abhängig, siehe
Optionen --> Einstellungen --> Allgemein --> Displaymodus. Im Tag-Modus ist die Darstellung etwas heller als im Nacht-Modus - wer hätte das gedacht. Das eigentlich verblüffende ist, dass die Helligkeit nicht von der Option "Helligkeit bei Tag" bzw. "Helligkeit bei Nacht" beeinflusst wird. Das Test-Pixel kann also genau zwei Farbwerte annehmen (day_color / night_color). Im Script wird das berücksichtigt und der StVO-Screen sowohl im Tag- als auch im Nacht-Modus erfolgreich "weggeklickt".

Gruß,
ul
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Hi,

Frage:

Funktioniert das auch in einen Navigon 8310 mit POIWarner ?.

Ich hab alles erdenklicher probiert und kriege es nicht hin . Währe dankbar für Tips.

Mfg.Pre
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Wenn du DayColor und NightColor entsprechend anpassen kannst, sollte es funktionieren.
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Hallo wie funktioniert das auf einen 6310 mit den Dateien.
autorunce.exe
autorunce.xml
PC_Start.exe
RegKeySetter.exe
startmn.exe

Danke
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

@Digimeter
Da ich meine Glaskugel derzeit zur Reparatur habe .... hilft nur probieren.

Die Farbwerte müssen je nach Startprogramm u. Navi u./o. Skin angepaßt werden.,-
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich werde dir sehr dankbar wenn du mir genaueres sagen könntest :).

Welche Dateien/Script oder sonstiges müssen ins die SD root ?.

Und über das was du sagst ,

"Wenn du DayColor und NightColor entsprechend anpassen kannst, sollte es funktionieren."

kann ich nur sagen das der Original Skin von Navigon8310 ist , also keinerlei Veränderungen .

Danke dir erstmal und hoffe/wünsche das mir helfen kannst :emoticon-0114-dull: .
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

In #92 stand doch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
D.h. die Farbwerte müssen je nach Firmware oder Skin angepaßt werden.
Ich habe nur ein 2100max ... d.h. du mußt es selbst per Farbwert ausprobieren ;)
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich auch versucht nur ohne zufriedenes ergebnis .

Gut währe wen einer der auf sein Navigon 8310 am laufenhat sagen (BITTE!!!) würde wie es bei in ist .

Oder einer der weist wie das funktioniert das auch sagen würde .

Du meinst beschtimmt es auch gut wen du sagst das man selbst per Farbewert ausprobieren soll , nur wen man nicht weist was man da machen soll bringt einer nicht viel :JC_hmmm:.
So sieht bei mir in mein SD aus . Wo und was müsste ich ändern .

Danke! und Mfg.Pre
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Hallo,

ich habe mal ein Mort-Script eingestellt, mit dem man die Farbwerte der Pixel eines frei definierbaren rechteckigen Bildschirm-Bereichs bestimmen kann, hier konkret für den StVO-Screen. Damit sollten sich die Fragen nach den Farbwerten für die Hardware "x" mit der Software "y" und dem Skin "z" beantworten lassen. Es läuft auf einem 2110 max, sollte aber leicht auf andere Hardware übertragbar sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Programmablauf ist etwa wie folgt: Es wird MN7 gestartet, danach 20 Sekunden gewartet, damit die Software hochfahren kann. Nun wird (hoffentlich) der StVO-Screen eingeblendet und kurz darauf eine Nachricht, die mit OK bestätigt werden muss. Jetzt werden für den im Script fest verdrahteten Bildausschnitt die Farbwerte ermittelt und auf ein Logfile "screen_color.txt" geschrieben, welches im Verzeichnis des Scripts angelegt wird. Das dauert eine Weile, abhängig von der Größe des Ausschnitts auch mehrere Minuten. Danach wird wiederum eine Nachricht eingeblendet, die das Ende des Vorgangs bestätigt. Das erzeugte Logfile enthält im wesentlichen eine Tabelle aus Zeile/Spalte/Farbwert-Einträgen, die in GetColorAt (x, y, color) verwendet werden können.

Das zu scannende Rechteck wird über die linke obere und die rechte untere Ecke definiert, siehe die Variablen
x_upper_left = 241
y_upper_left = 216
x_lower_right = 460
y_lower_right = 254
Der von mit gewählte Bereich umschließt den OK-Button des StVO-Screens. Dafür dauert das Scannen etwa 5-6 Minuten. Es können beliebige Ausschnitte angegeben werden, im engsten Fall ein Pixel. Möchte man die Farbe des "Lieblings-Pixels" hier im Thread (x=337 und y=231) bestimmen, muss folgendes kodiert werden:
x_upper_left = 337
y_upper_left = 231
x_lower_right = 337
y_lower_right = 231

Das Script muss ggf. je einmal für Tag- und Nacht-Modus ausgeführt werden. Das Logfile wird jedes Mal ohne Vorwarnung überschrieben.

Gruss,
ul
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

@ ulhnv,

morgen kriege ich mein Navi zurück (Ist unterwegs :)) und werde es probieren .

Frage: Wen ich den Inhalt (Spoiler) kopiere unter was muss ich sie Speicher (Dateiendung) , und wo kommt er rein .
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

@ Pre
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Script zu starten.
Aus dem Total Commander heraus geht das einfach mit Doppelklick.
Ich persönlich verwende einen Startbildschirm auf Basis von SystemInformation, ähnlich wie in

https://www.digital-eliteboard.com/threads/47576&p=440372#post440372

beschrieben. Wenn Du in main.ini anstelle der rot markierten Zeile schreibst

Command = \Storage Card\GetColor.mscr

und das Script als GetColor.mscr im Root-Verzeichnis der SD-Karte vorher abgelegt hast, sollte es funktionieren.
Voraussetzung ist jeweils, dass MortScript auf dem Navi installiert ist und das Script die Endung .mscr hat.

Anbei das Script noch einmal als Dateianhang, da der Code oben, wenn man ihn mit der Maus kopiert, keine Zeilenumbrüche hat, warum auch immer ...
 
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

Hallo ulhnv.

ich habe extra zu testzwecke mir eine SD gekauft und MortScript von hier runtergeladen ,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
aber so weiter komme ich nicht . Ich kriege es ums Verrecken nicht auf der SD installiert . Konntest du mir ein Tipp geben , Bitte!!.

Gruss.Pre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: StVO-AutoWegKlickScript mit nfRunner oder MortScript

In unserer Datenbase gibt's Mortscript fertig installiert. Das brauchst nur auf die My Flash Disk kopieren und einmal ausführen. Schon ist es einsatzbereit.
 
Zurück
Oben